Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 44

Thema: erziehungscamp...

  1. #11
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,968
    Anzeige
    @maneschijn: Dass sich ca. 2/3 der Persönlichkeitseigenschaften vererben, habe ich in Psychologie mal gehabt. Allerdings vor über 20 Jahren. Mag sein, dass man darüber inzwischen neue Erkenntnisse hat.

    LG
    Corinne
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  2. #12
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ich habe mich auch eher geärgert, das was die da machen können wäre für mich keine Strafe. Reiten lernen usw.

    Man, da überlege ich mir glatt, straffällig zu werden.

  3. #13
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Original geschrieben von Corinne
    Ich habe es zwar nicht gesehen, sondern nur in der Vorschau, aber ich hatte da schon einen Hals, weil das Ganze in den USA stattfindet. Hätte man das nicht hier in D irgendwo machen können, vielleicht mit einer Arbeitstherapie?
    Die Einrichtung gibt es bereits und so nutzt man einfach Vorhandenes (und vllt auch irgendwie Bewährtes)?

    http://www.rtl.de/tv/tv_933447.php

  4. #14
    Exuser37 Guest
    Original geschrieben von Christine MC
    Ich habe mich auch eher geärgert, das was die da machen können wäre für mich keine Strafe. Reiten lernen usw.

    Ja, ich denke auch sowas hätte auch in einer ruhigen, ländlichen Gegen von Deutschland mit sinnvollen, der Gesellschaft dienenden Aufgaben stattfinden können..aber dann wäre es vielleicht nicht so telegen geworden

  5. #15
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Allemal besser als der Unsinn mit der "Supernanni"

  6. #16
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124
    Also, zu den Eigenschaften: verlogen sein, Sachen klauen, gewalttätig sein....sind für mich keine Eigenschaften. Ja, Temperament, aufbrausend sein, ruhig oder eher extrovertiert sein, kann sich vielleicht vererben, aber ob man dann seinen Platz im Leben findet, anderen schaden will etc. ist imho Erziehung und umfeldsbedingt.

    Ich bin ja auch angehende Lehrerin und hab auch ein Jahr in einer Schule gearbeitet und ich finde es schlimm, dass viele Jugendliche nie ein Lob erhalten. Niemand umarmt sie, sie bekommen nie was gedankt und bekommen eine Null-Bockhaltung und verzapfen nur noch Mist. Jeder Mensch braucht Anerkennung. Verdient ein Lob für etwas gut Gemachtes. So kommen viele dann in eine Lage, die wie eine sich erfüllende Prophezeiung ist. Weil es eh keinen interessiert, kann ich ja Scheiße machen, ist eh egal.

    Diese Drillcamps find ich auch nicht gut (obwohl ich glaube, bei Jugendlichen kommt man mit Erziehungsmethoden, die für kleine Kinder gelten, nicht mehr weit), aber ich fand es gut, dass die Erzieher positiv sind und die Jugendlichen für erbrachte Leistungen auch die versprochenen Belohnungen erhalten. Dieses "Ich tue was und es bringt mir was, es lohnt sich und verbessert meine Lage" ist mal was Neues in einem Alltag, in dem Lehrer und Eltern einen nur negativ sehen.

    Gruß, Shermaine

  7. #17
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Original geschrieben von Shermaine
    Also, zu den Eigenschaften: verlogen sein, Sachen klauen, gewalttätig sein....sind für mich keine Eigenschaften. Ja, Temperament, aufbrausend sein, ruhig oder eher extrovertiert sein, kann sich vielleicht vererben, aber ob man dann seinen Platz im Leben findet, anderen schaden will etc. ist imho Erziehung und umfeldsbedingt.

    Sehe ich ganz genauso.
    @ Corinne: Ich hab mich eher an dem Satz gestört, dass Eltern ja Schuld seien für Dinge, die sich vererben. Man sucht sich ja nicht aus, was man weitervererbt.

  8. #18
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    MMn ist das kein Vererbungsproblem sondern ein Erziehungsproblem. Und hier werden Jugendliche ohne schreien, Prügel etc. zu sich selbst geführt und zum Nachdenken gebracht.Was hat das mit Bootcamp zu tun ?

  9. #19
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,241
    Gel, für das Viehtreiben auf Dude Ranches bezahlen viele Leute sehr viel Geld und ich meine viel Geld
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #20
    Registriert seit
    28.11.00
    Beiträge
    748
    Anzeige
    Ich finde irgendwie, dass die Therapeutin einen Frosch verschluckt hat....Die redet als würde Kermit jeden Moment rausspringen.
    Aber ich mag sie trotzdem :-)
    ***Ich komm wieder keine Frage***

    ---------------->LG Dani<-----------------

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •