Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Katzenklos mit Haube

  1. #1
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313

    Standard Katzenklos mit Haube

    Anzeige
    Ich hätte gern für die Miezen ein Katzenklo mit Haube, sowas:

    http://www.zooplus.de/app/WebObjects...halentoiletten

    Benutzen Eure Katzen sowas? Kann man es ihnen angewöhnen, ein Haubenklo zu benutzen, wenn sie es nicht gewohnt sind? Wie habt ihr das angestellt? Ist so ein Haubenklo wirklich sauberer, auch was Geruch und dergleichen angeht?

  2. #2
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Auf deinen Link seh ich irgendwie nur "normale" KK´s.
    Aber ich denke du meinst diese kleinen Häuschen mit Dach. Unser Kater hat so eins. Das ist komplett geschlossen und hat eine Schwingtür (wie ne Katzenklappe) wodurch ein reinkommt. An den Seiten sind Lüftungsschlitze mit Aktivkohlefilter
    Er geht anstandslos rein und wir haben NULL Gestank (außer wenn man zum Reinigen das Dach abnimmt ). Und vor allem kann er kein Streu rauswerfen. Der gräbt immer wie ein Weltmeister da drin. Also ich würd immer wieder so eins kaufen.
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  3. #3
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Meine Süße buddelt auch und macht aus unserem Klo immer einen Sandkasten Ich hab dann auch so ein "Haubenklo" gekauft mit dem Ergebnis dass sie gar nicht reingegangen ist. Sie hat immer davor hingepinkelt. Sie ist aber im allgemeinen keine "Häuschen-Katze" Das mag sie einfach nicht. Also hab ich das alte Klo wieder hingestellt und putze halt jeden Tag mehrfach

  4. #4
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Unsere Katze hat ein Haubenklo. Das hatte sie im Tierheim nicht (was sie vor ihrem Tierheimaufenthalt hatte, wissen wir nicht). Sie hat das Haubenklo sofort akzeptiert, allerdings nicht die Schwingtür, die ihr erstes Haubenklo hatte. Die war ihr nicht geheuer und wir mussten sie abmontieren.

    Ich mag das Haubenklo vor allem deshalb lieber, weil lange nicht so viel Streu durch die Gegend fliegt, wenn sie darin gräbt. Vom Geruch her ist kein Unterschied, da unsere Katze ja keine Tür haben will.

    Unsere hat, wenn wir ein paar Tage bei meinen Eltern verbringen, ein "Cabrio-Klo" , also ein normales ohne Haube. Das nimmt sie dort auch sofort wieder an, aber man merkt, dass sie sich ohne Haube schnell beobachtet fühlt bei ihrem Geschäft.

  5. #5
    Registriert seit
    17.09.00
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3,052
    Also meine Süßen benützen ein Haubenklo ohne Schwingtür. Sie haben es nie gepeilt, wo sie ihr Geschäft verrichten müssen, und somit habe ich die Tür kurzerhand abmontiert.

    Irgendwo habe ich mal gelesen, dass Haubenklos generell nicht sooo dolle sind, weil der Ammoniakduft im Klo irgendwie nicht weichen kann, und es für die Katzen ein gesundheitliches Problem darstellen kann: inwieweit das stimmt, weiß ich allerdings nicht.
    If men define situations as real they are real in their consequences

  6. #6
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Wir haben das Jumbo-Teil von Zooplus mit Haube und keinerlei Probleme; obwohl unsere beiden Kater beim Zuechter eines ohne Haube hatten.

    Allerdings habe ich die Schwingtuere gleich abmontiert, denn das moegen viele Katzen nicht.
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  7. #7
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi!

    Wir hatten auch so ein Ding gekauft: Unser großer Kater geht da keinen Zentimeter rein - überdachte Behälter sind für ihn ein Anzeichen für "Tierarzt" - und der andere benutzt es als Spielhäuschen.

    Für meine Mini-Plüschis probiere ich es aber vielleicht auch noch mal aus, denn die versteuen schon ganz schön viel Inhalt. Ich habe zwar eine größere Badematte unter der Klo-Schale liegen, wo sie sich "die Füße abtreten" können, aber das langt nicht so ganz.

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  8. #8
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo,

    wir haben zwei Haubenklos mit Klappe ( Schwingtür ) und Beide benutzen sie von Anfang an ohne jegliche Einschränkung

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #9
    Registriert seit
    24.07.06
    Beiträge
    1,904
    Ich hatte mal Haubenklos, weil einer meiner Kater ein Stehpinkler ist (stellt sich ins Kisterl und hebt seinen Popsch aber schön raus) und ich die Putzerei nicht mehr wollte.
    Die Version mit Tür hab ich gar nicht erst probiert, weil der gute Dicke leider auch ein Angsthase ist und meinen könnte, da drin säße irgendwas, das ihn anfallen könnte *g*

    Leider hat es mit der Haube auch nicht geklappt, weil sich bei mir immer folgendes Szenario abgespielt hat: Kater 1 pinkelt genau vor den Eingang, Kater 2 ist beleidigt und nimmt das andere. Kater 1 merkt, dass es noch ein zweites Klo gibt und pinkelt auch dort vor den Eingang. Kater 2 stellt fest, dass es keine Möglichkeit mehr gibt, von einer anderen Seite reinzugehen, mag aber den nassen Klops genau am Eingang nicht und pinkelt dementsprechend VOR das Kisterl.

    Fazit für mich: Putzen muss ich sowieso und ohne Haube reduziert sich das schon sehr auf gelegentliche "Unfälle".

  10. #10
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Hallo,

    unser Katzenklo ist mit Haube und wurde problemlos angenommen, obwohl sie vorher eins "oben offen" hatten.

    Die alte Katze hat sich sogar im Alter noch umgestellt, problemlos. Aber erst, nachdem ich diese Klappe vorne abgemacht habe, sonst ist sie nicht rein gegangen. Unsere jetzt gehen auch ohne Klappe.

Ähnliche Themen

  1. Suche Schal, Haube und Fäustline
    Von Sophie im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.06, 07:41:25
  2. Anna ist unter der Haube!
    Von mita im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.12.04, 22:15:28
  3. gesucht: strickanleitung für haube
    Von panda im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.10.04, 19:37:41
  4. schal/ haube / handschuhe
    Von panda im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.09.04, 18:10:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •