Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: problemchen

  1. #11
    Registriert seit
    03.03.07
    Beiträge
    2,014
    Anzeige
    ich bin leider auch mit einem extrem taktlosen vater geschlagen... in meinem fall hilft aber wirklich alles nichts bei derart unverbesserlich ignoranten menschen bleibt einem einfach nichts anderes übrig, als selbst die konsequenzen zu ziehen und sein seelenheil in der ferne zu suchen...

    aber wie sind denn deine eltern sonst so, liebe pecki? ist das das einzige thema, wo sie so unsensibel mit dir umgehen, oder sind sie insgesamt nicht so die "traumeltern"?
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiss ist die Vollkommenheit unerreichbar.
    Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten.
    Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.

    (Antoine de Saint-Exupéry)

  2. #12
    Exuser37 Guest
    Hallo pecki,

    ich kenn das Problem, meine Mutter meckert auch ständig darüber, dass ich zugenommen habe...

    Was du versuchen könntest (hat bei mir aber auch nicht funktioniert , aber vielleicht klappt es bei dir): Den Spieß umdrehen und sie mit Sachen nerven, die bei ihnen nicht 100 %ig sind, vielleicht merken sie es dann.....

    Lassen dich denn ansonsten die Leute mit dem Thema in Ruhe?
    Erfahrungsgemäß hacken ja nicht nur die Eltern, sondern auch Partner, Freunde, Kollegen gerne auf sowas rum....

  3. #13
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    310
    Anzeige
    hi,

    danke für die eure antworten.

    Also bis auf meine Eltern hat noch absolut niemand etwas gesagt, noch nicht einmal mein Lebenspartner.

    Meine Eltern sind ansonsten wirklich meine absoluten Traumeltern, deshalb bin ich vielleicht deshalb noch mehr verletzt, weil ich das einfach nicht so gewöhnt bin. Bei diesem Thema sind sie wirklich extrem taktlos.

    Ich weiß zwar, dass es meinen Eltern auch schwer fällt mich einmal zu loben, ich bin beispielsweise beruflich wirklich sehr erfolgreich. Aber ich hatte zumindest immer das Gefühl, dass sie stolz auf mich sind.

    Mir kommt es manchmal so vor, als hätten sie gerne die perfekte Tochter, die man überall "herzeigen" kann.

    Ich weiß natürlich, dass sie mich sehr lieben, aber dieses extreme Verhalten verletzt mich wirklich sehr - das zieht mich richtig runter. Ich fühle mich wie gesagt, absolut nicht unattraktiv. Aber nach einem Gespräch mit ihnen glaube ich manchmal schon, dass ich das vielleicht "sollte" (hoffe ihr wisst was ich meine).

    Ich bekomme, trotz meiner Gewichtszunahme sehr oft positive Resonanz über mein Aussehen. Auch beim Ausgehen mit Freundinnen werde ich oft angesprochen - das baut dann wieder auf :-)

    Ich habe mich bis jetzt noch nicht dazu durchgerungen, den thread auszudrucken. Ich möchte es aber wirklich machen!

    lg pecki

Ähnliche Themen

  1. Wiedermal ein Problemchen
    Von nachtschatten im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.03.06, 13:37:30
  2. Problemchen
    Von KillahBunny im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.03.03, 21:17:25
  3. Problemchen
    Von devil6 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.03.03, 16:34:08
  4. Problemchen...
    Von Akasha im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.11.01, 13:04:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •