Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36

Thema: Perserkatze - Erfahrungen?

  1. #11
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Anzeige
    @Mala:

    Welche Farbe hat er denn ? Hast Du ev. mal ein Photo ?

    Das mit dem lieben und unkomplizierten kann ich nur bestaetigen...er hat echt nie was kaputt gemacht oder ist irgendwo draufgesprungen...das war fast schon nicht mehr normal .

    Dagegen sind unsere beiden Maine Coons regelrechte Derwische...allerdings sind die ja auch noch recht jung.
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  2. #12
    Registriert seit
    22.10.04
    Beiträge
    1,293
    Ich hatte 2 Perserkater gehabt. Felix der graue wurde 12 Jahre und Charly der schwarze wurde 16 Jahre.

    Meine Perserkater waren sehr unkompliziert. Felix war eher erhaben wie ein Lord oder ein Aristokrat und Charly war ein Bauernlümmel. Beide grundverschieden.
    Als dümmlich würde ich sie eher nicht bezeichnen. Aber sie erreichen alles, was sie ereichen wollen ohne großartige Anstrengungen. . Vielleicht wollten sie auch nicht so viel ereichen? Felix liebte es, über den Gartenzaun zu krabbeln und auszubüxen und Charly liebte es, geschützt hinter dem Zaun zu sitzen und alles zu beobachten.

    Zur Pflege. Sie ist sicherlich etwas intensiver zu handhaben als bei "normalen" oder besser gesagt "anderen" Katzen, das das Fell sich leicht verfilzen kann. Aber wenn man die Katzen von klein auf an daran gewöhnt, dann klappt auch das. Meine beiden kamen immer sofort angelaufen, wenn ich nur Kamm/Bürste rausgeholt habe

    Zur Gesudnheit: Leider wurden die Perserkater zu meiner Zeit mit sehr kurzen Stops (Nasenrücken) gezüchtet, deshalb hatten sie schlechtere Zähne. Aber sie hatten sie noch bis ins hohe Alter ohne Zahnarzt. Aber bei anderen Katzen ist das Gebiss wohl etwas ausgeprägter, einfach weil mehr Platz da ist
    Dann hatten beide nach der Kastration Harnstein, was aber auch vorkommen kann, wenn man dann das normale Futter weitergibt. Aber da kann man vorher umstellen, damit so etwas nicht passiert. Und einmal hatte Felix etwas am Auge, was aber mit der richtigen Behandlung auch nach 1 Monat weg war.
    Alles in allem waren sie beide nicht sehr krank während ihres Lebens.


    Anbei 2 Bilder von Felix

    http://img240.imageshack.us/img240/6037/felix6ec.jpg



    Und 2 von Charly



    LG Mayana

    [LEFT]"Ein Lächeln vermag mehr Herzen zu schmelzen, als tausend Worte"[/LEFT]

  3. #13
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    @ Mayana:

    Schoene Photos und toll gepflegtes Fell...die Perser gucken ja immer ein wenig "ernst" ... leider kann man bei dem zweiten Bild nicht ganz so viel sehen.

    @ Mala:

    Der ist ja goldig ... ein richtig suesser Fratz !

    Uebrigens finde ich Halblanghaarkatzen von der Pflege her auch nicht so ohne...auch sie tendieren zu Verknotungen und Filzplatten und auch hier muss man mit der Fellpflege immer aufmerksam sein.
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  4. #14
    Registriert seit
    22.10.04
    Beiträge
    1,293
    Mala , das sieht nur so aus, der verdaut gerade die Maus

    Nein, ich schiebe gleich noch mal ein anderes Foto mit rein.


    Dein "Kleiner" ist ja zauberhaft. Auf den ersten Bildern sieht man ausßer Puschel nicht viel. Aber das, auf dem er nach unten guckt. Ganz entzückend "herzchenindenaugenhab"

    Ja Susanne, so ist das leider bei schwarzen Katzen. Da kommt fototechnisch nicht so viel rüber. Und dieses Bild ist schon 15 Jahre alt
    LG Mayana

    [LEFT]"Ein Lächeln vermag mehr Herzen zu schmelzen, als tausend Worte"[/LEFT]

  5. #15
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Hast Du denn jetzt noch eine Katze, Mayana ?
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  6. #16
    Registriert seit
    22.10.04
    Beiträge
    1,293
    Nein, leider nicht. Felix ist im Februar vor 5 Jahren gestorben und Charly im letzten November.

    Wir hatten übelegt, uns neue Kater zu kaufen, aber erst einmal wollen wir unsere unabgedeckten Möbel genießen.
    Wahrscheinlich werden wir uns noch in diesem oder im nächsten Jahr wieder zwei Kater holen. Mal sehen

    Wir haben momentan nur noch ihn (Nico)





    Der füllt im Moment unsere ganze freie Zeit aus
    LG Mayana

    [LEFT]"Ein Lächeln vermag mehr Herzen zu schmelzen, als tausend Worte"[/LEFT]

  7. #17
    Registriert seit
    22.10.04
    Beiträge
    1,293
    Die Maus genau vor dem Kater. Das passt doch . Süß
    LG Mayana

    [LEFT]"Ein Lächeln vermag mehr Herzen zu schmelzen, als tausend Worte"[/LEFT]

  8. #18
    Registriert seit
    22.10.04
    Beiträge
    1,293
    Mensch Mala, da mußte ich ja eben richtig suchen, bis ich ihn gefunden habe . Gut, dass ihr ihn rechtzeitig gefunden habt, bevor der Müll geleert wurde .
    Auf was für Ideen die "Kleinen" doch manchmal kommen
    LG Mayana

    [LEFT]"Ein Lächeln vermag mehr Herzen zu schmelzen, als tausend Worte"[/LEFT]

  9. #19
    Registriert seit
    22.10.04
    Beiträge
    1,293
    Gar nicht. Nur etwas Erziehung und die Fellpflege lässt sich in 10 Minuten bürsten einmal in der Woche gut hinbekommen.

    Aber er ist wirklich ein Prachtkerl. Das ist der richtige Ausdruck für ihn
    LG Mayana

    [LEFT]"Ein Lächeln vermag mehr Herzen zu schmelzen, als tausend Worte"[/LEFT]

  10. #20
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Anzeige
    @Mala:

    Ich finde bei ihm die Nase gar nicht so extrem flach...er ist ein total huebscher Kerl !

    @Mayana:

    Och...Nico ist ja wunderschoen *Neid* ...ein Hund waere auch noch ein Traum von mir...ich bin mit ihnen grossgeworden ...aber dazu kann ich meinen Mann mom. noch nicht bewegen; das mit den Katzen war schon schwierig genug.

    Aber so ganz ohne Katze geht es auch nicht, gell ? Du musst dann hier unbedingt berichten, wenn es soweit ist !
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

Ähnliche Themen

  1. AWD - Erfahrungen?
    Von Kaddi im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 20.02.08, 11:26:54
  2. perserkatze
    Von serendipiti im Forum That's Life
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 17.11.07, 09:31:17
  3. Erfahrungen mit REN?
    Von bluegrey28 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.02.07, 15:44:39
  4. Erfahrungen mit bpo
    Von Bobbernanne im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.06.04, 11:59:08
  5. Erfahrungen mit CLA?
    Von Mia im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.04.03, 10:35:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •