Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Shampoo Frage - Qual der Wahl

  1. #1
    Registriert seit
    25.02.07
    Beiträge
    269

    Standard Shampoo Frage - Qual der Wahl

    Anzeige
    Hi Mädels,

    stand gerade eine halbe Stunde vor dem Shampoo Regal in der dm und bin (fast) ohne Resultat wieder gegangen.

    Ich habe viele aber sehr feine Haare, die jetzt über Schulter lang und vorne angeschrägt sind. Je länger sie werden (ein bisschen mehr noch) desto schwieriger ist es, dass sie schön geschmeidig fallen aber nicht zu soft sind um Volumen zu bekommen/behalten.
    Die Haare sind Espressobraun Intensivgetönt (Friseur). Bisher habe ich immer das Shampoo vom Friseur benutzt aber jetzt wo die Haare länger werden, bin ich nicht mehr zufrieden.

    Ich habe mir jetzt erstmal das Föhn Liquid von Guhl "Lotus" gekauft bis mein Shampoo leer ist. Aber welches Shampoo dann?

    Stand vor folgenden:

    - Nivea Brilliant Brown
    - John Frieda Brilliant Brunette (da gibts Volume, Hydrance und Shine)
    - Guhl Lotus

    Die Haare sollten nicht so hart/strohig werden, wie das leider bei manchen Volumenshampoos der Fall ist, da meine Spitzen zur Trockenheit neigen und es dann so fizzelig aussieht.

    Kennt Ihr eines der obigen Produkte oder habt Ihr einen HG in Sachen Shampoo.

    Für Infos dankt Euch

    Cucki

  2. #2
    Registriert seit
    14.03.07
    Beiträge
    19
    Hallo!
    Also ich habe auch ganz feine, braune Haare, die bis zum BH-Verschluss gehen!
    Das John Frieda Volume bringt mir gar kein Volumen, eher noch das normale Nivea Volumen Shampoo!
    Ich finde auch, dass es nicht besonders ist (ich mein, bei dem Preis ), also für mich nur ein normales Shampoo
    Lg

  3. #3
    Registriert seit
    25.02.07
    Beiträge
    269
    Hatte vor ewigen Zeiten mal Nivea, das war nicht so der Hit. Macht die Haare irgendwie spröde-voluminös. Deswegen zöger ich da auch. Aber die haben ja glaube ich was an der "Rezeptur" geändert.

    Oder ist das einen Versuch wert?

    LG

  4. #4
    Registriert seit
    07.07.06
    Beiträge
    368
    Ein Shampoo sollte ja in erster Linie auf die Kopfhaut und nur beim Ausspülen mit den Längen in Verbindung kommen. Deswegen würde ich ein silikonfreies bevorzugen mit milden Tensiden, z.B. Sante Glanz- oder Kur-Shampoo. In die Längen kannst Du dann eine leichte Spülung geben, die Deine Haare nicht platt runterhängen läßt, z.B. alverde Zitrone/Melisse. Die kann man auch super als Kur länger wirken lassen. Und sie riecht auch noch gut

    Und wenn es nicht unbedingt aus dm sein muss, würde ich das neue von Lavera nehmen - Mangomilch für coloriertes Haar. Das ist von Wirkung, Duft und Preis her der Hit! Davon gibts auch Spülung und Kur.

  5. #5
    Registriert seit
    25.02.07
    Beiträge
    269

    Standard Egal

    woher auch immer. dm ist nicht zwingend. Wie gesagt, bisher habe ich auch immer in Shampoo vom Friseur investiert.

    Wie sagt die Schiffer immer in Werbung "weil sie es sich wert sind" Jo, bin ich

    Also, her mit den Vorschlägen

    LG

  6. #6
    Registriert seit
    07.07.06
    Beiträge
    368
    Lavera gibts in Bioläden und Apotheken. Und das duftet echt so fein... Geh mal schnuppern... Da gibts noch andere Sorten und ich würde am liebsten alle nehmen: Apfel, Mandel, Orange, Zitrone, etc.

  7. #7
    Registriert seit
    14.03.07
    Beiträge
    19
    Anzeige
    Ich habe noch immer die alte Flasche Nivea Volumen Shampoo! Also bei soo feinen Haaren, wie ich sie habe, gibt es auch nur so 1-2 stunden Volumen, aber ich fands auch so recht gut! Von dieser Wirkung (also nicht strohiges Haar danach, usw.) war ich mehr überzeugt, als das Samt Glanz und Protein Shampoo, das ich zur Zeit verwende!
    Außerdem lässt sich das Protein Shampoo genau an einer Stelle am Hinterkopf nicht gescheit rauswaschen (Haare quietschen da nicht) und wenn sie trocken sind, habe ich das Gefühl, dass entweder das Shampoo noch drinnen ist, oder ich fettige Haare hab (glaub ich aber eher nicht)! Jedefalls kommt es mir so vor, als würde sich das wie ein Film darüber legen!
    Weiß vielleicht jemand weiter??

Ähnliche Themen

  1. Gutscheine, und die Qual der Wahl :-)
    Von Sunshine im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.12.03, 11:20:19
  2. Wer die Wahl hat, hat die Qual...
    Von Vania im Forum Beauty
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 11.07.02, 17:53:57
  3. Die Qual der Puder-Wahl !!! ???
    Von Kaaathi im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.07.02, 09:25:32
  4. Die Qual der Wahl...
    Von Jill im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.01.02, 11:55:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •