Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Perserkatze - Erfahrungen?

  1. #1
    Registriert seit
    07.07.00
    Beiträge
    1,405

    Standard Perserkatze - Erfahrungen?

    Anzeige
    Hi Ihr Lieben

    Wer von Euch hat bzw. hatte eine Perserkatze?

    Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

    Stimmt es, dass sie sehr anfällig für Krankheiten sind (aufgrund der kleinen verengten Nasen) sind?

    LG
    geri

  2. #2
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    ja, mein Ex wollte unbedingt eine Perserkatze und hat sich dann eine angeschafft.

    hm, ich hab ehrlich gesagt noch nie eine so dämliche Katze gesehen (sorry an alle Perserfans, es gibt bestimmt auch andere )
    sie hat ihre Häufchen NIE ins Katzenklo gemacht, sondern immer direkt davor, wir haben alles ausprobiert, nichts hat geholfen.
    Die Augen waren oft verklebt und entzündet, ich denke, das hat auch an der Überzüchtung gelegen.
    Ich fand sie auch vom Verhalten etwas merkwürdig... nicht ganz so hell irgendwie.
    Und rein optisch gefallen mir diese überzüchteten Katzen eigentlich auch nicht...

  3. #3
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Ich hatte in D einen Perser als Pflegekater; er war so ziemlich das unkomplizierteste was ich je in meinem Leben an Katze gesehen habe...allerdings war er auch schon ein etwas aelteres Semester.

    Fazit: er hatte Probs mit traenenden Augen, die unschoene Spuren auf seinem cremefarbenen Fell hinterliessen - er hat sich das aber immer super entfernen lassen.

    Ausserdem hatte er eine zurueckliegende Nase (wie bei den Persern gewuenscht) und dadurch schnarchte er vor allem nachts leicht ...

    Die Rasse ist wohl im allgemeinen sehr ruhig...Filou ist abends immer brav mit mir ins Bett gegangen und hat sich dann die ganze Nacht ueber nicht mehr gemuckt.

    Die Fellpflege ist sehr aufwaendig und mann "MUSS" sie regelmaessig durchfuehren, da sich ansonsten die sog. Filzplatten (vor allem im Bauch- sowie im Achselbereich) bilden.

    Ganz ehrlich: freiwillig wuerde ich mir keinen Perser anschaffen...
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  4. #4
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Meine 'passiven' Erfahrungen sind die, daß man mit dieser Rasse nur Ärger hat. Vor allem leiden viele unter trockenen Augen, weil die Tränendrüsen nicht richtig funktionieren, wegen der plattgezüchteten Nase.

  5. #5
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Ich kenne eine Perserkatze und finde sie vorallem sehr praktisch. Wenn man die irgendwo hinsetzt, sitzt sie da genauso zwei Stunden später immer noch und guckt dumm

  6. #6
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    @Akki, die Abbys können sich dagegen ja ent- und ganz woanders wieder materialisieren. Ich staune immer wieder, wie schnell der Mini-Puma ist
    These violent delights have violent ends.


  7. #7
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Hast Du auch manchmal das Gefühl, mindestens zwei Abbys zu haben, weil eine niemals so schnell die Zimmer gewechselt haben kann? Meine schlaue Katze hat allerdings Schwierigkeiten beim schnellen Abbiegen *gegen die Tür knall*

  8. #8
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    @Akki, aber genauso ist es!
    Ich bin mir schon oft sicher gewesen, dass Harry HINTER mir sitzt, und dann ist er direkt VOR mir

    In seiner Hast schliddert er oft über das Parkett und kracht dann irgendwo gegen. Scheint aber nie wehzutun, nur ICH zucke immer
    These violent delights have violent ends.


  9. #9
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Ich kannte mal einen bissigen Perserkatzer . Ohne Vorwarnung ist der fauchend und beißend über harmlose Besucher hergefallen. Er hat es auch nicht zugelassen, dass seine Leute ihn bürsten. Das wäre übel ausgegangen... Also wurde er unter leichter Narkose beim Tierarzt geschoren .

    Achja, er hieß übrigens Khomeini

  10. #10
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Anzeige
    Ehemalige Nachbarn von mir hatten mal einen Perser.
    Auch dieses Vieh war mehr als dämlich (sorry), er hat einen total bräsigen Eindruck gemacht. Das Tier war auch dauernd krank, am Ende ist es an Verstopfung gestorben

    Er hat gehaart wie Bolle, war träge, hochnäsig. Ich habe den Kater gehasst!

    Es gibt 1675588 Katzenarten, die ich mir eher anschaffen würde.

Ähnliche Themen

  1. AWD - Erfahrungen?
    Von Kaddi im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 20.02.08, 11:26:54
  2. perserkatze
    Von serendipiti im Forum That's Life
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 17.11.07, 09:31:17
  3. Erfahrungen mit REN?
    Von bluegrey28 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.02.07, 15:44:39
  4. Erfahrungen mit bpo
    Von Bobbernanne im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.06.04, 11:59:08
  5. Erfahrungen mit CLA?
    Von Mia im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.04.03, 10:35:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •