Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Habt ihr für mich Wuchsa-Tipps?

  1. #1
    Registriert seit
    24.09.06
    Ort
    Bern CH
    Beiträge
    1,112

    Standard Habt ihr für mich Wuchsa-Tipps?

    Anzeige
    Nun, meine letzte Wuchsabestellung ist gar nicht so lange her, ca. 2 Wochen. Das war meine erste und ging vorallem nach mein Gefühl bei der Bestellung... Könnte der mir gefallen?! Vielleicht?! Und schon war er m Warenkorb...
    Dann kam das Warten auf die Lieferung und das Hoffen, dass sie mir gefallen werden, meine Duftproben.
    Ich wurde aber bitter enttäuscht. Kein einziger wurde ein Favorit und ich hab schliesslich ca. 35 bis 40 Euro hingeblättert

    Jetzt wollte ich euch um Tipps bitten:
    Welche Düftchen könnt ihr mir empfehlen?
    Drei Mecheri sind schon sicher, die ich testen möchte:
    -Wild Berries
    -White Petals
    -Passiflore

    Ich mag vorallem weiche, sanfte Skin-Düfte, z.T. pudrig (aber bitte keine Babydüfte, von diesen hab ich mich momentan satt gerochen), etwas vanillig darf es auch sein, aber wirklich nur eine Spur, ich mag nicht wie Dr. Oetkers Vanillepulver rumlaufen.... er sollte so vanillig sein wie Perfect Veil von Creative Scent.
    Dann mag ich auch fruchtige/beerige Düfte für den Frühling/Sommer, etwas frisch darf er auch sein.

    Sie sollten halt alle für die warme Jahreszeit geeignet sein.

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen

    lg caipi

  2. #2
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,098
    Hallo,

    bei den Skindüften würde ich mal

    Keiko Mecheri Fleur de Peau
    Villoresi Teint de Neige
    Montale Powder Flowers

    testen.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #3
    Registriert seit
    12.02.07
    Beiträge
    88
    hi Caipi,

    ich würde auf jeden Fall mal folgende testen:

    den Prince Jardinier: Ciel mon Jardin
    Ein schön fruchtiger Sommerduft, der mich an Rhabarberblätter, Pfirsiche und Erdbeeren erinnert.

    den Comme de Carcons: Rhubarb. Ein sehr straighter Rhabarberduft.

    St. Barth: Lea. sehr schön vanillig, bisschen fruchtig, etwas Kokos

    Pafümerie Generale: Musc Maori. der Hawaii-Duft, nach Rum und Kokos und Vanille-Creme

    Masaki Matsushi: Cherry Masaki. Früchte (rote Beeren), Lotusblüte, Melone, weißer Moschus

    Masaki Matsushi: Orange Mat. Blut,-und Bitterorangen, Melone, Mango, Passionsfrucht, weiße Blüten u. Moschus

    ...: Ombre Rose. sehr schöner pudriger Rosenduft (nicht omamäßig)

    Parfums 06130: Yuzu Rouge. Obstkörbchen mit Blüten

    Aqua di Parma: Arancia. sehr schöner Orangenduft, hält aber leider nicht allzu lange

    Il profumo: Aria di Mare. sehr schöner Qzean-Duft eher salzig- ozonig als aquatisch.

    CSP: Vanille Pithaya (Birne, Jasmin, Hibiskus, Kaktusblüte) Aloha Tiare (Monoi und Kokos, Blüten und tropische Früchte) der "Sonnencremeduft von Hawaiian Tropic Sonnencreme"

    so das wars mal vorerst. Ich hoffe es waren noch einige dabei, die du noch nicht kanntest bzw. schon getestet hast...

    LG
    lucky
    love nerds, poker, milkshakes & burger and rock\'n\'roll

  4. #4
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    2,318
    Ich persönlich habe mit den meisten sog. "Nischendüften" schlechte Erfahrungen gemacht.


    Mir ist wiederholt passiert, dass ein solcher Duft beim und kurz nach dem Auftragen toll riecht, sich aber dann sehr schnell in weniger angenehmer Weise verändert und so eine komische Note bekommt.

    Ich bin daher generell sehr skeptisch bei diesen Düften. Von daher reizen mich die meisten Düfte bei Wuchsa nicht besonders.

  5. #5
    Registriert seit
    16.09.05
    Beiträge
    2,252
    Wenn du Mandeln magst, würd ich dir Aqua di Parma Mandorlo di Sicilia empfehlen. Sehr weich und warm und lecker . Aber keine Spur schwer.

  6. #6
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Anzeige
    Wenn Du schreibst, dass Dich Food-Düfte eher abtörnen, würde ich Dir von Musc Maori abraten. Der ist abartig süß - noch heftiger als die CSP-Düfte. Da muss man es schon Hardcore mögen. Mir war der too much, und Vanille Abricot von CSP z.B. trage ich sehr gerne, der auch schon recht heftig foody ist.

    Ich empfehle Dir Passage d'Enfer von L'Artisan. Nicht vom Weihrauch abschrecken lassen. Der ist sehr sanft und skinnig und geht immer.

    LG
    Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

Ähnliche Themen

  1. Tipps für Wuchsa- Proben?
    Von ciela im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.12.06, 09:22:25
  2. ..an alle Wuchsa-alzd-Profis: Habt Ihr Tipps ?
    Von Liza im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.08.06, 22:22:07
  3. Habt ihr Tipps für einen Erstflieger wie mich?
    Von lilalucy im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.11.04, 13:11:51
  4. Habt Ihr noch ein paar Tipps für mich? :)
    Von AlexHH im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 23:08:49
  5. Gutschein - habt Ihr Tipps für mich?
    Von Nova* im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.06.02, 14:24:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •