Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Meine Katze ist tot

  1. #21
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    2,517
    Anzeige
    Fühl' Dich auch von mir geknuddelt.

    Meine Hündin wird morgen auch schon 12 und ich mag mir gar nicht vorstellen, daß sie mal nicht mehr bei uns ist..........

    Ich habe schon einige Tiere einschläfern lassen müssen und es ist jedesmal wieder schlimm. Es tröstet nur der Gedanke, daß man dem Tier damit hilft und sein Leiden nicht noch verlängert.
    Für dunkle Stunden wünsche ich mir die Eigenschaften der Sonnenblume, die ihr Gesicht dem Licht zuwendet, damit alle Schatten hinter sie fallen.

  2. #22
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Die Hündin meiner Eltern wird auch bald 12, und sie schwächelt schon ein bißchen.

    Ich weiß noch, als damals meine Katze überfahren worden ist, das war furchtbar. Ich war ja auch noch ein Kind Das schlimmste war für mich, daß meine Eltern sie einfach in eine Plastiktüte gesteckt und der Müllabfuhr mitgegeben haben. Das habe ich ihnen bis heute nicht verziehen. Da krieg ich heute, nach fast 20 Jahren, noch ne Wut auf sie.

  3. #23
    Registriert seit
    22.10.04
    Beiträge
    1,293
    Sunny, eine neue Katze wird Deine alte natürlich nie ersetzen können. Aber sie wird Deiner alten Katze auch nichts mehr wegnehmen.
    Sieh es mal so: Du gibtst einem neuen Kätzchen die Möglichkeit auf 15 Jahre schönes Leben. Gibts etwas besseres? Ich glaube kaum.
    Anfangs wirst Du sicherlich vergleichen, was auch ganz normal ist. Aber schon nach einigen Monaten wirst Du feststellen, dass Dein neues Kätzchen viele der geliebten Eigenschaften Deiner alten Katze übernommen hat und weitere neue lustige Charakterzüge auftauchen.
    Sie wird - genau wie Deine alte Katze - ein eigenständiges Wesen werden mit Vorzügen und Fehlern. Aber Du wirst sie genauso lieb haben wie Deine alte Katze
    Ohne Katze lohnt es sich nicht (merke ich auch gerade wieder )
    LG Mayana

    [LEFT]"Ein Lächeln vermag mehr Herzen zu schmelzen, als tausend Worte"[/LEFT]

  4. #24
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,531
    Das tut mir so leid Fühl Dich gedrückt. Ich weiß, wie traurig der Tod eines geliebten Tieres ist

  5. #25
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Original geschrieben von mayana
    Sunny, eine neue Katze wird Deine alte natürlich nie ersetzen können. Aber sie wird Deiner alten Katze auch nichts mehr wegnehmen.
    Sieh es mal so: Du gibtst einem neuen Kätzchen die Möglichkeit auf 15 Jahre schönes Leben. Gibts etwas besseres? Ich glaube kaum.
    Wir haben uns nach dem Tod unserer über alles geliebten Katze auch neue Katzen geholt. Aber sie sind kein Ersatz. Vorher hatten wir eine schwarz-weiße, schüchterne Dame, jetzt haben wir zwei Raufbold-Tiger aus Kreta, die ganz anhänglich sind

    Aber du musst es selbst entscheiden. Leider haben nicht sehr viele Leute Verständnis für die Trauer um ein Tier.

  6. #26
    Registriert seit
    24.09.06
    Ort
    Bern CH
    Beiträge
    1,112
    Hey du, du tust mir echt leid!
    Ich weiss selber, wie das ist, eine Katze zu verlieren. Meine wäre dieses Jahr 14 Jahre alt geworden, ich hab mit ihr meine ganze Kindheit verbracht. Sie war sehr besonders, ging immer für längere Zeit weg in den Wald und kam nach paar Wochen wieder, so war sie halt. Letzten Herbst kam sie einmal blutig wieder zu uns nach Hause und das nur wegen dem Halsband, in dem sie sich verhangen hat. Die Wunde wurde vernäht! Der Tierarzt meinte aber, dass eine "normale" Katze sich einen ruhigen Platz für sich gesucht hätte und einsam gestorben wäre.
    Jetzt fehlt von ihr jede Spur... Seit Ende Dezember ist sie sie nun wieder im Wald und ich weiss vom Bauchgefühl her, sie kommt nie mehr nach Hause

    Das schlimmste an der Sache ist, dass ich nicht mal weinen kann. Ich bin traurig. Aber hab immer noch nicht mit der Sache abgeschlossen. Vielleicht auch, weil ich sie tot nicht sehen konnte, dass ich mich nicht bestätigt fühle. Aber das will ich ja auch nicht. Ich möchte sie so in Erinnerung behalten wie sie war!

    Ich kann dich echt gut verstehen!

    Mein Beileid...

    lg caipi

  7. #27
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Hallo,

    auch ich weiß wie du dich fühlst, ich habe letztes Jahr zwei Katzen in Abständen von drei Wochen verloren.

    Das war der Horror für mich, eines ist schon grausam aber zwei, ist mehr als die Hölle.

    Wir haben auch wieder einen Kater, was ich nicht bereue, und ich vergleiche auch nicht.

    Aber die beiden anderen fehlen mir trotz allem so sehr, die Trauer war echt schlimm, aber das vermißen ist genau so schlimm.

    Und es hört bei mir auch nicht auf, und wenn ich das Gedicht der Regenbrücke lese, kommen mir die Tränen.

    Also es tut mir leid , das du dein Tier verloren hast, aber fast alle Beautys fühlen mit dir mit, und wissen wie du dich fühlst.

    Und du hast dein Tier erlöst, das sollte dir bewußt sein.

    Bei mir war es so schlimm, das unsere 5jährige Katze einfacht tot vor meinen Augen umgefallen ist, und drei Wochen später fiel mein älterer Kater unter meinem Bett ins Koma.( Er hatte noch c.a 3 Tage danach gelebt, dann wurde er erlöst)

    Alles Liebe Für dich und fühle dich doll gedrückt!



    LG Mela
    Die immer gut duftende Mela.

  8. #28
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    @Mela, das ist natürlich auch schlimm!! Ich hatte immer Angst davor, dass ich morgens aufstehe und sie tot ist, oder sie wird überfahren oder so was. So war ich wenigstens bei ihr.

    Als ich Freitag nach Hause gekommen bin, habe ich sofort gesehen, dass ihr Kratzbaum weg ist. Ich habe dann meinen Freund gefragt, wo der ist und er sagte, er hätte alles in den Keller geräumt. Ich konnt nichts sagen, stand nur da und hab angefangen zu heulen Sie war keine 2 Tage tot und dann ist auch noch ihr ganzes Zeug weg. Er meinte das nur gut, wollte nicht, dass ich das machen muß. Aber ich hätts gern selbst gemacht und es hätte bestimmt auch noch einige Tage gedauert.
    Liebe Grüße
    Sunny

  9. #29
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Anzeige
    Original geschrieben von Sunny74

    Ich konnt nichts sagen, stand nur da und hab angefangen zu heulen Sie war keine 2 Tage tot und dann ist auch noch ihr ganzes Zeug weg. Er meinte das nur gut, wollte nicht, dass ich das machen muß. Aber ich hätts gern selbst gemacht und es hätte bestimmt auch noch einige Tage gedauert.
    Ich kann Dich voll verstehen...ich haette ganz genauso reagiert...

    Das wird bestimmt auch noch eine Weile dauern...irgendwann hat man dann ein Laecheln auf dem Gesicht, wenn man ueber ein geliebtes, verstorbenes Tier nachdenkt oder spricht.
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

Ähnliche Themen

  1. meine katze ...
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.11.03, 22:17:22
  2. Meine Katze
    Von Maus im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.11.03, 14:34:47
  3. Meine katze..
    Von lisababy im Forum That's Life
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 26.03.03, 08:32:28
  4. Meine Katze
    Von Maus im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.03.03, 16:03:08
  5. Meine Katze ist weg...
    Von andijo im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.06.02, 20:54:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •