Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Haare blondieren???

  1. #1
    Registriert seit
    14.03.07
    Beiträge
    42

    Standard Haare blondieren???

    Anzeige
    hallo,

    habe im mittel- bis dunkelbraune haare (sehr dick und robust) und braune augen.

    seit längerem überleg ich jetzt schon, mich ans haare blondieren heranzuwagen und trau mich nicht so recht.

    wer von euch hat denn diesen schritt schon gemacht und wie war das ergebnis?

    wenn, dann würd ich sowieso zum friseur gehen, hab aber angst, dass es mir überhaupt nicht passt...

    würd mich über erfahrungsberichte freuen :-)

    lg julia

  2. #2
    Registriert seit
    22.11.06
    Beiträge
    179
    Also, ich hab mal meine recht dunklen Haare wasserstoffblond blondiert. Musste ich aber selbst machen - die Friseure haben sich geweigert. Ich hatte damals sehr kurze Haare und bei langen würde ich es auch echt nicht machen. Mal davon abgesehen, dass sich die Kopfhaut nicht wirklich drüber freut, haben sich meine Haare damals wie Plastik angefühlt. Blondieren macht die Haare halt ziemlich kaputt. Je dunkler die Haare sind, desdo mehr leiden sie.
    Nebenbei gesagt finde ich blonde Haare zu braunen Augen aber auch nicht wirklich überzeugend...

  3. #3
    Registriert seit
    24.10.04
    Beiträge
    2,578
    Hallo,,

    ich finde, dass die "dunklen" haar/hauttypen in einem ganz hellen oder gelben gefärbten blond ganz furchtbar aussehen, zB shakira - sie hat naturdunkle augen und haare und ihre haut ist alles andere als hell, so finde ich blond an ihr wie "drangeklebt"

    wenn, dann würde ich so ein haselnuss-mittelblond oder ein schönes gold-beige-braünliches mittelblond empfehlen, wenns unbedingt sein muss

    und bitte ein solches blond vom friseur des vertrauens machen lassen- um eventuelle überraschungen zu vermeiden

  4. #4
    Registriert seit
    24.10.04
    Beiträge
    2,578
    so einen ton meine ich, links auf dem foto die farbrichtung, nur etwas heller:

    http://www.gofeminin.de/world/stars/...&page=371.html

  5. #5
    Registriert seit
    14.03.07
    Beiträge
    42
    @noname: ja so einen ton stell ich mir auch ungefähr vor, also eher ein dunkles beige-goldblond ev. mit ein paar braunen strähnchen, damit´s natürlich aussieht.

    hätt ich vielleicht dazusagen sollen, ich stell mir auf keinen fall so wasserstoff-platinblond vor :-) sondern was natürliches aber eben heller als mein jetziges mittelbraun...

  6. #6
    Registriert seit
    29.03.05
    Beiträge
    341
    Versuch`s doch mal nur mit helleren Strähnchen. Da wird das Haar nicht ganz so stark strapaziert u8nd es sieht viel natülicher und lebendiger aus.

  7. #7
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Oops. Hätt ich mal erst runtergescrollt. Sorry.

    Mich beschäftigt grad eine ähnliche Frage.

    Lula, sind Deine Haare gefärbt oder naturbraun?


  8. #8
    Registriert seit
    14.03.07
    Beiträge
    42
    hi,

    meine haare sind von natur aus mittelbraun, vor einigen monaten aber etwas dünkler gefärbt worden... das wächst sich grad raus.

    lg julia

  9. #9
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Lula,
    Ich kann auch da nur wieder das Goldblond von L'oreal Recital empfehlen. Das hellt die Haare schon sichtbar auf. Geht natürlich auch mit jedem anderen helleren Ton, aber das Goldblond hat auf meinen schwarzbraunen Haaren bisher das beste Resultat erzielt. (Hab da schon mehrere Töne ausprobiert. )

    Wenn Du extra blondierst, dann musst Du anschließend ja wieder eine Blondnuance deiner Wahl drüberfärben. Sicher wird das Ergebnis dann noch etwas besser, jedenfalls bei meinen dunklen Haaren, aber das strapaziert die Haare viel mehr. Bei deinen mittelbraunen könnte das schon so gut hinkommen.

  10. #10
    Registriert seit
    10.03.06
    Beiträge
    320
    Anzeige
    dunkel gefärbte haare zu blondieren ist nicht so einfach. ich musste ein paar mal zum friseur bis die haare halbwegs blond waren. würde dir auf jeden fall zu strähnchen raten, gerade weil die farbe bei dir schon etwas raus gewachsen ist. wenn man die ganzen haare blondieren würde könnte das sehr ungleichmäßig aussehen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.05.08, 08:31:23
  2. Nochmal zu Haare selber blondieren
    Von Sushi im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.09.06, 17:25:36
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.04.06, 10:03:41
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.01.03, 16:02:14
  5. Haare blondieren
    Von Helena im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 31.08.00, 05:49:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •