Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: Meine Katze ist tot

  1. #11
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Anzeige
    *Knuddel*

    Ich fuehle auch mit Dir...
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  2. #12
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Ich danke euch für eure lieben Worte.

    Ich weiß ja, dass ich das richtige getan hab. Sie ist in meinen Armen eingeschlafen. Mehr konnte ich nicht für tun, als sie zu erlösen und in ihrem letzten Augenblick bei ihr zu sein.

    @ Mayfair: Regenbogenkatze... Das hört sich sehr schön an, daran werd ich jetzt immer denken! Und daran, dass sie jetzt mit der Hündin meiner Schwester wieder zusammen ist. Sozusagen die "Ziehmutter" meiner Katze.
    Liebe Grüße
    Sunny

  3. #13
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Liebe Sunny,

    das tut mir sehr Leid für dich. Ich weiß, wie viel einem ein Tier bedeuten kann. Aber du kannst stolz auf dich sein, dass du deine Katze erlöst hast und dass sie bei dir über 15 wundervolle Jahre hatte.

  4. #14
    Registriert seit
    12.12.06
    Beiträge
    210
    Ohhh Sunny, das tut mir so leid!!!! *mal doll in den Arm nehm* ich kann dich sooo verstehen. habe meinen Kater nun auch fast 12 Jahre und ich kann mir ein Leben ohne ihn nicht mehr vorstellen!!

    Manche katzen werden so geqäult ect. deine hatte es bestimmt super bei dir, denk dran, du hast einer katze ein tolles Leben bereitet und sie ist es dir dankbar.

    *drück dich nochmal* tut mir super doll leid!!!!

    glg reliance

  5. #15
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Hallo Sunny,

    das tut mir sehr leid...
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

  6. #16
    Registriert seit
    22.10.04
    Beiträge
    1,293
    Hallo Sunny

    es tut mir so leid. Ich weiß genau, was Du jetzt empfindest. Aber Du hast genau das Richtige gemacht. Sie mußte nicht länger leiden und 15 Jahre sind auch ein schönes Alter. (Ich weiß, man meint immer, sie hätte ja noch 1-2 gute Jahre haben können).
    Aber so ist es leider. Wenn es zu Ende geht, kann man nichts mehr machen. Aber Du hast Deiner Katze 15 Jahre lang ein schönes Leben gegeben.

    Ich habe damals beim Tod von jedem Kater einen Abschiedsbrief an ihn geschrieben. Mit all meinem Gefühlen und wie dankbar ich bin, dass er bei mir war. Dann habe ich ein besonders schönes Foto von meinem Kater gerahmt und hab diesen Brief hinter dem Bild versteckt.
    Manchmal, in besoneren Stunden, hole ich die Briefe hervor und lese sie.
    LG Mayana

    [LEFT]"Ein Lächeln vermag mehr Herzen zu schmelzen, als tausend Worte"[/LEFT]

  7. #17
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Hallo Süsse!

    Fühl dich gedrückt von mir, ich kann mir vorstellen wie schwer das für dich sein muss
    Ich wünsche dir viel Kraft in den nächsten, schweren Wochen ohne deine Katze.

    Alles Liebe!

  8. #18
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    928
    Hallo,

    kann dich sehr gut verstehen und auch nachvollziehen wie furchtbar es dir jetzt gehen muss. Wir standen schon 4x vor dieser Entscheidung und jedes Mal trifft es dich absolut unvorbereitet und man kann es nicht begreifen. Habe immer ´Rotz und Wasser´geheult und war mir ganz sicher, dass dieser fuchtbare Schmerz nie vergeht - wird er aber mit Sicherheit und nach ein paar Wochen tut es zwar immer noch weh, wenn man an die kleine Mitbewohnerin denkt, doch man hat etwas Abstand gefunden und weiss erst dann richtig, dass so wie man gehandelt hat das beste für das Tier war. Ich persönlich und man mag mich darin naiv nennen, glaube fest an einen gemeinsamen Himmel und dass man sich ganz bestimmt irgendwie wieder begegnet. Deine Aufgabe, die du hattest, deiner Mietze ein schönes Leben zu ermöglichen, hast du erfüllt und mehr kann man nicht tun. Falls es möglich ist kann ich dir nur empfehlen einer anderen Katze ein Zuhause zu geben, hat mir immer nur gut getan. Sie wird natürlich nie so sein wie die andere, soll sie auch nicht, aber mindestens genauso einzigartig. Wir haben es nie bereut, wenn wir uns dazu entschlossen haben. Z.Zt. haben wir leider nur noch eine Stubentigerin, da sie sich mit keiner anderen Katze so recht vertragen will und da sie im Mai 16 wird, bleibt sie halt die verwöhnte Prinzessin.
    Alles liebe für dich.

    Lenchen

  9. #19
    Registriert seit
    24.05.03
    Beiträge
    1,423
    Liebe Sunny,

    mein Beileid und fühle Dich ganz fest gedrückt von mir!

    Uns ging es leider im vergangenen Jahr genauso, unsere 11-jährige Daggi hatte CNI im Endstadium - sie wog auch nur noch 1,5 kg, urinierte überall unkontrolliert hin (sie war immer ein ganz sauberes tierchen). Leider wurde die CNI bei ihr zu spät bemerkt, aber man hätte es eh nur mit Dialyse jeden 2. Tag hinauszögern können. Eine Dialyse haben wir versucht, doch dann sind wir zu der Entscheidung gekommen sie zu erlösen. Es fiel uns sehr, sehr schwer diesen Schritt zu gehen.
    Sie ist dann auf meinem Arm eingeschlafen und wir haben ihr in meinem Garten am Randstück ein schönes Grab gemacht.

    Ihre letzten Tage waren für sie und uns die Hölle. Sie war schwach und müde, bekam kaum noch etwas mit. Zum Schluß kam dann dieser sogenannte Zusammenbruch, der typisch für eine CNI ist und sie konnte ihre Hinterbeine nicht mehr bewegen und schleppte sich nur noch. Sie war dann wie in komatösem Zustand und folglich wollten wir sie nicht mehr leiden lassen.
    Ihre Werte waren sehr schlecht: Urea 277 und Crea 6,8!

    Wir haben sehr lange gebraucht, über ihren Tod hinwegzukommen. Hatten ja noch Fritzi, ihre 7-jährige Tochter.
    Ihr haben wir dann im Juli die kleine Nicky ins Haus geholt, was anfangs ne ganz schwierige Zusammenführung war.
    Ich sah oft an den Armen so zerkratzt aus, das die Leute dachten, ich will mir das Leben nehmen:-)
    Nach 3 Monaten ging es nach und nach besser und nun sind sie ein Herz und eine Seele, sie kuscheln und spielen miteinander.

    Liebe Sunny, ich wünsche Dir ganz viel Kraft! Meiner Daggi habe ich damals auf der Regenbogenbrücke ein kleines Denkmal gesetzt. Ich weiß nicht, ob diese Seite wieder aktiv ist bzw. die Inhaberin wieder neue Einträge bearbeitet, aber wir fanden diesen virtuellen Tierfriedhof sehr liebevoll und als würdiges Andenken an Daggi.

    Ganz liebe Grüße,
    Jeannie

  10. #20
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Anzeige
    Ich kann mir (im Moment) nicht vorstellen, dass ich nochmal eine Katze haben werde. Das war eben meine Baby (so heißt sie) und eine andere Katze wird sie nie ersetzen können.

    Ich war gestern Abend an ihrem Grab und hab mich bei ihr entschuldigt, dass ich sie nicht schon einige Tage vorher von ihrem Leid erlöst habe.
    Aber mich tröstet immer der Gedanke, dass sie viele schöne Jahre hatte. Sie war auch immer das einzige meiner Tiere (neben den beiden Hunden), die immer ein bißchen Pudding, Käse, Schinken etc. bekommen hat und natürlich sonstige Sonderbehandlungen. Sie durfte auf dem Sofa liegen, im Bett schlafen (sie hat ein kleines Kissen neben meinem Kopfkissen und ich vermisse ihr abendliches Schnurren total) und sowas halt.

    So richtig geschnallt habe ich das noch nicht, dass sie nie wieder kommt
    Liebe Grüße
    Sunny

Ähnliche Themen

  1. meine katze ...
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.11.03, 22:17:22
  2. Meine Katze
    Von Maus im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.11.03, 14:34:47
  3. Meine katze..
    Von lisababy im Forum That's Life
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 26.03.03, 08:32:28
  4. Meine Katze
    Von Maus im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.03.03, 16:03:08
  5. Meine Katze ist weg...
    Von andijo im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.06.02, 20:54:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •