Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Hab Probleme mit meinen Kontaktlinsen -- welche habt ihr?

  1. #1
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871

    Standard Hab Probleme mit meinen Kontaktlinsen -- welche habt ihr?

    Anzeige
    Hallo,

    ich hab schon seit einiger Zeit Probleme mit meinen Kontaktlinsen. Zur Zeit hab ich die "Air Optix Night & Day". Aber da ich so empfindliche Augen hab, mach ich sie abends trotzdem raus, obwohl sie für 30 Tage und Nächte tragbar wären.

    Ich war letztens beim Optiker und fragte ihn, ob es nicht eine günstiger Alternative geben würde. Ich hab insgesamt 3 verschiedene KL-Sorten zur Probe mitbekommen. Aber bei allen Linsen hatte ich da Problem dass ich nach spätestens 5 Stunden alles total verschwommen gesehen häb. Der Optiker meinte, dass die Linsen für mich nicht sauerstoffdurchlässig genug seien. Und dass wir wohl oder übel bei den etwas teureren Linsen bleiben müssten wenn ich die vertragen würde.

    Hm. Ich wollte aber günstigere. Welche Linsen (weich) habt ihr denn so? Habt ihr empfindliche Augen? Habt ihr irgendwelche Probleme mit euren Linsen?

    LG Katja

  2. #2
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Ich hab empfindliche Augen, Hornhautverkrümmung und bin seit Jahren den Focus Day & Night treu. Teuer aber (angeblich zumindest früher) die sauerstoffdurchlässigsten auf dem Markt.

    Bin sehr zufrieden und habe eigentlich nie Probleme.

  3. #3
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Original geschrieben von Isis
    Ich hab empfindliche Augen, Hornhautverkrümmung und bin seit Jahren den Focus Day & Night treu. Teuer aber (angeblich zumindest früher) die sauerstoffdurchlässigsten auf dem Markt.

    Bin sehr zufrieden und habe eigentlich nie Probleme.
    Genau, das sind die, die ich auch habe. Nur heisst Focus jetzt Air Optix.

    Ich hab aber manchmal das Gefühl, die "verrutschen" irgendwie.

  4. #4
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Huhu,

    ich habe superempfindliche Augen und benutze seit Jahren die Focus Dailies (Tageslinsen). Preislich gehen die durchaus und ich werde sicher NIE wieder auf Monatslinsen o.ä. umsteigen.....mir ist das ganze Gehampel mit Reinigung, Lagerung etc einfach zu viel Morgens taufrische Linsen rein - abends raus - gut is

    Liebe Grüße
    Drosophila

    PS: als ich früher noch Monatslinsen trug, hatte ich öfter mal Probleme (Jucken, Brennen, rote Augen)...

  5. #5
    Registriert seit
    29.08.06
    Ort
    da wo es mir gefällt
    Beiträge
    996
    Hi


    ich habe seit 2 Jahren die Biomedics Toric im Gebrauch und bin sehr zufrieden mit ihnen. Ich neige auch schnell zu trockenen Augen, aber selbst mit diesen Linsen muss ich nie nachbenetzen.
    Preislich sind sie auch um einiges billiger als Focus, ......

    Lg
    Brainiac

  6. #6
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ich hab ziemlich trockene und empfindliche Augen. Am besten komme ich mit den Douglas-Linsen zurecht, die sind recht stabil und trageangenehm. Bei allen anderen Linsen hatte ich das Problem, dass sie nach ein paar Stunden im Auge "kratzten" und ich sie schlechter reinbekommen habe, weil sie so wabbelig waren.

  7. #7
    Registriert seit
    12.12.06
    Beiträge
    210
    Ich habe trockene und empfindliche Augen und ne Hornhautverkrümmung. Hatte immer viel ausprobiert. bin jetzt endlich bei einem Contaktlinsen Institut, die seit 20 Jahren nichts anderes machen. Die erste wirklilche gute Beratung.

    zahle 22 euro im Monat, kann meine Linsen 2 Monate tragen ohne Probleme, Tag und Nacht. Einfach super.

    lg reliance

  8. #8
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    928
    Hallo,

    kann zwar noch kein grossartiges Wissen beitragen, da ich meine Linsen erst seit ca. 6 Wochen habe (proclear multifocal von cooper vision) aber bei mir hat sich diese Gefühl von dem du schreibst gelegt, als ich die Reinigung gewechselt habe und mich morgens erst nach dem Linseneinsetzen eincreme. Habe auch gedacht, dass gründliches Hände waschen ausreicht, doch es war wohl immer noch ein Cremerückstand an den Händen und der hat mir arge Probleme bereitet - oft auch erst nach ein paar Stunden. Sehr merkwürdig - habe es aber ausgetestet und jetzt klappt es prima.

    LG lenchen

  9. #9
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Original geschrieben von Lenchen
    Hallo,

    bei mir hat sich diese Gefühl von dem du schreibst gelegt, als ich die Reinigung gewechselt habe und mich morgens erst nach dem Linseneinsetzen eincreme.

    Icxh mach auch erst die Linsen rein und danach creme ich mich erst ein. Vielleicht sollte ich es nochmal mit ner anderen Reinigungslösung probieren

  10. #10
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Anzeige
    In der Qualitätskategorie deiner CL gibt es keine preisgünstigeren, bei den Anforderungen und Wünschen und Augenbegebenheiten.

    Ich weiß im Moment nicht, ob Acuvue Oasys günstiger sind, glaube aber nicht, da für 14tägigen Wechsel.

    Sonst hilft nur weniger Tragezeit am Tag, oder mal mehr Brille tragen.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

Ähnliche Themen

  1. Habt ihr auch schon Dekolletée-Probleme?
    Von Exuser37 im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.05.06, 19:38:45
  2. Kontaktlinsen -- habt ihr Tips wegen Handling?
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.05.05, 17:13:21
  3. Farbige Kontaktlinsen, welche habt ihr usw.
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.04.04, 10:21:17
  4. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 27.06.03, 17:12:47
  5. Habt Ihr auch Probleme?
    Von Christine MC im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.06.02, 17:10:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •