Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Frage zu Clinique

  1. #1
    Registriert seit
    21.09.04
    Beiträge
    3,306

    Standard Frage zu Clinique

    Anzeige
    Hallo,

    meine Freundin (gerade 50 geworden) hat das Clinique Probenset für den Hauttyp II getestet und fand die Sachen (also Facial Soap, Lotion 2 und DDML) ganz toll und will sich die Sachen nun kaufen. Sie meinte sie könne die DDML als alleinige Pflege benutzen.
    Ich habe aber mal gehört (oder gelesen), dass das DDML nur eine Basis ist und dass darüber auf jeden Fall noch eine andere Creme gehört. Stimmt das????
    Falls ja, was würdet ihr einem 50 jährigen Hauttyp II empfehlen??
    Braucht man die DDML immer oder reicht dann auch eine altersgerechte Creme??

    Soooo viele Fragen!! Ich habe Clinique noch nie benutzt und kenne mich gar nicht damit aus. Deshalb frage ich Euch.
    Ihr habt sicher Tipps für mich, mit denen ich dann bei meiner Freundin glänzen kann

    Vielen Dank!

    Viele Grüsse
    Buffy62

  2. #2
    Registriert seit
    26.02.07
    Beiträge
    119
    Also die DDML muss immer aufgetragen werden, da sie ein Bestandteil der 3-Phasenpflege ist.

    Für die Haut ab 50 würde ich deiner Freundin die Repairwear Produkte empfehlen.

    PinkRose

  3. #3
    Registriert seit
    21.09.04
    Beiträge
    3,306
    Das heißt also ohne DDML geht nix - gut. Aber ich muss nochmal nerven.
    MUSS darüber noch eine andere Creme, oder geht es auch nur mit DDML??

    Die Repaiwear - Cremes werde ich ihr dann mal nennen. Dann kann sie ja gucken, ob sie ihr gefallen, danke PinkRose.

    Viele Grüsse
    Buffy62

  4. #4
    Registriert seit
    03.03.07
    Beiträge
    2,014
    Mir hat eine Clinique-Tussi mal gesagt, dass die DDML, KEIN Must sei, da sie als Bedarfsprodukt für die besonders trockenen Stellen gedacht sei. Die DDML ist halt "nur" eine Feuchtigkeitsemulsion, aber wenn die einem als Gesichtspflege zusagt und reicht, darf man sie natürlich gerne solo verwenden. Das scheint auch recht beliebt zu sein, und vor ca. 2 Jahren wurde auch eine ölfreie Version, ein Gel, auf den Markt geworfen .

    Wenn die DDML alleine aber nicht ausreicht oder gar nicht gebraucht wird, dann soll man sich halt was alters- und hauttypgerechtes suchen und dies ggfs. über der DDML auftragen. Was man aber laut 3Phasenkonzept auf jeden Fall konsequent kombiniert verwenden soll, sind die beiden Reinigungsprodukte, sprich die Gesichtsseife + das exfolierende Gesichtswasser, da die Seife abgestorbene Hautschüppchen anlösen und das GW diese dann ablösen soll, wodurch immer ein schöner, frischer Teint gewährleistet sein soll.

    Ich hab mal ne zeitlang, als ich unreine Haut hatte, die Anti-Blemish-Seife (antibaktieriell, aber angeblich die mildeste und für alle Hauttypen geeignet) und die Lotion II (für normale Haut und Mischhaut, ordentlich alkoholhaltig!) mit einer Nicht-Clinique-Creme, benutzt und fand das auch ganz gut so. Aber jetzt, da ich normale, tendenziell trockene Haut habe, würde ich nie die IIer Lotion sondern die alkoholfreie Mild Clarifiying Lotion für trockene und empfindliche Haut nehmen.

  5. #5
    Registriert seit
    28.02.07
    Beiträge
    119
    Hallo Buffy,

    ich benutze selber seit Jahren die Clarifying Lotion 2, früher auch mal die Facial Soap. Die DDML ist eine Feuchtigkeitspflege, also benötigt Deine Freundin eigentlich keine zusätzliche Pflege, würde ich meinen. Allerdings ist sie ja 50 Jahre alt (Glückwunsch nachträglich!), da ist die Haut bestimmt trockener und ich weiss nicht, ob die DDML dafür ausreichend ist.

    Wie PinkRose schon meinte, eine Extra Pflegelinie für die Haut ab 50 ist wohl empfehlenswerter.

    Ich selber benutze die DDML nicht, da sie mich nicht überzeugt, aber das Gesichtswasser ist das beste was ich kenne :-).

    Liebe Grüsse,

    Silky-Silk

  6. #6
    Registriert seit
    03.03.07
    Beiträge
    2,014
    Schau doch mal auf die Site von Clinique, da werden ja das Konzept und die Produkte beschrieben.

  7. #7
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Fuer den Sommer kann ich mir die DDML schon als alleinige Pflege (ist ja im Prinzip eine Feuchtigkeitslotion) vorstellen - wenn Deine Freundin sich die kaufen will, soll sie aber die M-Lotion aus der Maennerserie nehmen; das ist naemlich ein und dasselbe - nur billiger

    Die Reinigungsprodukte habe ich von Clinique nie vertragen...mir sind sie irgendwie zu austrocknend.
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  8. #8
    Registriert seit
    21.09.04
    Beiträge
    3,306
    Vielen Dank für die vielen Tipps. Ich glaube jetzt habe ich es verstanden.
    Der Tipp mit der Männerserie ist ja toll. Darauf muss man erst mal kommen.

    Viele Grüsse
    Buffy62

  9. #9
    Registriert seit
    13.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,706
    die DDML muss nicht aufgetragen werden . ich nehm schon ewig clinque ohne ddml. ddml kann man bestimmt auch alleine nehmen, wenn sie reicht. sinniger finde ich aber, gleich eine gescheite creme zu nehmen und nicht die ddml. fuer hauttyp zwei gibt es die superdefense 2 mit lsf25 und abend die on call oder die ganz neue creme. da gibt es zur zeit ja viele proben. da deine freundin über 50 ist, kämen da ja zB auch die antigravity oder repairwear in frage.
    Viele Grüße, Kadesha !

  10. #10
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Anzeige
    Abhaengig vom Hauttyp der Dame finde ich, wie schon erwaehnt, die DDML als Feuchtigkeitspflege fuer den Sommer ok. Wenn es ihr reichen sollte, dann muss sie doch nicht unbedingt an die 100 Euro fuer eine Anti-Aging-Pflege ausgeben.

    Die Clinique Damen verkaufen einem aber grundsaetzlich gerne die DDML als Pflege darunter, das ist schon richtig.
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

Ähnliche Themen

  1. Clinique Gel Frage
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.07.05, 14:09:17
  2. Clinique-Frage
    Von Ann im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.02.05, 19:22:19
  3. Clinique Frage
    Von Andrea im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.09.04, 17:37:35
  4. Frage zu Clinique
    Von LieLua im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.06.04, 21:21:10
  5. Frage zu 2 Clinique-Produkten .....
    Von noelle im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.07.02, 11:35:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •