Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kennt ihr das Gefühl auch?

  1. #1
    Registriert seit
    05.05.06
    Beiträge
    1,318

    Standard Kennt ihr das Gefühl auch?

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    also irgendwie bin ich in letzter Zeit oftmals sehr verwundert über mich selbst.

    Ich bin jetzt seit über einem Jahr solo und hab die Zeit auch wirklich genutzt. Und mittlerweile sehnt man sich ja dann auch wieder nach jemandem :-)! Wenn mir allerdings einer zu nahe kommt, also wirklich Interesse bekundet und so zieh ich mich zurück und such an ihm irgendetwas was mir nicht passt oder passen könnte und weise sie zurück. Und dann überkommt mich wieder das Gefühl, dass es zu zweit doch schöner ist.
    Nennt man das Bindungsangst?

    Viele Grüße

  2. #2
    Registriert seit
    29.04.02
    Beiträge
    660
    Oh ja, dieses Phänomen kenne ich auch und ich hasse mich in solchen Momenten selbst dafür. Ich weiß auch nicht, woran es liegt, aber man macht sich damit wirklich das Leben schwer.
    Irgendwie finde ich an jedem Typen irgendetwas was mir nicht passt.
    Ich muss auch dazu sagen, daß ich mit 23 bereits eine 7 1/2jährige Beziehung hinter mir hatte und ich daran sehr lange zu knabbern hatte (oder noch habe?? ich weiß es nicht) und es für mich sehr schwer ist, mir mit jemand anderem als ihm eine Beziehung vorzustellen.
    Allerdings ist ja mit 25 das Leben noch nicht vorbei, ich würde mich schon ganz gern mal wieder an jemanden binden.
    Naja, einen Lösungsvorschlag für das Problem kann ich dir leider auch nicht geben, aber ich kann sehr gut nachvollziehen, wie du dich fühlst.
    Viele Grüße,
    BS.
    I don't work, I don't clean, I don't pay bills, all I do is talk about having skillz....

  3. #3
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Ich denke, Du bist einfach noch nicht so weit. Aus welchen Gründen, kann ich nicht beurteilen, vielleicht hast Du was anderes noch nicht verarbeitet.

    Ich denke, diese "Probleme" lösen sich mit der Zeit von selbst.

  4. #4
    Registriert seit
    05.05.06
    Beiträge
    1,318
    @ Brown Sugar

    Ich war auch über 7 Jahre mit meinem Ex zusammen :-) also das selbe Phänomen.

    Ich hab irgendwie ein Problem damit meine eigenständigkeit aufzugeben, denn nach der Beziehung musste ich erstmal lernen wie es ist das "niemand" da ist! Vll liegt es auch daran!!!

  5. #5
    Registriert seit
    29.04.02
    Beiträge
    660
    Anzeige
    @ Angeleye263:

    Ja, das ging mir auch so, ich musste mich erstmal daran gewöhnen, niemanden zu haben und jetzt kann ich mich wohl nicht mehr daran gewöhnen, daß da jemand ist, für den man mitentscheiden muss bzw. jemand der für einen mitentscheidet.
    Einerseits bin ich jemand, der nicht gerne alleine ist, andererseits ertappe ich mich dabei, daß ich oft meine Ruhe brauche und niemanden um mich haben möchte. Ich weiß auch nicht....vielleicht sind wir ja wirklich bindungsunfähig (naja, oder eher "bindungsängstlich" ), aber ich hoffe immernoch fest, daß sich das irgendwann, wenn "der Richtige" kommt, wieder legen wird.

    @ Isis:

    Ich glaube schon, daß ich noch nicht so recht über meine alte Beziehung hinweg bin, aber ich glaube auch, daß ich da, solange ich nicht jemand neuen habe auf den ich meine Zeit und Gedanken konzentrieren kann, darüber auch niemals hinweg kommen kann.
    I don't work, I don't clean, I don't pay bills, all I do is talk about having skillz....

Ähnliche Themen

  1. kennt ihr das auch
    Von blacky im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.05.08, 19:15:11
  2. Kennt ihr das auch?
    Von Sunny74 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.06.06, 14:38:43
  3. Habt ihr auch das Gefühl...
    Von Souriette im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.06.03, 13:21:42
  4. Kennt Ihr das auch?
    Von Exuser50 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.11.02, 13:14:57
  5. Kennt ihr das auch???
    Von YoungMiss im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.03.02, 14:27:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •