Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: @ Katzenbesitzer: Was kostet eine (Routine)Untersuchung?

  1. #1
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372

    Standard @ Katzenbesitzer: Was kostet eine (Routine)Untersuchung?

    Anzeige
    hallo ihr lieben,

    aus aktuellem anlaß:
    ich habe den tierarzt gewechselt und war jetzt das erste mal bei einem neuen, der meine katze (siehe anderer thread) wegen einer allergischen reaktion untersucht hat.

    nun hat er ca. 45 euro verrechnet für geschätzte 7min. im behandlungszimmer.
    alles gut und schön - bis ich die rechnung gesehen habe - ich dachte nämlich, die kosten kommen durch die eine infusion.

    er hat abgerechnet:
    3 euro für medikamentenzubehör (kanüle?)
    7 euro für infusion, beides plus mehrwertsteuer,
    der rest sammelte sich in zwei posten die da lauteten "ausgedehnte intensive beratung inkl. äußere untersuchung", "innere untersuchung inkl. organe".

    er hat der katze in ohren und augen geschaut, hat sie einmal abgetastet und sich das hinterteil angeschaut sowie sie gewogen (wiegen war z.b. ungefragt).

    mir erscheint das sehr sehr viel - fast 30 euro für die pure untersuchung...

    wieviel zahlt ihr denn so?

    lg, die susi.

  2. #2
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Ooops, ich habe € 9,97 für die Einführungsuntersuchung unseres Katerchens bezahlt und wir waren bestimmt 15-20 Minuten drin, inkl. Augen-, Zahn-, Ohren- , Fell-, Gewichtskontrolle und Herz abhören ( wir haben ihn zum ersten Mal bei unserem neuen TA vorgestellt und für die Kastration wollte ich, daß sie ihn vorher einmal durchchecken.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #3
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    .... mmh, das würde das sl-cabrio vor der einfahrt "meines" neuen tierarztes erklären...

  4. #4
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    5,691
    Susi, für Stuttgart ist das normal oder warst Du irgendwo "drumrum"?

    VLG Via

  5. #5
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Hallo Susi,

    soweit wie ich weiss, koennen Tieraerzte verschiedene Saetze abrechnen - das haengt sicherlich auch davon ab, in welchem Wohngebiet sich die Praxis befindet.
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  6. #6
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,326
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  7. #7
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    Mir laufen gerade die Tränen...

    Meiner kostet immer um die 80 Euro. Da sind allerdings die Impfungen mit drin. Unsere Super-Duper-TÄ greift sich zum Abrechnen auch immer die Gebührenordnung und addiert brav.

  8. #8
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    also mit meinen früheren tieren war ich in esslingen, da war es weitaus billiger. meine andere tierärztin, zu der ich ja jetzt gerade nicht mehr will, sitzt in stgt. (nicht zentrum, aber das tut monsieur auch nicht) und verlangt die hälfte für die doppelte zeit in etwa...

    was die wohnlagen etc. angehen, sind beide früheren tierärzte eher in "reicheren" wohngebieten angesiedelt, monsieur sitzt eher in einem ghetto, wenn ich das jetzt mal so sagen darf...

    tja, wären da noch impfungen etc. drin gewesen hätte ich nicht gemeckert, ich finde ja nur irgendwie die auflistung zu frech, beratung habe ich ja nicht wirklich bekommen - nur werbung für hills-futter, was er natürlich vertreibt: "mit dem klappt es sicher besser" - ich hätte nämlich noch tausend fragen gehabt...
    insofern kann von "ausführlicher beratung" keine rede sein...

    danke für den link, schaue ich mir gleich mal an...

  9. #9
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Also dann hat er sicher nach dem zweifachen oder gar dreifachen Satz abgerechnet...unser alter TA war auch wesentlich teurer. Wir waren zwa bis vor kurzen von ihm überzeigt aber einmal einen schönen guten Tag sagen und € 2o waren weg.

    Da war die normale Konsultation schon doppelt so teuer.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #10
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Hallo,

    wir zahlen allein für die Untersuchung ca. 15 €. Wir wohnen aber auch in einer Kleinstadt. Als wir die beiden neuen Katzen zur ersten Untersuchung gebracht haben, wollte die Ärztin (die uns wegen unserer alten ,sehr kranken Katze schon lange kennt) kein Geld von uns haben. Das sei ein Vorstellungstermin gewesen und sie freue sich für uns, dass wir neue Lieblinge haben.

Ähnliche Themen

  1. Was kostet eine Stunde Taxifahrt in Deutschland?
    Von Dawn13 im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.03.08, 14:52:16
  2. Was kostet eine 2er Palette..
    Von Exuser59 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.07.05, 20:10:28
  3. Was kostet eine Bierbank/tischgarnitur?
    Von Cordu im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.04.04, 07:44:42
  4. Eine Frage an die Katzenbesitzer
    Von noelle im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.04.03, 10:19:02
  5. Wieviel kostet eine Spiraldauerwelle??
    Von marit-inga im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.11.02, 20:59:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •