Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Gerade einen Welpen bekommen!

  1. #1
    Registriert seit
    13.11.05
    Beiträge
    578

    Standard Gerade einen Welpen bekommen!

    Anzeige
    Hallo,

    wow, ich bin ja soo happy, haben uns grad einen süßen kleinen Malteserwelpe gekauft. =)
    Natürlich hab ich jetzt noch einige Fragen. Der Hund hat sich kurzerhand nach dem Autofahren, muss dazu sagen dass er vorher total wild herumgetobt hat... im Tierfachhandel hat er sich dann gerade leider übergeben. Wenn er gähnt, riecht es auch noch ein bisschen säuerlich, kurz vor dem Brechen auch schon. Im Moment schläft er total viel. Ich hoffe ihm gehts gut und das alles ist normal?

    viele liebe grüße
    Blonde Haare, braune Augen - das etwas bessere Aussehen

  2. #2
    Registriert seit
    13.11.05
    Beiträge
    578
    ich hab ihn von einem sehr seriösen Privatzüchter. Der Hund ist entwurmt und geimpft. Wenn er schläft, zuckt er manchmal so ein bisschen zusammen. Träumt er vielleicht? Mensch ich mach mir soviele Sorgen, weils noch alles so neu ist Gib aber mein bestes!
    Blonde Haare, braune Augen - das etwas bessere Aussehen

  3. #3
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Glückwunsch zum Familienzuwachs

    Wo habt ihr den Welpen denn gekauft? Wenn er von nem seriösen Züchter ist würde ich ne Krankheit erstmal ausschließen und drauf tippen, dass ihm das Autofahren nicht bekommen ist Der Dalmatiner von ner Freundin hat beim/nachn Autofahren auch immer gek*tzt
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  4. #4
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Zucken tut unser Kater auch im Schlaf Ich denke mal die träumen von wilden Jagdspielen
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  5. #5
    Registriert seit
    09.07.06
    Beiträge
    2,677
    Meine alte Hündin hat auch gleich mal ins Auto gekotzt, als wir sie mit heim genommen haben.. vor 13 Jahren..
    Das machen viele Welpchen, die das noch nicht kennen, und deren Magen noch empfindlich ist..

    Und das zucken, das kleine Ding träumt.
    \"Viele, die ihr ganzes Leben auf die Liebe verwendeten, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat.\"
    (Thornton Wilder)

  6. #6
    Registriert seit
    13.11.05
    Beiträge
    578
    und das er jetzt aus dem Mund immer noch säuerlich riecht... ist auch normal? Wenn er jetzt erbrochen hat, kriegt er erst wieder heut abend später was zu fressen, oder?
    sorry, dass ich wieder so schrecklich viel frage!
    Er schläft jetzt schon über ne Stunde fest
    Blonde Haare, braune Augen - das etwas bessere Aussehen

  7. #7
    Registriert seit
    09.07.06
    Beiträge
    2,677
    Ja, das ist normal, das ist doch bei Menschen nach dem kotzen auch so.

    Was bekommt er denn?
    Ich würd abends ein klein wenig gekochtes Hühnchen (vorsicht, die Knochen sind sehr gefährlich) mit Reis anbieten, damit sich der kleine Magen wieder beruhigen kann.
    \"Viele, die ihr ganzes Leben auf die Liebe verwendeten, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat.\"
    (Thornton Wilder)

  8. #8
    Registriert seit
    13.11.05
    Beiträge
    578
    er ist echt ne kleine schlafmütze! er schläft seit über einer stunde fest durch Er war wohl sehr erschöpft...

    Ich gebe ihm, wie er es von Anfang an auch beim Züchter gewohnt war : Select Gold Junior.
    Blonde Haare, braune Augen - das etwas bessere Aussehen

  9. #9
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Herzlichen Glückwunsch! Ich habe einen Malteser-Yorkshire Mischling und er ist unser größter Schatz

    Mach dir keine Sorgen wegen dem Übergeben, es war sicher die Aufregung und die Autofahrt. Aber beobachte es die Tage weiter.

    Wir haben unserem Kleinen anfangs nur Trockenfutter gegeben. Für sehr kleine Hunde. Das wurde uns von der Züchterin so empfohlen. Erst nach einigen Wochen durften wir dann etwas Abwechslung ins Spiel bringen
    Mittlerweile isst er leider so gut wie alles (Das kann manchmal wirklich schwierig sein, er isst ja sogar Kaugummi, da muss man echt aufpassen )
    Ich würde mich an deiner Stelle bei der Züchterin erkundigen wie sie das mit ihm gehandelt hat. Weil ein wenig alt vertrautes schadet nie

    Und das Zucken: Die Süßen träumen ja Meiner "murmelt", also lässt komische, knurrartige Geräusche von sich und wenn er schlecht träumt (anders kann ich es mir nicht erklären) fängt er an wie ein Baby zu winseln/zu weinen.

    Jaja, unser Hund ist wie ein richtiges Baby

    Viel Spaß mit dem Kleinen, er wird dir sicher viel Freude machen

  10. #10
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Anzeige
    Sehe gerade, dass du ihm ja das empfohle Futter gibst. So würd ich das auch händeln

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 11.06.08, 19:39:07
  2. Hab gerade einen Anruf vom "Marcophone" bekommen
    Von Davantage im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.11.07, 19:26:38
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.05.07, 20:09:45
  4. Wie lange darf man einen Welpen alleine lassen?
    Von Maureen im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.02.06, 12:14:39
  5. hab ich gerade bekommen....
    Von nina68 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.03.03, 22:34:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •