Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Ich suche ein neues Reinigungsgel für meine Problemhaut...

  1. #11
    Registriert seit
    07.05.06
    Beiträge
    201
    Anzeige
    Original geschrieben von Nekochan
    ich fand die acnopur reinigungsmousse von biotherm richtig gut, als ich noch mit unreiner problemhaut zu kämpfen hatte!

    ich habe auch recht empfindliche haut, aber diese mousse war echt angenehm, nicht zu austrocknend und sehr ergiebig.

    schau doch mal auf die douglas-site, bei müller kosten die produkte aber ca. 20% weniger.

    lg!
    ich glaub, die hab ich vor ein paar jahren mal getestet und fand sie ein bisschen zu aggressiv...
    you don´t have to be a scientist to do experiments on your own heart

  2. #12
    Registriert seit
    07.05.06
    Beiträge
    201
    Original geschrieben von Ella_BW
    mein sohn hat extreme probleme mit hautunreiheiten, pickeln, flechten ...also einfach alles und es schmerzt oft, je mehr er macht. der hautarzt gab ihm einen super tipp. das gesicht durch ein gesichtsdampfbad (kamille oder einfach auch nur wasser) reinigen und dann für 2 tage nicht behandeln. so kann sich die haut von den strapazien erholen und auf natürliche weise nachfetten. danach mit dem "nachtkerzen hautbalsam" pflegen. hat super geholfen und die schuppen, spannungen und reizungen gingen zurück. wir verwenden die creme "NachtkerzenHautbalsam" von "Franziskus" ( beim Schlecker) und das gesichtswasser von balera ( dm-markt). die hautunreiheiten sind auch beseitigt.
    ganz wichtig ist das man die haut nicht überpflegt, denn das verursacht auch sehr oft reizungen.

    und wie die anderen schon sagten, einen bluttest beim hautarzt durchführen lassen... in manchen fällen muss auch ein leichtes antibiotika eingesetzt werden, das die ursachen beseitigt. aber das kann nur durch einen bluttest festgestellt werden.
    dampfbad geht nicht, wegen couperose
    und so sachen wie nur wasser und gar nicht pflegen haut bei mir nicht hin, hab ich alles schon getestet. meine haut und haare sind einfach sehr fettig und ich muss sie täglich reinigen, alles andere macht mitesser im gesicht und juckende kopfhaut.

    antibiotika nehm ich nicht, das wäre dann doch übertrieben
    ich hab ja jetzt keinen richtigen akneschub, einfach ein katastrophal unruhiges Hautbild mit vielen kleinen pickelchen und 3-4 größeren.

    ich wünsche deinem sohn aber viel glück und gute besserung mit der haut, ich hatte in der pubertät auch richtige hautprobleme...
    SO schlimm ist es zum glück nimmer...
    you don´t have to be a scientist to do experiments on your own heart

  3. #13
    Registriert seit
    21.02.07
    Beiträge
    28
    warte lieber bis montag und geh erst zum arzt. denn aus erfahrung hast du ja schon selbst mitbekommen, das "je mehr du anwendest - desomehr die haut gereizt ist". reinige mit gesichtdampfbad kurz und dein gesicht ist durch das schwitzen porentief gereinigt.... aber nicht zulange und nicht zu heiss.... trocknet sonst auch aus und spannt.
    was ich noch zur creme sagen wollte.... alles was gut ist hat auch eine negative seite - die creme riecht beim auftragen etwas und der geruch hält so ne halbe stunde an. aber solange die mädchen ihn noch anblinzeln und auch seine einladungen annehmen, ist der geruch also immer noch erträglich ...und nach einer halben stunde auch wirklich verschwunden

  4. #14
    Registriert seit
    21.02.07
    Beiträge
    28
    oh... unser schreiben hat sich überschnitten. mein sohn hat eigentlich zu allem elend schuppenflechten und neurodemitis.
    vieles ausgelöst auch durch seinen diabetes
    aber das ist seid dieser behandlung behoben. das mit dem antibiotika verschreibt der arzt nur, wenn es notwendig ist. das heisst wenn er im blut bakterien/vieren feststellt die das ganze verursachen.

  5. #15
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    2,517
    Ich habe momentan auch einen "Pickelschub" und was mir gut hilft (die Unreinheiten werden täglich weniger), sind die Produkte von formula free (Christine Niklas), die ich quasi als "letzten Versuch" bestellt habe. Zuerst war ich etwas kritisch, weil ich mit der sms-Kosmetik von Frau Niklas nicht zurechtkam - zu reichhaltig für meine fettige Haut.

    formula free umfaßt drei Produkte (Purer, Primer, Acter). Der Purer ist das Waschgel, es reinigt wirklich porentief, hat einen feinen Schaum, die Haut spannt nach der Reinigung aber nicht. Ich kann es jedenfalls empfehlen.
    Für dunkle Stunden wünsche ich mir die Eigenschaften der Sonnenblume, die ihr Gesicht dem Licht zuwendet, damit alle Schatten hinter sie fallen.

  6. #16
    Registriert seit
    03.03.07
    Beiträge
    2,014
    Original geschrieben von Roquentine


    ich glaub, die hab ich vor ein paar jahren mal getestet und fand sie ein bisschen zu aggressiv...
    hmm... die haben ja auch noch die biopur serie (dunkelblau), die hab ich wiederum überhaupt nicht gemocht, weil zu aggro und austrocknend etc.


    ansonsten kann ich nur noch von meinem versuch mit doc hauschka berichten:

    also initial habe ich da die hautkur einen monat lang benutzt - diese ampullen fand ich echt gut, wenngleich teuer (muss man sich vielleicht spendieren lassen). aber ich hatte wirklich den eindruck, dass sich meine haut damit von tag zu tag verbesserte...

    nach etwa 2 wochen hautkur und von den ersten erfolgen angestachelt besorgte ich mir dann noch das gesichtstonikum spezial und die reinigungsmaske (die benutze ich noch immer ab und zu) sowie das gesichtsöl und die gesichtsmilch, welche (also die beiden letzteren) ich zum teil mischte. diese produkte mochte ich zwar auch, aber ich kann jetzt nicht sagen, dass sie besonders gegen meine unreinheiten geholfen hätten. das hat letzten endes nur ein medi vom HA, aber da ist auch noch nicht raus, wie es um die langzeitwirkung bestellt ist...

    aber vielleicht täte dir doc hauschka ja auch nicht schlecht? wie gesagt, bei mir war die hautkur besonders wirksam... die ist eigentlich für alle hauttypen gut. *überleggradobichdiemirauchmalwiederleistensollte *
    und aber speziell für couperose-haut gibbet auch noch die hautkur spezial.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiss ist die Vollkommenheit unerreichbar.
    Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten.
    Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.

    (Antoine de Saint-Exupéry)

  7. #17
    Registriert seit
    07.05.06
    Beiträge
    201
    humm..oder wars biopur? *grübel* Die Sachen sind halt auch nicht ganz billig...

    Naja, da ich mittlerweile meine halbe Ablagefläche im Bad mit produkten vollstehen habe, die ich höchstens mal auf den Rücken schmieren kann, möchte ich grad keine allzu waghalsigen Experimente starten...
    Ich habe mir jetzt bei avene und LRP pröbchen bestellt und hoffe, dass da was dabei ist.

    Hauschka will ich irgendwann mal probieren, aber da hab ich zu viele Horrorstories gehört, das würde meine gebeutelte Seele grad nicht aushalten
    you don´t have to be a scientist to do experiments on your own heart

  8. #18
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    2,517
    Mir sind alle Produkte von Hauschka viel zu fettig, einfach "too much" für meine Haut. Ich habe davon eher noch mehr Unreinheiten bekommen.
    Für dunkle Stunden wünsche ich mir die Eigenschaften der Sonnenblume, die ihr Gesicht dem Licht zuwendet, damit alle Schatten hinter sie fallen.

  9. #19
    Registriert seit
    03.03.07
    Beiträge
    2,014
    Original geschrieben von Morgana
    Mir sind alle Produkte von Hauschka viel zu fettig, einfach "too much" für meine Haut. Ich habe davon eher noch mehr Unreinheiten bekommen.
    Ja aber nicht die Hautkur.


    Original geschrieben von Morgana
    Hauschka will ich irgendwann mal probieren, aber da hab ich zu viele Horrorstories gehört, das würde meine gebeutelte Seele grad nicht aushalten
    Ich bin jetzt absolut kein Hauschka-Groupie, wie gesagt ich benutze nur noch die Reinigungsmaske vom Doc, aber die Hautkur war einfach gut. Schau dir doch einfach mal die INCIs davon an, vielleicht ist da ja gar nix Riskantes drin!

    Hautkur Sensitiv
    Deutsche Deklaration (Quelle: www.hauschka.de):

    Inhaltsstoffe: Wasser, Ätherische Öle, Auszüge aus Borretsch, Kamille, Hagebutte, Eberraute, Zaubernuss, Ehrenpreis und Eichenrinde1, Perle1, Malachit1, Kochsalz.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiss ist die Vollkommenheit unerreichbar.
    Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten.
    Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.

    (Antoine de Saint-Exupéry)

  10. #20
    Registriert seit
    29.12.03
    Ort
    Basel
    Beiträge
    749
    Anzeige
    ich würde dir eigenlich eine reinigung empfehlen, die nicht so quiitsch sauber macht. denn dann ist sie meistens zu scharf und könnte zu sehr austrocknen.

    hast du es schonmal mit reinigungsmilch versucht? kannst du auch mit wasser abnehmen. das ist zwar ein wenig gewöhnungsbedürftig, trocknet aber weniger aus als reinigungsgel oder -schaum. somit fettet die haut dann selbst auch weniger nach.
    ich fand selbst die ECO reinigungsmilch sehr toll, geht aber wohl auch mit fast jeder.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.06.06, 19:51:47
  2. Meine Mom braucht ein neues Parfum
    Von DarkAngel81 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.03.06, 19:38:46
  3. Suche LN Reinigungsgel
    Von Exuser51 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.05, 10:12:50
  4. *Jaul* was Neues für meine Wishlist
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.11.03, 09:23:40
  5. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.10.02, 19:37:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •