Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: neues Glätteeisen gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608

    Standard neues Glätteeisen gesucht

    Anzeige
    Mein Babyliss taugt nix mehr, bzw macht mich nicht mehr zufrieden... und nun überlege ich welches ich kaufen soll.

    Die beste Marke soll ja GHD sein, aber das ist schweineteuer.

    Nun käme evtl noch Remington in Frage. Aber ob das was taugt weiss ich nicht.

    Was habt Ihr denn für Glätteeisen und welche sind wirklich gut?

  2. #2
    Registriert seit
    18.01.07
    Beiträge
    209
    also ich habe das tondeo glätteisen mit ionen. hat mir mein friseur empfohlen. ich bin damit wirklich super zufrieden . ich meine es glättet die haare schonend und effektiv. die haare sind nach dem glätten seidig glänzend und sehen überhaupt nicht stumpf oder strapaziert aus. kostet um die 80€

    lg
    tawny

  3. #3
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,321
    meins ist von efalock. hat relativ breite platten, ist mit keramikbeschichtung und hat nen temperaturregler.

    ich bin damit zufrieden.
    hat 40 € gekostet, hab es aus dem friseurbedarf (uschi ).
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  4. #4
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Entschuldige Crazy, für den Threadmissbrauch aber darf ich Euch mal fragen:

    a) wie oft ihr so Glätteisen benutzt
    b) zieht das WIRKLICH alle Locken/Wellen raus (bei mir gehts bei der geringsten Luftfeuchtigkeit wieder los )
    c) Wieviel Zeit nimmt das Glätten in Anspruch ?

    Wäre schön, wenn mir da jemand mal erklären könnte, wie das funktioniert, ich bin völlig unbedarft

  5. #5
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,321
    im moment benutze ich meins nicht mehr so oft. ich kann meinen pony grad nicht mehr leiden und klemm ihn immer weg.

    wenn ich meine haare komplett glätte, dauert es schon ein wenig. ich würde schätzen, 20 min je nach haarlänge und haarbeschaffenheit.

    ich hab eigentlich glatte haare, die sich aber manchmal auch komisch wellen und das treib ich ihnen damit aus. mach ich aber nur für besondere anlässe.

    bei locken könnte es länger dauern, weil man evtl. öfter drüber muss.

    wichtig ist, dass man vorher nen hitzeschutz ins haar gibt (l'oreal hot glatt kann ich empfehlen oder tigi). die haare gut trocken föhnen und dann glätten.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  6. #6
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Hallo Isis,

    ich benutze meines (ein superschmales von Babyliss - gekauft beim Friseur - 55 Euro) so gut wie jeden Morgen, allerdings nur für meine Ponypartie, weil die sich sonst so dämlich wellt.

    Meine Stieftochter hat richtige Julia-Roberts-Locken und das Glätteisen zieht bei ihr die Locken komplett raus. Als Hitzeschutz geb ich ein zwei-Phasen-Mittel von Wella hinein - aus der Highhair-Serie, speziell für Glätteisen.
    So bleiben die Haare auch richtig lange glatt.

    Natürlich dauert es seine Zeit, bis man alle Haare glatt durchgzogen hat, aber länger als 15 min hab ich bei ihr nicht gebraucht.

    Ich mit meiner Ponypartie brauch nur zwei Minuten und ich liebe dieses Glätteisen, was hab ich nicht früher rumgefummelt, um die Haare schön glatt zu bekommen, da ging oft mehr als ne halbe Stunde rum und zufrieden war ich dann immer noch nicht....

    Allerdings hat mir mein Friseur gesagt, dass man wirklich auf eine Erwärmung von um die 200° achten sollte, besonders wenn die Haare dicker sind und man sollte auf verstellbare Hitzestufen achten. Ich brauche mit meinen feinen Haaren nur Stufe 1-2, meine St.tochter mit ihren dicken Locken aber gut Stufe 4. Wenn ich mit Stufe 4 daran gehen würde, hätte ich nach 2x Benutzen nur noch verbrutzelte Haarspitzen.
    Die preiswerten Glätteisen erwärmen sich meist nicht bis 200°, sind nicht immer Wärmeverstellbar und dementsprechend ist das Ergebnis. Das Geld ist dann rausgeworfen.

    LG
    Badeverixe

  7. #7
    Registriert seit
    20.05.06
    Beiträge
    3,693
    a) wie oft ihr so Glätteisen benutzt

    -Völlig unterschiedlich, manchmal reicht es mir auch aus meinen Pony normal mit Bürste zu föhnen. Ich würd sagen durschnittlich 2-3x in der Woche

    b) zieht das WIRKLICH alle Locken/Wellen raus (bei mir gehts bei der geringsten Luftfeuchtigkeit wieder los )

    -also es glättet schon ordentlich, das kommt aber auch auf die Hitzestufe an. Ich trau mich nicht so recht es ganz aufzuheizen und bin immer im mittleren Bereich. Ich muss dazu sagen dass ich nun aber auch keine extremen Locken habe, nur so eine leichte Naturwelle mit Wirbeln, die macht was sie will

    c) Wieviel Zeit nimmt das Glätten in Anspruch ?

    -Wenn ich nur den Pony glätte vielleicht 10 Minuten, höchstens. Komplett hab ich noch nie geglättet.

    Wäre schön, wenn mir da jemand mal erklären könnte, wie das funktioniert, ich bin völlig unbedarft

    Das ist ganz einfach, du wartest bis das Lämpchen nicht mehr blinkt, dann ist das Eisen komplett aufgeheizt, das dauert dann je nach Temperatur unterschiedlich lang. Dann teilst du die Haare ab, kämmst ein mal drüber sodass sie schön nebeneinander fallen und ziehst mit dem Glätteisen hinterher

    Ich habe ein Remington Protect&Shine s2003. Da ist extra noch eine Gewebeschicht über den Eisen, als Schutz. Ich bin sehr zufrieden

    EDIT: Genau, der Preis

    60€

  8. #8
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Naja meins hat eben keine Temperaturregler, keine Stufen und hat breite Platten

    Ich hätte aber gerne schmale Platten

    Und es ist schon 4 Jahre alt und sieht auch dementsprechend aus...

    Noch irgendwelche Empfehlungen?

    Also ich schwirre ja schon seit langem um das von GHD rum aber der Preis ...

  9. #9
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Also ich hab das hier: BABYLISS Keramik Glätteisen Ultra Slim 1,5cm

    Keramik strahlt schnell Infarot-Wärme aus, die den Haarkern erwärmt. Somit wird das Haar weniger Hitze ausgesetzt und verliert weniger Feuchtigkeit.

    * Professionelles Glätteisen mit 1,5cm ultraschmalen Keramikplatten
    * Temperaturregler, Kontrolleuchte, Sicherheitsspitze
    * Ein / Ausschalter
    * Optimale Gleitfähigkeit
    * Ermöglicht Haarsträhnen zu wickeln und so Locken zu erstellen
    * Ergonomischer Handgriff für eine erleichterte Handhabung
    * 230 Volt, max. Aufheizung 210 Grad (innerhalb 3sec.)

    Preis: EUR 54.00

    Kann man über Hairshop 24.de bestellen. Ich bin sehr zufrieden! Die haben auch noch andere im Angebot, guck doch mal durch.

  10. #10
    Registriert seit
    16.01.05
    Beiträge
    3,293
    Anzeige
    Ich habe das GHD Glätteisen seit 1,5 Jahren und bin sehr sehr zufrieden damit. Ich hatte vorher eins von Remington, das war nicht schlecht, aber ich als Hardcore-Userin brauchte dann doch ein besseres.

    Ich kann mit dem GHD noch schneller glätten als mit dem Remington. Ich benutze mein Glätteisen 4-6x die Woche. Allerdings habe ich schon ziemlich glatte Haare. Ich brauche 5-6 Minuten maximal (!!!) um meine Haare zu glätten. Habe einen geraden Pony und überschulterlanges Haar. Ich glätte 'überkopf', ganz wild , kämme danach kurz durch und ziehe dann noch mal fix ein paar Strähnen so durch.

    Meine Haare sind absolut gesund (trotz allem ). Das liegt sicher a) am guten Glätteisen b) an den Hitzeschutzmitteln die ich benutze und daran, dass ich das Glätteisen immer nur ganz schnell duchziehe, da das bei mir vollkommen ausreicht und das Glätteisen so effektiv ist.

    Mein Glätteisen reguliert die Temperatur selbst. Man kann auch nichts einstellen, ausser 'On' and 'Off'. Klingt primitiv, aber ich denke, dass das was die Qualität hier ausmacht, die Keramikplatten selbst sind. Denke mal für normale Haare ist das GHD eine sehr gute Wahl. Bei sehr dünnen, krausen oder 'Pferde'haaren ist vielleicht ein Glätteisen mit mehreren Stufen eine Überlegung wert.

Ähnliche Themen

  1. Tondeo - Eco Cerion Glätteeisen
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.01.05, 11:03:35
  2. Glätteeisen
    Von Sunny123 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.05.02, 17:14:34
  3. Glätteeisen mit 3 Aufsätzen
    Von Sunny123 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.05.02, 16:53:34
  4. Glätteeisen
    Von Sunny123 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.05.02, 17:59:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •