Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: an die läufer: welche pulsuhr?

  1. #1
    Registriert seit
    18.07.01
    Beiträge
    4,532

    Standard an die läufer: welche pulsuhr?

    Anzeige
    hallo zusammen

    nach langer zeit bin ich auch mal wieder hier und benötige gleich mal eure hilfe....

    seit kurzer zeit laufe ich wieder regelmäßig (3-5 x pro woche). dafür sollte man ja idealerweise eine pulsuhr verwenden - nur welche? es gibt so viele auf dem markt.... welche könnt ihr für einsteiger- und hobbyläufer empfehlen?

  2. #2
    Registriert seit
    17.04.06
    Beiträge
    225
    hi nici!
    ich laufe zwar im moment nicht mehr, habe aber eine polar f11 und war damit immer sehr zufrieden. ist nicht besonders günstig, aber im internet oft billiger als im laden. ich habe da 110 euro (?)bezahlt. sie ist codiert, man kommt sich also nicht mit anderen pulsuhrnutzern ins gehege und der brustgurt ist angenehmerweise nicht aus gummi sondern textil. die uhr stellt einem je nach leistungsstand (kann man mit der uhr auch bestimmen, inwiefern das zuverlässig ist, kann ich nicht sagen) ein trainingsprogramm zusammen, je nachdem was man erreichen möchte (besserer fettstoffwechsel, fitter werden,...). sie gibt an wie oft und wie lang man pro woche bei welchem puls laufen soll und piept, wenn man sich aus dem gewünschten pulsbereich bewegt. das absolvierte training wird dann aufgeschlüssselt nach verschiedenen kriterien (zeit im idealen pulsbereich, zeit außerhalb, gesamtzeit, kalorien). die uhr bestimmt, wenn gewünscht, den zum entsprechenden training zur jeweiligen tagesform passenden pulsbereich (ownzone). ich bin bis jetzt sehr zufrieden, ich als hobbyläuferin brauche nicht mehr funktionen. einziger makel: die uhr ist nicht gerade zierlich, bei meinen dünnen ärmchen etwas ungünstig, allerdings eine gängige größe. es gibt da sicherlich schmalere modelle, ob inzwischen auch von dieser uhr, weiß ich nicht. ich hatte übrigens erst kostenlos bei einem sportgeschäft ein probemodell zum testen geliehen . vielleicht geht das bei dir auch?
    viel glück bei der suche nach dem passenden modell!
    liebe grüße
    zahnfee

  3. #3
    Registriert seit
    18.07.01
    Beiträge
    4,532
    wow! danke für den ausführlichen bericht! finde ich sehr interessant.

    das mit der probe-uhr finde ich eine geniale idee - da werd ich morgen oder nächste woche mal direkt fragen gehen.

    wie war dein trainingsplan früher? wie oft die woche bist du gelaufen? und wie weit?

  4. #4
    Registriert seit
    17.04.06
    Beiträge
    225
    hi nici! ich bin drei mal pro woche gelaufen. also 30 minuten bei höherer belastung, 40 bei mittlerer und 60 bei niedriger belastung (da musste ich walken, da ich sehr untrainiert gewesen bin). strecke hab ich je nach lust und laune gemacht. ich wohne in einer "wein- und gartenstadt", alles grün, weinberge, tolle umgebung! wenn die strecke, die ich wollte, zu lang war, bin ich eben den rest spaziert oder noch weiter gejoggt, je nach laune (und wetter ) ich bin eben immer da lang, worauf ich lust hatte, wie weit das war weiß ich nicht. manchmal so 8-12 kilometer, hab ich hinterher in der karte nachgeguckt. ich bin nicht die hardcore-läuferin, weil ich sonst sehr schnell den spaß verliere, dann lieber nicht zu viel und zu schnell. ist immernoch besser als die couch ich werd jetzt wohl auch mal wieder anfangen, hast mich motiviert
    liebe grüße
    Zahnfee

  5. #5
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo,

    bei tchibo gab es vor kurzem für 30 € Pulsuhren, auch codiert.
    Mit meiner bin ich ganz zufrieden.

    vg, sharkzzz

  6. #6
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Hi,

    mein Mann schwört auf Polar Pulsuhren, ich habe aber im Moment nicht die genaue Bezeichnung vor mir.


    LG Mela
    Die immer gut duftende Mela.

  7. #7
    Registriert seit
    18.07.01
    Beiträge
    4,532
    @ sharkzzz: ja, die hab ich auch gesehen, ist aber bei uns zur zeit überall ausverkauft.


    ich glaub ich werd mich mal nach einer polar umsehen. gibt es eigentlich "einsteigermodell", die nur die nötigsten funktionen haben und nicht so teuer sind?

  8. #8
    Registriert seit
    17.04.06
    Beiträge
    225
    Anzeige
    hi nici! ja, es gibt da auch basismodelle, ab 39 euro bis 99. fs-uhren (absolute basics) oder f4 oder f6 (haben dann schon mehr funktionen). das sind alles fitnessmodell. es gibt auch spezielle läuferuhren, etc. die sind dann aber gleich sehr teuer. guck doch mal auf der seite von polar: polar-deutschland.de (ich hoffe das darf ich schreiben?) ansonsten gibt es bei anderen firmen wohl auch gute günstige uhren (z.B. ciclo oder sigma) mit recht vielen funktionen, da habe ich noch keine erfahrungen mit gemacht. ich hatte nur mal im fernsehen gesehen, dass die polar wohl vergleichsweise genau ist, welches die vergleichsmodelle waren, weiß ich aber nicht mehr. einfach mal bißchen rumsuchen, da wirst du schnell fündig im netz.
    erfolgreiche suche und liebe grüße
    zahnfee

Ähnliche Themen

  1. OT: D&G Sonnenbrille und Pulsuhr
    Von frl-v-boedefeld im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.06.08, 07:29:50
  2. Läufer und Hunde
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 27.10.06, 22:49:31
  3. @die Läufer
    Von Jill im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.06.05, 10:46:10
  4. @die Läufer
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.08.04, 21:26:46
  5. @ die läufer
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.07.04, 20:12:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •