Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Peelings - verwirrt!!

  1. #1
    Registriert seit
    10.09.06
    Beiträge
    12

    Standard Peelings - verwirrt!!

    Anzeige
    Hallo,

    ich bin gerade auf der Suche, nach einem geeigneten Peeling für mich.
    Ich habe gelesen, dass Peelings gegen Mitesser helfen sollen. Allerdings soll man bei Mitessern + Pickel (ich habe vereinzelt kleinere davon) nicht die Peelings mit den Körnern verwenden, sondern Enzympeelings. Stimmt das soweit?
    Aber welches Enyzympeeling jetzt genau?? Ich habe schon von so vielen gelesen, dass ich total verwirrt bin. Gibt es auch Enzympeelings, die mild sind (wegen der Pickel) und trotzdem kleinere Narben verschwinden lassen?
    Und werden durch Enzympeelings auch wirklich Hautschuppen entfernt?

    Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte

  2. #2
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    2,356
    Hi,

    ein Teil deiner Fragen kann ich vllt beantworten:

    Also bei unreiner haut dachte ich auch immer, dass man die Peelingkörner nicht benutzen sollte. Aber eine Origins-Dame hat mir dann gesagt, dass diese mittlerweile von den meisten Herstellen rund geschliffen werden. Diese kantigen sind die, die die Haut aufkratzen. Durch das Aufkratzen werden dann die Bakterien verteilt und dadurch entstehen weitere Unreinheiten.
    Enzympeelings lösen die Hautschüppchen nicht mechanisch sondern durch die Wirkstoffe wenn ichs richtig vertsanden habe. Welche gut sind weiß ich allerdings nicht.
    Aber Narben bekommt man mit einem einfachen Peeling nicht weg!

    lg

  3. #3
    Registriert seit
    10.09.06
    Beiträge
    12
    Danke schonmal.
    Ist ja interessant mit den Körnern. Ich benutze Peeling mit Körnern sehr gerne, weil ich während des peelens was merke und mir daher einbilde, das es wirkt
    Woran erkenne ich denn, ob die Körner rund oder kantig sind?

  4. #4
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Probier mal Kaiser's Natron zum Peelen (200 gr kosten 69 cent), das ist ganz fein und peelt toll!

    vg, sharkzzz

  5. #5
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    2,356
    Original geschrieben von snow
    Danke schonmal.
    Ist ja interessant mit den Körnern. Ich benutze Peeling mit Körnern sehr gerne, weil ich während des peelens was merke und mir daher einbilde, das es wirkt
    Woran erkenne ich denn, ob die Körner rund oder kantig sind?
    wenn ich ganz ehrlich sein darf: ich weiß es auch nicht. Also als ich bei Origins am Stand gefragt habe ob es stimmt, dass man mit unreiner Haut nicht peelen soll und sie mir dann alles erklärte, hörte ich raus, dass es auf jeden Fall bei Origins so sein soll. Aber welche anderen "fremden" Produkte auch runde Körner haben

    lg

  6. #6
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Daß man bei unreiner Haut nicht manuell peelen soll, habe ich auch schon gehört.
    Andererseits bekam ich als Teenie wegen meiner Pickel vom Hautarzt das Brasivil Peeling empfohlen - und das schrubbelt ganz schön stark.

  7. #7
    Registriert seit
    06.03.07
    Beiträge
    27
    hey probier einfach mal das seesandpeeling von AOK...is sehr gut un meine schlimmen aknenarben sind fast alle weg(mit anderen präparaten natürlich) ;-)
    oder versuch das peeling aus der BALEA YOUNG serie...is auch sehr gut aba mit größeren körnchen eher!!
    LG mAr!E
    Ein Spiel Ohne Kampf Ist Ein Verlorenes Spiel....

  8. #8
    Registriert seit
    29.01.07
    Beiträge
    813
    hi,snow,

    ich halte nicht viel von "körnerpeeling"im gesicht,die haut ist einfach zu empfindlich,versuch es mit wascherde,mein tip!- ich habe damit die fettesten unreinheiten gerade an der nase weggewaschen.erst habe ich sie täglich genommen,jetzt nur noch zweimal pro woche.ich habe die wascherde pur von tautropfen aus dem reformhaus.es gibt aber auch schon fertige paste,ich glaube von alva und sanoll.heißt rhassullwaschpaste oderso!!!diese art zureinigen ist ganz doll gründlich und total hautschonend.

    LG Lara

  9. #9
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ich denke, dass damit gemeint ist, dass man bei gereizter Haut und/oder mit Pickeln, vor allem eitrigen, nicht mit Körnchen peelen sollte, da sie so evtl. aufgerissen werden.

    Ein Enzympeeling habe ich bisher nicht probiert, weil ich mich mit meiner empfindlichen Haut nicht traue. Fruchtsäuren habe ich einmal bei der Kosmetikerin gemacht, das habe ich überraschend gut vertragen.

    Jedenfalls bleibe ich bei meinem guten, alten Alverde Aprikosen Peeling. Meine Haut ist aber auch recht rein.

  10. #10
    Registriert seit
    21.02.07
    Beiträge
    28
    Anzeige
    Hatte mit keinem Peeling meine kleinen, feinen Aknenarben beseitigen können. War bei zwei Kosmetikerinnen, die erste behandelte meine Haut mit einem Hochmodernen apparat der durch Peeling die Hautsicht verfeinerte. Es war zwar ein kleiner Erfolg, aber nicht der den ich mir erhoffte. Die zweite führte bei mir eine Hautschälung durch.... PERFEKT !!! Sogar ein paar Fältchen verschwanden . Nur ein Rat dazu, fallst Du dich entschliesst zu einer Kosmetikerinn zu gehen - nimm eine Medizinische Kosmetikerinn. Muss man zwar auch aus eigener Tasche zahlen, ist aber ...weil sie mit den Hautärzten zusammen arbeitet, besser und erfahrener. Zudem berät immer der Hautarzt mit zu den Behandlungen und sie kann Dir nichts versprechen, was nicht möglich ist !!!!!

    Wir nehmen das Peeling von Balea... reizt nicht zu sehr!

    bussi ella

Ähnliche Themen

  1. YR Peelings
    Von Shiseido Maniac im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.03.08, 09:42:33
  2. Origins Peelings
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 26.09.03, 11:05:13
  3. Peelings !!!
    Von Kaaathi im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.11.02, 13:43:24
  4. Ökotest: Peelings
    Von Ich im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.08.02, 13:25:42
  5. Duschgele und Peelings
    Von Puderdöschen im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.06.01, 21:31:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •