Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 49

Thema: Reizblase

  1. #1
    Registriert seit
    31.03.01
    Beiträge
    1,213

    Standard Reizblase

    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Gibt es hier vielleicht noch jemand der unter einer Reizblase leidet?

    Bei mir hat das vor ca. einem Jahr angefangen, aber nur ganz schleichend, dass ich einfach öfters auf die Toilette musste, vor allem nachts. Mittlerweile ist es total unerträglich.
    Ich kann ewig nicht einschlafen weil ich vor dem Schlafengehen bestimmt noch 10 mal aufs Klo muss und wenn ich dann mal schlafe muss ich nachts auch alle 2-3 Stunden. Das macht mich total fertig und ich bin morgens wie gerädert. Das schlimme ist dass es jetzt auch schon tagsüber anfängt.

    Ich habe zuerst die Granufink-Tabletten bekommen, die waren aber zu schwach und jetzt hat mir meine Urologin die Vesikurtabletten verschrieben, die in den ersten 10. super gewirkt haben aber jetzt ist es wieder genauso schlimm wie ohne Tabletten.

    Das ist echt so total nervig....

  2. #2
    Registriert seit
    29.08.06
    Ort
    da wo es mir gefällt
    Beiträge
    996
    Hallo,


    selber leide ich nicht an Reizblase, aber ich hatte eine Patientin in meinem Zimmer und bei ihr wurde eine Art Netz implantiert. Sie bemerkte schon eine enorme Besserung am 1 Tag nach der OP.
    Mein Post mag jetzt zwar sehr "hart" klingen, aber such dir doch mal einen Spezialisten bzw. eine Klinik, die sich nur mit urologischen Dingen befasst.

    Alles Gute

    Brainiac

  3. #3
    Registriert seit
    31.03.01
    Beiträge
    1,213
    Das schreckt mich jetzt ehrlich gesagt schon ein bißchen ab. Ein andere Methode wäre mir wirklich lieber. Da muss es doch auch noch was anderes geben.

  4. #4
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Ansonsten bleibt Dir wohl nur Beckenbodengymnastik zur Stärkung der Muskulatur und Bänder. Denn wenn ein Netz hilft, dann sicher auch das.
    http://www.myself-info.de/

    Dann hilft sicher auch die Gymnastik mit solchen Kugeln zum Einführen. Gibt es auch in der Apo speziell für dieses Problem.

    Der nächste Schritt ist bei Blasenschwäche leider die Stress- oder Dranginkontinenz, bei der beim Husten, Lachen, etc. etwas Harn abgeht.
    Noch ein paar Infos:
    http://www.blasenzentrum-frauenfeld.ch/de/dra.php

    Eine weitere Möglichkeit soll die Akupunktur sein.
    http://www.special-akupunktur.de/aku...nt-127075.html

    Diese Tabletten haben aber nette Nebenwirkungen.

  5. #5
    Registriert seit
    29.08.06
    Ort
    da wo es mir gefällt
    Beiträge
    996
    Original geschrieben von skecher
    Das schreckt mich jetzt ehrlich gesagt schon ein bißchen ab. Ein andere Methode wäre mir wirklich lieber. Da muss es doch auch noch was anderes geben.
    War vielleicht falsch ausgedrückt... Sorry, drück dir die Daumen!

  6. #6
    Registriert seit
    31.03.01
    Beiträge
    1,213
    Danke für die Antworten.
    Das mit der Beckenbodengymnastik werde ich auf jeden Fall mal mit meiner Urologin besprechen und dann in Angriff nehmen. Vielen Dank für den guten Tipp.
    Die Akupunktursache hört sich auch interessant an, das ist sicherlich auch einen Versuch werd.

    Ich möche lieber erstmal solche Sachen ausprobieren, bevor ich schwere Geschütze auffahre.

    Was die Tabletten angeht, die haben wirklich extreme Nebenwirkungen. Bei den ersten Tabletten - davon hatte ich eine Testpackung - hab ich Sehschwierigkeiten bekommen und die Tabletten die ich derzeit nehme führen bei mir zu Mundtrockenheit, Müdigkeit und Kreislaufproblemen.

    Vielen Dank noch mal für die Infos.

  7. #7
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Ja diese Tabletten sind meiner Meinung nach eine Katastrophe.
    Die Infos des Blasenzentrums sind in jedem Fall interessant. Hab ich vorher auch nicht gekannt. Vielleicht gibt es sowas (ein Blasenzentrum) auch in D.

    Insgesamt wundert es mich aber, dass sich zu diesem Thema so wenige zu Wort melden. Daher befürchte ich, dass es sich um eines der letzten Tabuthemen handelt.

    Da von Blasenproblemen sicher, unabhängig vom Geschlecht, recht viele Menschen betroffen sein dürften.

  8. #8
    Registriert seit
    29.08.06
    Ort
    da wo es mir gefällt
    Beiträge
    996
    Hast du denn schon mal die Spasmex versucht?

  9. #9
    Registriert seit
    31.03.01
    Beiträge
    1,213
    @ Brainiac:
    Nein, die Spasmex hab ich noch nicht versucht. Ich habe erst 2 verschieden Tabletten genommen...von den ersten weiß ich den Namen nicht mehr und die zweiten sind ja - wie gesagt - die Vesikur.

    Aber ich habs mal gegoogelt. Die Nebenwirkungen sind da auch nicht zu verachten. Und laut meiner Urologin muss ich die Tabletten mindestens ein Jahr einnehmen bevor ich sie absetzen kann um zu testen ob es auch ohne geht.

    Das ist alles so lästig, das kann ich keinem sagen. Dank der Tabletten bin ich völlig lätschig und stehe neben mir, wie sediert. Mein Blutdruck ist jenseits von gut und böse, ich friere den ganzen Tag und mein Ruhepuls ist fast immer über 80. Ich will ja jetzt nicht jammern....aber das belastet mich schon vor allem weil es bisher noch nicht in den Griff zu kriegen ist.

    Ich hab morgen noch mal einen Termin bei der Urologin und werd sie dann mal auf Gymnastik und Akupunktur ansprechen.

  10. #10
    Registriert seit
    29.08.06
    Ort
    da wo es mir gefällt
    Beiträge
    996
    Anzeige
    Also mit den Spasmex habe ich durchweg gute Erfahrungen gemacht und ich musste sie auch über mehrere Monate nehmen.
    Dann viel Glück für morgen und hoffentlich kann dir bald jemand helfen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •