Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Pickel von Retinol?

  1. #1
    Registriert seit
    26.06.06
    Beiträge
    751

    Standard Pickel von Retinol?

    Anzeige
    Ich brauche mal wieder Eure Hilfe! Ich hatte in letzter Zeit schreckliche Hautprobleme. Hier trocken, hier Pickel, etc.

    Nach Dr. Baumann bin ich ein trockener, sensibler, nicht-pigmentierter und faltiger Typ Habe dann meine Pflege und Reinigung komplett umgestellt. Benutze jetzt als Reinigung Avene (Gesichtsmilch und –wasser), BB Hydrating Cream als Tagescreme und abends das Serum von Roc Retinox.

    Und es klappte auch ganz gut, Pickel wurden weniger, etc. Und jetzt? Pickel wieder da! Schlimmer als vorher! Vermute ja, dass das am Retinol liegt. Kann das sein? Eigentlich hat es hier doch bei vielen gegen Pickel geholfen, oder?

    Lieben Dank im voraus!

    Lea

  2. #2
    Registriert seit
    21.06.05
    Beiträge
    2,774
    Vielleicht liegt es auch an dem Avene-Zeugs, davon habe ich immer Pickel bekommen...
    Ich nehme auch das Retinox-Serum und es beschert mir im Zusammenhang mit den anderen Mittelchen, die ich so nehme eine relativ reine Haut.

    LG,

    Juliane

  3. #3
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    ich finde, man sollte sich auch mal frei machen von dem Gedanken, dass Pickel immer nur mit der Pflege zusammenhängen

    ich hab mit genau den gleichen Produkten mal ne bombige Haut, mal nicht. Da spielen doch soviele andere Faktoren mit... nur wenn es dauerhaft dabei bleibt, ist es wohl nicht so das wahre.

    Bei mir hat sich die Haut mit Retinol gebessert, aber den einen oder anderen Ausbruch bekomme ich immer noch

  4. #4
    Registriert seit
    26.06.06
    Beiträge
    751
    Dann versuche ich es vielleicht noch ein bißchen! Will doch bloß endlich nicht mehr aussehen wie ein Streuselkuchen :-(

  5. #5
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,667
    ich habe den selben-hauttyp... und wer hat mein retinol??? die liebe deelite, weil ich dadurch gleichzeitig trockene haut und pickel bekommen habe!
    alles wird bunt!

  6. #6
    Registriert seit
    14.01.04
    Ort
    Germania
    Beiträge
    9,312
    Original geschrieben von zebra1971
    ...... weil ich dadurch gleichzeitig trockene haut und pickel bekommen habe!
    Mir geht es mit Retinol genauso.
    Es vertraegt halt nicht jeder.
    lg
    femina




    **************************
    < Aeltere Frauen sind attraktiver, weil sie mehr sie selbst sind.
    ***************************
    < Heute ist morgen gestern.
    *****************************


  7. #7
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Aber Deelite hat schon recht...Pickel muessen nicht immer mit der Pflege zusammenhaengen; da spielen auch noch so einige andere Faktoren eine Rolle...

    Ich brauche z.B. seit meinem Umzug nach GB nicht mehr so reichhaltige Produkte, weil das Wasser hier so weich ist...ich habe sogar auf dem Ruecken Unreinheiten bekommen - das war mir voellig neu, denn in D musste ich mich immer mit reichlich Bodylotion eincremen, damit es nicht spannte.
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  8. #8
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,667
    da habt ihr sicherlich recht, nur glaube ich, dass man mit genau diesem hauttyp eben immer ein bisschen vorsichtig sein muss....
    alles wird bunt!

  9. #9
    Registriert seit
    26.06.06
    Beiträge
    751
    Vielleicht lasse ich das Retinol dann doch mal lieber weg und schaue, ob die Pickel dann wieder verschwinden *hoff*

  10. #10
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Anzeige
    Zum Glück brauch ich nicht extra ´nen neuen Thread aufmachen. Mir geht´s nämlich genauso. Ich hab´ölige, sensible Haut und hab vor einigen Tagen angefangen Retinol-Kapseln (von Jafra - im Sonderangebot :-) ) zu verwenden. Jetzt spinnt meine Haut total und ich hab überall rote Flecken und Pickel, auch einige richtig grosse.

    Was meint ihr? Kommt mein Hautzustand jetzt eher vom Retinol oder weil Jafra da irgendwas "Fieses" reingepackt hat? Jafra werd ich wohl nicht wieder anrühren, erst krieg ich nach ´ner Peeling-Massage rote, gereizte Haut, dann eine Riesenbeule auf der Stirn und jetzt das! Mittlerweile bin ich mit dem Zeug von Jafra echt durch. War garantiert mein zweiter und letzter Versuch damit.

Ähnliche Themen

  1. Retinol
    Von Bird im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.08.07, 13:32:55
  2. Retinol 0,5%
    Von Akki im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.01.07, 11:00:30
  3. retinol??
    Von zebra1971 im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 05.12.06, 21:01:02
  4. Retinol
    Von Blabla im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.01.04, 13:55:36
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.01.03, 13:41:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •