Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Ich suche ein neues Reinigungsgel für meine Problemhaut...

  1. #21
    Registriert seit
    11.02.07
    Beiträge
    75
    Anzeige
    Eucerin Waschgel für unreine Haut (Apo)

  2. #22
    Registriert seit
    11.02.07
    Beiträge
    75
    Zu Hauschka, der ja sehr fettige Produkte für fettige Haut hat:

    Eine Kosmetikerin hat mir mal gesagt, das wäre so, als wenn man auf eine Schmalzstulle noch eine Schicht Butter schmiert...

  3. #23
    Registriert seit
    12.02.07
    Beiträge
    88
    @ Roquetine:

    Die Homöosan Hautfunktionstropfen gibt es in der Apotheke oder (ich glaube sie dort schonmal gesehen zu haben) bei dm. Mir wurden die Tropfen von meiner Kosmetikerin empfohlen die in einer Apotheke arbeitet und dort auch ihr Studio hat. Sie ist auf NK spezialisiert und kennt sich sehr gut mit Homöopathie aus. Die Tropfen werden 1mal tägl. eingenommen.
    Hier ist mal eine kurze Beschreibung:

    Homöosan Komplexmittel Nr. 21N Hautfunktionstropfen. Gerade bei chronischen Krankheiten kann eine homöopathische Therapie zum erwünschten Erfolg führen. Die homöopathische Heilmethode ist angelehnt an die Lehre des Vitalismus. Sie versteht die Lebenskraft (lateinisch: vis vitalis) als Grundlage alles Lebendigen. Im Gegensatz zum klassischen Ansatz geht sie davon aus, dass der Organismus seine Lebendigkeit nicht durch bloße chemische und physikalische Prozesse erhält, sondern erst durch diese immaterielle Energie. Entsprechend werden Krankheiten als eine Störung des Gleichgewichts der Lebenskraft verstanden. Durch eine homöopathische Therapie soll das Ungleichgewicht wieder ausgeglichen werden. Zur Unterstützung der Hautfunktion gibt es Homöosan Hautfunktionstropfen. Zur Anwendung kommen Stiefmütterchen und Stechwinde, die Pusteln, Talgüberproduktion und Schuppen entgegen wirken können.

    Die Internetseite ist aber momentan leider nicht erreichbar, da sie aktualisiert wird. Ich hoffe ich konnte dir vorerst mal etwas weiterhelfen und wünsche alles Gute...und Kopf hoch, das wird schon wieder


    @ alle "Dr. Hauschka Geschädigten"

    naja das mit den Hauschkasachen ist ja so eine Sache: die Philosophie die dahinter steckt, ist ja im Prinzip nicht schlecht, d.h. wie z.B. bei der Homöopathie auch, Gleiches mit Gleichem zu bekämpfen.
    Deshalb sind die Produkte für fettige Haut (diese Bezeichnung gibts beim Doc ja aber eigentlich gar nicht, weil jede Haut mal mehr mal weniger trocken, fettig, oder empfindlich ist) auch eher "fettig". Die Haut soll dadurch von selbst darauf kommen weniger Fett zu produzieren, weil genügend von aussen zugeführt wird. Sobald die Haut das "kapiert" hat, sollte man auch auf die nomale Pflege umsteigen. Ausserdem ist auch immer die Zusammenstellung der Produkte sehr wichtig, d.h. ein Hauschka Anwender sollte theoretisch "alle" Produkte zur Hand haben um entsprechend reagieren zu können, dafür muss man seine Haut aber sehr gut kennen. "Selbst-Medikation" mit Doc Produkten ist daher nicht zu empfehlen, ich finde es sehr wichtig, dass die Pflege mit Hauschka von einer Dr. Hauscka Kosmetikern überwacht wird und dieses ggfls. eingreifen kann. Mit einer Erstverschlimmerung, ist wie bei allen Homöopathischen Anwendungen, zu rechnen und daher sollte auch immer eine "Fachmännin" zu Rate gezogen werden können.

    So, das war jetzt zwar 100% Offtopic , aber nur um des Doc's Ehre zu retten. Ich habe z.B. die Sachen nur auf Grund der ätherischen Öle und Pflanzenauszüge nicht vertragen, da ich gegen fast ALLES allergisch bin.
    love nerds, poker, milkshakes & burger and rock\'n\'roll

  4. #24
    Registriert seit
    09.03.07
    Beiträge
    42
    Original geschrieben von luckyCAT
    Hallo Roquentine,

    Jetzt habe ich mir im Reformhaus das Waschgel basis sensitiv von LAVERA geholt (7,95€). Ist ohne alles, keine Duft-, Farb-, Konservierungsstoffe oder sonstige allergieauslösenden Inhalte (noch nicht mal ätherische Öle). Es befreit sehr gut vom Make up (habs an wasserfestem Cremerouge getestet) und gibt der Haut viel Feuchtikkeit zurück. Ist allerdings etwas
    gewöhnungsbedürftig von der Konsistenz, sehr schlabberig, glitscht schonmal gern aus der Hand.

    ...die INCIS sind traumhaft: Wasser, Weingeist, Kokostensid und
    Glycerin und mehr gibt's dazu eigentlich nicht zu sagen

    in Verbindung dazu verwende ich Hy-Gel nach Hobbythek Rezept
    und Hipp Baby Pflege Creme u. täglich 5 Tropfen Homöosan Hautfunktionstropfen (Mischung homöopathischer Wirkstoffe, die die Hautfunktionen unterstützen)

    Meine Haut sieht so gut aus wie schon lange nicht mehr und das ist wirklich schon lange her, ca. 20 Jahre so im Alter von 5!


    LG
    lucky

    Hallo Lucky,

    bin ich da etwa falsch informiert ?? Ich dachte, auch das Lavera Waschgel Basis sensitiv enthält ätherische Öle, siehe nachfolgend:

    basis sensitiv
    waschgel
    Milde Gesichtsreinigung
    Mit Bio-Melisse & Bio-Malve


    --------------------------------------------------------------------------------
    Das Waschgel sorgt für sanfte Reinigung der Gesichtshaut. Natürliche Feuchtigkeitsfaktoren bewahren die Haut vor
    dem Austrocknen. Ein Hauch ätherischer Öle erfrischt und belebt.

    Inhaltsstoffe: Wässrig-alkoholischer Malvenauszug*, pflanzliches Glycerin, natürlicher Feuchtigkeitsfaktor (Weizenbasis), Kokostensid, Xanthan, Melissenhydrolat*, Echinaceaextrakt*, Hamamelishydrolat*, Mischung ätherischer Öle

    Gruss
    Powerflower

  5. #25
    Registriert seit
    22.11.06
    Beiträge
    179
    Also, ich bin inzwischen bei Öl angelangt, und finde das richtig gut. Ich hab ein Reinigungsöl von Dr. Eckstein. Macht sehr sauber, und die Haut spannt hinterher nicht so. Schäumen tut es allerdings nicht so richtig.

  6. #26
    Registriert seit
    12.02.07
    Beiträge
    88
    Anzeige
    @ Powerflower

    Sorry, natürlich, vom Basis sensitiv hatte ich auch nur ein Pröbchen. Geholt hab ich mir dann aber das Basis neutral. Davon sind auch die Angaben die ich gemacht habe.
    love nerds, poker, milkshakes & burger and rock\'n\'roll

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.06.06, 19:51:47
  2. Meine Mom braucht ein neues Parfum
    Von DarkAngel81 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.03.06, 19:38:46
  3. Suche LN Reinigungsgel
    Von Exuser51 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.05, 10:12:50
  4. *Jaul* was Neues für meine Wishlist
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.11.03, 09:23:40
  5. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.10.02, 19:37:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •