Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Pro Ana - Magersucht als Lifestyle

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734

    Standard Pro Ana - Magersucht als Lifestyle

    Anzeige
    Ich wußte bis vorhin nicht, daß es sowas gibt... eine "Pro-Magersucht-Bewegung". Ich bin wirklich fassungslos und finde keine Worte.

    Ich nehme an, es ist nicht gestattet, hier die URL des deutschsprachigen Forums zu posten.

    Aber bestimmt die Wiki-Seite dazu:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Pro-Ana

  2. #2
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo,

    hab schon davon gehört, die gehören wirklich dringend therapiert!

    vg, sharkzzz

  3. #3
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    ja, das gibt es schon lange.

    Ich bin mal auf so einer Seite gelandet (habe irgendwas gesucht via Google und dann war ich plötzlich dort) und habe ein wenig drin rum gelesen. Schockierend! Ausserdem wurden Bilder von offensichtlich kranken Mädchen gepostet und die wurde angebetet. Manche der Bilder waren mit Photoshop aufs extremste manilupiert und das merkten sie nicht mal (oder wollten es nicht merken). Manche machten Diäten mit Jello light und solchen Zeugs *urgs*

    Caro
    (Links zu solchen Seiten sollte man wirklich nicht posten!)
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #4
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ich finde es ja schon schlimm genug, daß sich die Mädchen da untereinander anfeuern, aber ok, sie sind ja auch krank.
    Aber noch schlimmer finde ich, daß irgendwelche Männer sie in ihrem Tun auch noch bestärken und ihnen sagen, wie toll sie aussehen usw.!
    Wenn man als Mann auf ganz schlank steht: ist doch wirklich normal/ok - aber DAS schön zu finden ist mMn pervers!

    (bevor sich hier wieder irgendwelche drüber aufregen, daß die Dünnen diskriminiert werden: ich finde z.B. diese "Feeder", die extrem dicke Frauen fast bis zum Platzen mästen mindestens genauso pervers)

  5. #5
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Eine Freundin von mir hat Bulemie und ihr Lebensmotto heißt auch: Ok, dann bin ich eben krank, aber lieber krank als fett.
    Und: Magersucht ist ein Lifestyle und ein Lifestyle ist keine Krankheit...

    Sie lässt sich nichts sagen und ich habe das auch aufgegeben. Die kommen da nur selber raus und auch nur wenn sie es wollen.
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  6. #6
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Ist Unterstützung beim oder Animation zum Selbstmord nicht strafbar ?
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #7
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Ich kann sehr gut nachvollziehen, daß man sich in etwas so sehr reinsteigern kann, daß es einem das Leben beherrscht. Erst kommt die Leidenschaft, dann die Sucht, dann die Krankheit. Wahrscheinlich können hier einige "Beauty Maniacs" ein Lied von singen. Ist wohl Charaktersache, wie sehr mann bei sowas gefährdet ist.

    Was ich allerdings nicht begreife, ist, daß es sich bei diesen Pro-Ana-Anhängerinnen offensichtlich um Frauen handelt, die vergessen oder verdrängen, daß hier am Ende nur der Tod stehen kann. Auf was arbeiten die denn hin? Weniger als nichts essen geht nicht, und das hält der Körper nicht lange aus. Wollen die leben oder wollen sie es nicht?

  8. #8
    Registriert seit
    09.07.06
    Beiträge
    2,677
    Mich schockiert das Pro-Ana Forum (und alles drumrum) nimmer.
    Man braucht sowas nicht, um von all diesen Gedanken besessen zu sein. Bei uns wars damals Gang und Gebe, sich über die besten Brech-Methoden auszutauschen etc. Ich fands widerlich, von meinen besten Freundinnen danach gefragt zu werden, wie sie sich am besten und schnellsten kaputt machen.

    Frika, es ist ihnen egal ob sie dabei draufgehn, daran wird nicht gedacht. Besser sterben als dick zu sein.
    \"Viele, die ihr ganzes Leben auf die Liebe verwendeten, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat.\"
    (Thornton Wilder)

  9. #9
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ich habe nur von diesem Forum gehört und finde diesen Trend auch erschreckend. Bei P&C gibt es jetzt Mode ab Größe 32 = US Größe 0. Ich habe mich neulich mit einem Verkäufer darüber unterhalten.

    Der Markt für extrem dünne und extrem dicke Personen wächst offenbar. Normalgewicht (auf BMI bezogen) wird leider auch viel zu oft als "dick" angesehen, man wird dann schnell als moppelig aufgefasst.

  10. #10
    Registriert seit
    09.07.06
    Beiträge
    2,677
    Anzeige
    Größe 32 ist nix abnormales, tragen meine Mama und ich auch, wenn wir unser Normalgewicht haben.
    \"Viele, die ihr ganzes Leben auf die Liebe verwendeten, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat.\"
    (Thornton Wilder)

Ähnliche Themen

  1. stern thema- magersucht
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.02.08, 09:07:26
  2. Talkin' about lifestyle
    Von Bobbi im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.11.05, 23:02:01
  3. Lifestyle Magazine
    Von ini66 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.07.04, 18:02:36
  4. Magersucht
    Von Paula im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.03.01, 15:06:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •