Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: Aufhellen & tönen in einem??

  1. #11
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    Anzeige
    Ich war schon vorher "chemisch" aber recht dunkel und es hat mich doch gewundert dass es plötzlich SO hell wurde.
    Die Farbe die du dir ausgesucht hast finde ich toll! Ich bin im moment auch auf dem "Rot" Trip aber ich mach es mit Henna da meine Haare irgendwie keine Chemie mehr annehmen.
    Viel Erfolg wünsch ich dir falls du es versuchst.
    Mehr als drei Ausrufezeichen/Fragezeichen sind ein sicheres Anzeichen dafür, dass der Verfasser seine Unterhosen auf dem Kopf trägt.

  2. #12
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Dankeschön.

    Ich hab die Packung hier stehen, aber ich trau mich nicht. Na, mal sehen.

  3. #13
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Dann habe ich heute wieder was dazugelernt! Ich hätte die Frage jetzt verneint. Ich dachte man müsse das Haar auf jeden Fall vorher blondieren um es heller zu bekommen.

    Ich habe von Natur aus schwarze Haare. Manchmal möchte ich auch mal 1-2 Nuancen heller sein.
    Keine Ahnung ob ich mir zutrauen würde sowas selber zu machen. Das erinnert mich zu gut an meine früheren Eigenexperimente, die teilweise so in die Hose gegangen sind das ich am nächsten Tag nicht vor die Tür konnte.

  4. #14
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    das interessiert mich jetzt auch.

    Ich hatte eine ganze Zeit die Haare rot gefärbt (auch das von Poly Brilliance, Fb. Intensivrot). Dann mochte ich die roten Haare nichtmehr und habe einfach ein wenig drübergetönt (mit der Poly Tönungscreme zum auswaschen in einem BRaunton)

    Das Braun gefällt mir ganz gut, aber mein letzter Färbeversuch mit Loreal Glossing in Hellbraun führte dazu, dass meine Haare jetzt eher dunkelbraun sind

    diese aufhellende hellbraune Nuance würde mir auch gut gefallen... ob das wohl bei de Ausgangslage funktioniert?

  5. #15
    Avatar von simo
    simo ist offline Waiting impationally....
    Registriert seit
    14.10.07
    Ort
    Harzvorland
    Beiträge
    3,697
    Jubel, jubel,DAS ist mein Thema! Ihr könnt, nein ihr MÜßT mir helfen!! Also: ich habe dunkelbraun gefärbte Haare, meine Naturhaarfarbe ist dkl.blond/sehr helles Braun, und dahin möchte ich nun gern zurück oder zumindest in die Nähe. Ich habe mir Poly Blonde Aufheller für dunkles Haar gekauft, und habe dann zu Hause gesehen, das drauf steht, man soll es nicht auf coloriertem Haar anwenden. Nach langem Überlegen, hatte ich mich grad ent schlossen, den Aufheller morgen zurückzubringen, da seh´ich diesen Thread ! Und nun seid ihr gefragt.Teilt mir bitte alle Erfahrungen mit, die ihr gemacht habt und das ganze bitte mit genauer Produktbeschreibung oder vielleicht einer Meinung zu meinem Aufheller. Beeilt euch....biiiiiitttteee, hibbel, hibbel..
    "Helping People - Hunting Things - The Family Business" Dean Winchester

  6. #16
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    *lach* Wir Dir helfen... Wie süß. Simo, ich glaube, Du bist eher Blinde unter Blinden hier *g*

    Ich trau mich nicht, Chrissie meint nein, Honor weiss auch nicht, einzig bei Sweetie scheint es (oder versteht Ihr das anders?) funktioniert zu haben.

    Grundsätzlich gehen die auf Packungen immer von einem Naturhaar-Ton aus, nicht von gefärbtem Haar. Bei vielen Tönungen steht das auch explizit dabei, bei der Luminance allerdings nicht. Durchs Googlen hab ich vorgestern eine negativen Produkttest-Bericht gefunden und darauf hin mein Luminance zurück gebracht. Keine Ahnung, warum das heute schon WIEDER in meinem Einkaufswagen lag. (ich meine hey, die können doch nicht so ein Wahnsinnsfoto da drauf drucken, wenn man das damit nicht erreicht )

    Mein FAzit bisher: Es gibt aufhellende Tönungen, ja. Hatte ich früher schon. Aber eben auf Naturhaar.

    Ich glaube, ich frag mal bei Schwarzkopf

  7. #17
    Avatar von simo
    simo ist offline Waiting impationally....
    Registriert seit
    14.10.07
    Ort
    Harzvorland
    Beiträge
    3,697
    Was mach ich denn nun ? Zurückbringen? Einfach ausprobieren? Oder vielleicht doch so´ne Art "Übergangssträhnchen"? Grübel, verzweifel, überleg.... ...hiiiiiiilfe...
    "Helping People - Hunting Things - The Family Business" Dean Winchester

  8. #18
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Welches Produkt hast Du denn?

    Im Zweifelsfall wäre ich für Ausprobieren. irgendjemandmusssichjaopfern *gemein sei*

  9. #19
    Registriert seit
    25.02.07
    Ort
    in der Pampa
    Beiträge
    3,455
    Es gibt keine aufhellenden Tönungen.
    Alles was gemischt werden muss (mit Oxydant) sind von der Sache her Färbungen.
    Ja, auch diese sogenannten Intensivtönungen, im Grunde sind auch das leichte Färbungen.
    Eine Tönung muss man immer rauswaschen können, daher kann man auch nicht heller tönen, weil sich die Farbpigmente nur um das Haar legen.
    Und blond auf schwarz bleibt nun mal schwarz.
    Bei einer Färbung sieht das anders aus, da lagern sich die Pigmente im Haarinneren ein, die natürliche Haarfarbe wird verändert.
    Das geht sowohl in dunklere als auch in hellere Töne.
    Allerdings kommt es wirklich sehr auf die Naturhaarfarbe an.
    Ein paar Nuancen heller bekommt man damit schon hin.
    Wenns aber von ganz dunkel zu ganz hell werden soll, muss man blondieren. Dabei wird dem Haar wiederum das Farbpigment entzogen (gebleicht).
    Nachts ist es dunkler als draußen.

  10. #20
    Avatar von simo
    simo ist offline Waiting impationally....
    Registriert seit
    14.10.07
    Ort
    Harzvorland
    Beiträge
    3,697
    Anzeige
    Schwarzkopf Poly Blonde Aufheller für dunkles Haar mit Anti- Rotstich-Effekt. Aber ich mag gar nicht sooo gern der Ausprobierer sein. Möchte sich da nicht vielleicht noch ein anderes Opfer anbieten , bettel...Ich glaube, ich gehe morgen zum Friseur! Oder ob ich´s vielleicht doch einfach ausprobiere..?
    Ich weiß es niiiiicht. Nein,nein-ich geh´erst mal zum Friseur und frage! aber sollte es bis dahin jemand ausprobiert haben, möge er/sie mir bitte das Ergebnis mitteilen!
    "Helping People - Hunting Things - The Family Business" Dean Winchester

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 18.10.07, 23:11:25
  2. Frage zum Tönen
    Von Emmchen im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.11.06, 11:03:59
  3. haare tönen
    Von chicken_85 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.04.03, 23:40:30
  4. Wie oft darf ich tönen?
    Von Jaheira im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.10.02, 16:50:37
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.07.01, 13:59:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •