Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Aufhellen & tönen in einem??

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166

    Standard Aufhellen & tönen in einem??

    Anzeige
    Hallo,
    ich habe vor kurzem im Supermarkt eine Tönung gesehen, mit der man die Haare sanft aufhellen und gleichzeitig tönen kann. Ich kann mir aber nicht vorstellen, wie das funktionieren soll. Leider habe ich mir den Namen nicht gemerkt, es war eine rote Verpackung. Es sei auch für dunklere Haare geeignet.

    Hat jemand das schon mal probiert?

    Gruss, Andrea
    Wer nicht liebt und wer nicht irrt, der lasse sich begraben. (Goethe)

  2. #2
    Registriert seit
    24.10.04
    Beiträge
    2,578
    Hallo,

    ich denke, beim hellen ausgangston ist es sehr wohl möglich, aufzuhellen und zu tönen in einem.

    wenn das haar aber dunkelblond und dunkler ist, bin ich mir fast sicher, dass es mit solcher drogerie-farben kein reiner schöner blonder ton ohne gelbstich zu erzieelen ist. in dem fall würde ich zu salonfarbe raten - zB wella special blond, dazu nimmt man je nach ausgangston 9- oder 12% oxidant und mischt den mit der farbe.

  3. #3
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Meinst du vielleicht Brillance Luminance von Schwarzkopf?

    http://www.brillance.schwarzkopf.de/...bar/luminance/
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  4. #4
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hallo NoName,
    es geht eigentlich nicht ums "Erblonden", eine Farbe war so ein helleres "Cognacbraun", wirklich schön auf dem Photo, aber wie gesagt, wie soll sowas in einem Schritt funktionieren??
    Wer nicht liebt und wer nicht irrt, der lasse sich begraben. (Goethe)

  5. #5
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Exactly poekie, dankeschön
    Und es ist die 3. Farbe von links, die mir gefiel.
    Wer nicht liebt und wer nicht irrt, der lasse sich begraben. (Goethe)

  6. #6
    Registriert seit
    24.10.04
    Beiträge
    2,578
    Original geschrieben von andijo
    Hallo NoName,
    es geht eigentlich nicht ums "Erblonden", eine Farbe war so ein helleres "Cognacbraun", wirklich schön auf dem Photo, aber wie gesagt, wie soll sowas in einem Schritt funktionieren??
    achso, ja das muss gehen! es ist bestimmt etwas höhere % oxidation dabei, so dass die gewünschte farbe auch auf dem dunkleren haar zu erzielen ist

  7. #7
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289

    Standard Re: Aufhellen & tönen in einem??

    Original geschrieben von andijo
    Hallo,
    ich habe vor kurzem im Supermarkt eine Tönung gesehen, mit der man die Haare sanft aufhellen und gleichzeitig tönen kann. Ich kann mir aber nicht vorstellen, wie das funktionieren soll. Leider habe ich mir den Namen nicht gemerkt, es war eine rote Verpackung. Es sei auch für dunklere Haare geeignet.

    Hat jemand das schon mal probiert?

    Gruss, Andrea
    Ja klar geht das. Du kannst Dich damit natürlich nicht von schwarzbraun zu blond verwandeln, aber ein paar Nuancen geht schon.
    Ich mach das schon seit Jahren, wenn ich denn mal intensivtöne.
    Ich nehme eigentlich immer das Loreal Recital Zeug. Habe aber einmal ein anderes, auch von Loreal, genommen und meine Haare wurden brüchig. Also nehme ich nur noch das Recital. Da ist schon ein Oxidationsmittel drin, das aufhellt.
    Es wird aber nie genau so, wie auf der Packung. Dies ist abhängig von deiner Ausgangshaarfarbe. Wenn Du zu viele rote Pigmente hast, wird es Dunkelhaarige gerne haben, wird es leicht rötlich.
    Zufrieden bin ich mit meiner letzten Färbung in Goldblond. Das ergab ein nettes dunkles goldbraun. Normal bin ich schwarzbraun.

  8. #8
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Hat die mittlerweile mal jemand benutzt? Funxt die auch für gefärbtes Haar? Ich tiger seit Tagen um eine Nuance herum...


  9. #9
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    Ich hab es 2 mal getestet und das Ergebniss war nett aber viel zu hell.
    Ich hatte dieses Cognacbraun aber ich war eher blond danach.
    Die Anwendung war sehr einfach aber es sah leider nicht aus wie auf der Packung.
    Jetzt bin ich zu Henna übergegangen.

    Liebe Grüße
    Steffi
    Mehr als drei Ausrufezeichen/Fragezeichen sind ein sicheres Anzeichen dafür, dass der Verfasser seine Unterhosen auf dem Kopf trägt.

  10. #10
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Anzeige
    Hm. Und war Dein Ausgangston natur oder gefärbt? Wenn es "zu hell" wird, könnte es richtig sein
    Im Moment wird bei mir nämlich nichts so, wie es auf der Packung aussieht. Da meine Friseurin (L'oreal Farbexpertin) es aber auch nicht so hin bekommt, wie ich es gerne hätte http://www.brillance.schwarzkopf.de/...037&shadeid=86 seh ich auch keinen Sinn drin, für eine Tönung dort -zig Euro nur für die Farbe auszugeben.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 18.10.07, 23:11:25
  2. Frage zum Tönen
    Von Emmchen im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.11.06, 11:03:59
  3. haare tönen
    Von chicken_85 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.04.03, 23:40:30
  4. Wie oft darf ich tönen?
    Von Jaheira im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.10.02, 16:50:37
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.07.01, 13:59:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •