Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Was bringt mehr: Shampoo od. Spülung?

  1. #1
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329

    Standard Was bringt mehr: Shampoo od. Spülung?

    Anzeige
    Genau um den o.g. Titel gehts. Haltet mich nicht für verrückt (oder: ach, macht doch), ich suche nach Shampoo und Spülung für mein Pferd Die hat schwarzes Langhaar und das möchte ich jetzt so richtig pflegen (sie stand ein Jahr auf Koppel).
    Ich hatte dabei an die Reelle-Serie gedacht. Und da jetzt die Frage: Was nutzt eben mehr, das Shampoo oder der Conditioner?
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  2. #2
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ok, Pferdehaar also.... Ich gebe zu, da bin ich jetzt nicht soooo der Experte
    Aber die Frage ist, was du erreichen willst. Willst du reinigen? Dann brauchst du Shampoo Wenn es dir nur um Glanz und Kämmbarkeit geht und dir die Reinigung mit Wasser genügt, dann brauchst du die Spülung

    lg
    Struppi

  3. #3
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Fürs Saubermachen wollte ich ein Pferdeshampoo holen, ich hab ein bisschen Bammel vor ner allergischen Reaktion. Ich möchte nämlich nicht ausprobieren, ob meine Torte empfindliche Haut hat. Ich könnte natürlich auch ihren Körper mit nem andren Shampoo waschen, als ihr Langhaar (dann hat sie bald genauso viele Shampoos wie ich )... Mir ist da auch noch das Elvital Nutri Gloss eingefallen...
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  4. #4
    Registriert seit
    04.12.05
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2,266
    Also pflegen tut sicherlich der Condi mehr, aber den würde ich nur (wenn überhaupt) auf Mähne oder Schweif geben, nicht auf den Körper!
    Eine Bekannte von mir wäscht ihren Haflinger ab und zu mit Blondshampoo . Die Mähne + der Schweif sind danach wirklich immmer leuchtender hell

    LG
    Gnurgli

  5. #5
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,515
    Ich hab meinen Dicken (mein Pferd), wenn ich ihn mal gewaschen habe, immer mit Baby- oder Kindershampoo (ohne Brennen in den Augen etc., das von lavera ist gut, nimm nur nicht Penaten) gewaschen, nach der Weidesaison zweimal, weil er so eingesaut war und den Schweif und die Mähne danach mit einer Spülung behandelt, die sind toll kämmbar danach und man bekommt die Kletten besser raus .

    Für Zwischendurch und im Winter gibt es einen speziellen Schnellreiniger für Pferde, ist ein bisschen teuer, aber das Fell ist danach so seidig, dass man meint, der Sattel könnte abrutschen...

    Meiner war Fuchs, hatte sehr empfindliche Haut, im Sommer auch gern mal Sonnenbrand, aber die babysachen hat er gut vertragen

  6. #6
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Klar, ich achte drauf, dass es mild ist. Nur, zur Turniersaison muss das Ganze etwas öfter anrücken und da muss echter Spiegelglanz her. Ich denke, ich deck mich mal mit Spülungen ein

    @mumpitz: Kannst du den Schnellreiniger genauer benennen? Firma, Name etc? Hört sich gut an *händereib*
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  7. #7
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,515
    Ich weiß es leider nicht mehr genau, es war in einer grünen undurchsichtigen Sprühflasche, hat so um die 26 DM gekostet, Hammerzeug.
    Mein Dicker ist jetzt seit 6,5 Jahren tot, also, kann gut sein, dass daran etwas geändert wurde...
    Equilux Schnellreiniger hieß das Zeug. Von denen gab es auch Schweif- und Mähnenspray, auch sehr gut. Aber der Schnellreiniger toppt die alle.
    Die hatten auch ein ganz tolles Shampoo, Equigold, sehr sparsam und deswegen nicht teurer als normale Shampoos. Die hatten auch eins extra für schuppige Haut.

    Denk aber bitte daran, die Spülung nicht auf dem ganzen Pferd zu verteilen, das führt zu Reizungen.
    Und auch nicht zu oft waschen, lieber den Schnellreiniger und ansonsten halt putzen, ne?

    Schau Dich mal um...

  8. #8
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Danke Mumpitz. Ich weiß schon, wo ich da gucken muss Und ich weiß auch, wie ich das Zeug einzusetzen habe Will ja auf dem Pferd und nicht mit dem Sattel vom Pferd rutschen
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  9. #9
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    Anzeige
    ich hatte auch mal ein schwarzes Pferd und kenne dein Problem
    also ich würde nur etwas speziell für Pferde holen... die Haare sind ja auch viel dicker und einfach anders.
    Ich hab mir da immer was beim Reiterbedarf geholt, da gibt es auch Condis und so

    schau mal hier kannst du auch solche Sachen bestellen:
    http://www.homeovet.de/pflegeprodukt.../fellreiniger/

Ähnliche Themen

  1. Color-Schutz-Shampoo, bringt das was?
    Von SweetTaboo im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.08.06, 17:38:02
  2. shampoo, Spülung???
    Von Susie im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.03.06, 13:44:20
  3. Solarium - was bringt mehr ?
    Von Jeanny im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.02.03, 21:03:19
  4. Shampoo das Glanz und Volumen bringt
    Von Stefanie1981 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.12.02, 13:16:30
  5. Shampoo und Spülung
    Von Cherish im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.10.02, 21:16:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •