Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Foundation-Vergleich: "Couvrance" von Avene und "Studio Fix Fluid" von MAC

  1. #1
    Registriert seit
    22.08.03
    Beiträge
    1,511

    Standard Foundation-Vergleich: "Couvrance" von Avene und "Studio Fix Fluid" von MAC

    Anzeige
    Hallo,

    kann jemand das "Couvrance korrigierende Make-Up-Fluid" von Avene in der Farbe 01 Porcelaine mit dem "Studio Fix Fluid" von MAC in NC15 vergleichen?
    Mich würde vor allem der Vergleich von Deckkraft und Farbe interessieren. Ist das von Avene rosaner?
    Und wie sieht es mit der Mattierung aus? Das "Studio Fix Fluid" mattiert ja sehr stark. Wie sieht es da bei dem "Couvrance" aus?

    Also, es geht jeweils und die flüssige Variante der Foundation.

    Netten Dank.
    fairy

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ich glaube ichhabe von dem Avene Make up ein Pröbchen daheim, wenn sie vorher Niemand meldet, kann ich gerne mal am WE testen und berichten.

  3. #3
    Registriert seit
    24.10.04
    Beiträge
    2,578
    Hallo,

    bezügl. farbvergleich zu nc15 kann ich dir nichts sagen - ich benutze nw 15 und avene in porcellain passt da farblich genau so gut hin, wobei ich finde, dass studiofix fluid schon an sich etwas gelblich und dunkler als manch anderes mac-makeup in nw15 ausfällt

    deckkraft ist bei mac stärker, auch finish ist ein etwas "trockenes". bei avene ist es zwar nicht fettig, aber dennoch ganz kleines bisschen glowiger, mattiert meiner meinung nach gar nicht.

    hdh?

  4. #4
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Original geschrieben von NoName
    bei avene ist es zwar nicht fettig, aber dennoch ganz kleines bisschen glowiger, mattiert meiner meinung nach gar nicht.

    hdh?
    Stimmt, Avene mattiert überhaupt nicht.

  5. #5
    Registriert seit
    22.08.03
    Beiträge
    1,511
    Hallo ihr drei,

    danke für eure Antworten.

    Hm...ein bisschen Mattierung hatte ich mir eigentlich schon erhofft. Aber da kann man ja auch mit Puder nachhelfen. Dass es weniger deckt, ist ganz gut; denn das Studio Fix Fluid deckt mir doch schon etwas zu stark. Ich finde es wirkt irgendwie etwas zu..."geschminkt" an mir...
    Wegen der Farbe hab ich noch ein wenig Sorge: alles, was auch nur Ansatzweise ins Rosane geht, sieht nicht gut an mir aus...ZU gelb allerdings auch nicht. Sehr gut passt die Farbe 100 von Dior zu meiner Hautfarbe.
    Hm...kann noch jemand etwas zur Farbe sagen?
    Mit der Deckkraft welcher Foundation wäre die Deckkraft des Couvrance denn vergleichbar? Ich habe Diorskin in 100 hier herumstehen und das Pure Light. Das Perfect Match in W1 besitze ich auch noch...allerdings trage ich es nicht, da die Farbe irgendwie seltsam an mir aussieht. Mit der Deckkraft einer dieser Foundation vielleicht?

    Oh, ein halber Roman geworden...

    Christine, dein Urteil würde mich auch sehr interessieren.

    VG
    fairy

  6. #6
    Registriert seit
    24.10.04
    Beiträge
    2,578
    Hallo,

    die dior 100 fand ich eh schön neutral - weder rosa noch gelb, da ist couvrance definitiv rosiger, ganz bestimmt.

    von der deckkraft ist die couvrance mmN eh mit der mac select vergleichbar, perfect match deckt doch etwas stärker ab hatte ich den eindruck. diorlight ist aber leichter als couvrance.

  7. #7
    Registriert seit
    22.08.03
    Beiträge
    1,511
    Anzeige
    Original geschrieben von NoName
    die dior 100 fand ich eh schön neutral - weder rosa noch gelb, da ist couvrance definitiv rosiger, ganz bestimmt. [/B]
    Hm...dann ist sie wohl leider nichts für mich.

    Vielleicht teste ich mal die Select. War schonmal kurz davor, sie zu bestellen, hatte mich dann aber damals wohl aus irgendeinem Grund dagegen entschieden.

    Danke für deine Hilfe.

    VG
    fairy

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  2. Suche "Milk", "Basmati" und "Buttercream Pear"
    Von Schlaubi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.07, 19:20:49
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.06.07, 07:44:10
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.01.06, 09:01:18
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.06, 23:49:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •