Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: blottet MAC tatsächlich am besten?

  1. #1
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518

    Standard blottet MAC tatsächlich am besten?

    Anzeige
    Hi,

    ich suche mal wieder ein Puder, das meinen Dauerglanz in Schach hält. Es sollte eher transparent sein und schön matt wirken.

    Sobald ich nach der Foundation zuviele Puderschichten drauf habe wird es cakey. An blotting papers denke ich unterwegs nicht immer, die Puderdose ist einfach praktischer.

    Ich hatte das blot powder von MAC schon zweimal in medium und habe es jedes Mal vertauscht, weil ich es kalkig fand.

    Jetzt habe ich Kanebo, das deckt zuviel. Das translucent von EL mattiert zu wenig.

    Die Puder von Clinique habe ich noch ins Auge gefasst, Meinungen?

    BB habe ich auch, eigentlich schön, aber mattiert auch nicht genug.
    Liebe Grüße
    jennifer

  2. #2
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Vielleicht nimmst du beim Blot Powder einfach mal ne Farbe dunkler ? Kannst es ja mal bei Mac testen das nächste mal

    Ich hatte auch das medium, das war mir viel zu mehlig! Dann hatte ich das Medium Dark und das war klasse.

    Soviel heller als ich bist du ja auch nicht

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Jennifer,

    hattest Du nich tauch schon den Puder von Smashbox? Wie war der denn bei Dir?
    Der mattiert bei mir supergut und ist überhaupt nicht kalkig.

    Liebe Grüße
    Christine

  4. #4
    Registriert seit
    10.12.06
    Beiträge
    1,067
    Hallo jennifer,

    ich habe jahrelang den "Stay Matte Sheer Pressed Powder" von Clinique benutzt u. war bis auf den Farbton eigentlich zufrieden. Er ist ziemlich transparent, wobei man die Deckkraft auch durch das Auftragen (Schwämmchen / Pinsel) variieren kann. Ich weiß allerdings nicht, ob er Dir mattierend genug wäre, denn ich habe keine sonderlich ölige Haut, sondern nur "normalen" Glanz in der T-Zone u. benutze Puder in erster Linie zum Fixieren bzw. damit alles ebenmäßiger wirkt.
    Vielleicht kennt ja noch jemand mit öligerer Haut diesen Puder u. kann berichten?

    Viele Grüße,
    Cyrielle

  5. #5
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo,

    ich würde auch mal den blot in medium dark ausprobieren und kann Dir auch den Smashbox photo matte anti-shine Puder empfehlen, der ist noch feiner als Mac.

    lg, sharkzzz

  6. #6
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Huhu,

    den von smashbox hatte ich und habe ihn vertauscht. Bei mir war er leider nicht der Hit, das heißt ich habe schnell wieder geglänzt.

    Tja, meine Haut scheint sich schwer von ihrem Glanz zu trennen, leider..
    Liebe Grüße
    jennifer

  7. #7
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Hi Jennifer

    ich hatte das gleiche Problem auch mit dem MAC Blotting Powder in medium. Irgendwie sieht man aus wie eine Kalkleiste damit.

    Also, ich würde auch eine Nuance dunkler mal antesten bzw. auch mal bei Givenchy die Matte Puderfoundation testen. Die kann man trocken oder feucht auftragen, und je nach dem hast Du ein sheeres oder eben ein pudrig-mattes Ergebnis.

    Von Clinique gibt es einen Puder den ich großartig finde, da müsste ich aber noch einmal schauen, wie der heisst. Irgendwas mit super double... irgendwas... Ich sag Dir nachher Bescheid.

    Die BB Puder finde ich auch nicht so toll.

    MUFE hingegen ist sehr gut, da ich hiervon nur den losen besitze, mehr zum Abpudern zu hause geeignet.

    Liebe Grüße
    Vania

  8. #8
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Anzeige
    Hi,

    Vania: dann scheine ich mir das doch nicht einzubilden.

    Es würde mich wundern, wenn das dunklere blot powder bei mir ginge. Aber ich werde es auf jeden Fall mal versuchen.

    Vania, es gibt ein superpowder oder double powder oder so. Ich muss gleich mal nachschauen. Es würde mich auch interessieren welche Farbe du benutzt.

    An MUFE kommt man ja nicht mehr so leicht dran.
    Liebe Grüße
    jennifer

Ähnliche Themen

  1. tatsächlich liebe
    Von serendipiti im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.11.03, 21:57:15
  2. Das klappt tatsächlich!
    Von Exuser70 im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 27.10.03, 12:56:34
  3. Gibt es solche Väter tatsächlich???
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 27.05.03, 13:30:54
  4. Also, mein COBS Paket ist tatsächlich...
    Von Meg26 im Forum Beauty
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 18.10.02, 12:05:08
  5. Da hat Hopi doch tatsächlich...
    Von Riells im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.02.02, 01:14:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •