Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Wie würdet ihr in dieser Situation reagieren?

  1. #11
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Anzeige
    Ich bin mal von Köln nach München mit einem echten Psychopathen mitgefahren. Er hat rechts und links total wild und agressiv überholt, andere bedrägt (mit einem Ford Fiesta!) und genötigt. Nachdem er fast einen Unfall verursacht hatte (ein Wohnwagengespann ins Schleudern gebracht) war ich echt froh, dass ich lebend ankam.

    Der Typ war so drauf, dass ich mich nicht getraut habe, was zu sagen, weil ich echt dachte, der rastet aus.

    War ein "Kollege", Typ je-erfolgloser-desto-nassforscher Aussendienstler und seitdem bilde ich keine Fahrgemeinschaften mehr.

    Aber wenn ich so drüber nachdenke, ärger ich mich heute noch, dass ich ihm nicht zumindest im Nachhinein gesagt habe, wie sehr ich so ein Gehabe verachte. Wenn jemand mit dem Leben anderer spielt, ist das nur dämlich.

    Er fuhr dann übrigens einige Zeit drauf einen BMW. Typisch *sorry an alle Betroffenen hier, die "anständig" BMW fahren. *


  2. #12
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Original geschrieben von angie2002
    Ich hätte nichts gesagt.
    Wenn ich ihm nicht zutraue sicher zu fahren (egal bei welcher Geschwindigkeit), dann fahre ich generell nicht mit. Wenn ich Vertrauen habe, sage ich deswegen nichts. Ich muss allerdings sagen, ich habe eine extrem hohe "Raser-Toleranz", mich bringt so leicht nichts aus der Fassung....
    dito.
    Ich musste mich schon öfter zurückhalten, um nicht sowas wie "Gehts nicht ein bisschen schneller " zu sagen.

    Wenn er aber tatsächlich so gefährlich und riskant gefahren ist, dass ich mir ernsthaft Sorgen mache, hätte ich ihn gebeten, ein wenig langsamer zu fahren, "weil mir das sonst auf den Magen schlägt oder mir schlecht würde". Oder so.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  3. #13
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von fille
    Wenn er aber tatsächlich so gefährlich und riskant gefahren ist, dass ich mir ernsthaft Sorgen mache, hätte ich ihn gebeten, ein wenig langsamer zu fahren, "weil mir das sonst auf den Magen schlägt oder mir schlecht würde". Oder so.
    DAS ist ja überhaupt das Argument schlechthin.
    Ich glaub gerade für die wäre es doch das Schlimmste, wenn Ihnen jemand das Auto vollkotzt.

  4. #14
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ich kann mich fille nur anschließen.

    Fahre auch gerne schnell und habe kein Problem bei Rasern mitzufahren - wenn ich mich sicher fühle.

    Aber wenn ich richtig Angst kriege, habe ich auch kein Problem das mitzuteilen (habe einer Freundin, die nicht allzu gut fährt, auch schon "verboten", einen Wagen zu überholen, obwohl ich nur Beifahrer war).

  5. #15
    Registriert seit
    02.01.03
    Beiträge
    2,168
    Ich hätte auf jeden Fall was gesagt.
    Ich hasse rücksichtslose Raser u das hätte ich auch, wenn auch mit anderen Worten, gesagt.
    Zuviele sind wegen solch fahrender Komplexhaufen schon frühzeitig verstorben

    Zwischen angemessen mal schneller fahren u dumm u aggressiv rasen liegen Welten...

  6. #16
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von Yaelle
    ...solch fahrender Komplexhaufen


    Das erinnert mich an meinen ehemaligen Büropartner. Der fuhr als er den Henker im Nacken hätte. Ich habe mich auch immer gefragt was das soll, fand es total kindisch. Aber gesagt habe ich auch nie was, wenn ich ehrlich bin. Aber bin mit auch nur in der Stadt gefahren. Was will sich so jemand beweisen? Wie potent er ist?
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #17
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Ich find es schwachsinnig, wenn jemand aus Imponiergehabe so fährt, daß er sich und andere gefährdet. Es muß ja echt eine Menge solcher Möchtegern-Potenzidioten geben... Mei-o-mei

    Aus reinem Selbstschutz hätte ich aber schon etwas gesagt, so nach dem Motto "hey, ich wollte eigentlich noch lebend ankommen und nicht dreimal um die Leitplanke gewickelt"...

    Wenn das nichts bringt, einfach eiskalt sagen, "Kannst Du mal rechts ranfahren, ich glaube, ich GEH lieber." Oder "Du, ein ander mal, ich habe mein Testament noch nicht gemacht"...



    LG Vania

  8. #18
    Registriert seit
    21.09.04
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,109
    Original geschrieben von fille
    Wenn er aber tatsächlich so gefährlich und riskant gefahren ist, dass ich mir ernsthaft Sorgen mache, hätte ich ihn gebeten, ein wenig langsamer zu fahren, "weil mir das sonst auf den Magen schlägt oder mir schlecht würde". Oder so.
    So hätte ich es wahrscheinlich auch gemacht.
    Oder es wäre mir vielleicht nach ein paar Minuten der Kragen geplatzt, weil ich, zugegeben, eine sehr schlechte Beifahrerin bin. Wenn mir der Fahrstil des anderen nicht passt, merkt man das auch. *schäm*

  9. #19
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,519
    Ich fang gar nicht erst an, in solchen Situationen belehren zu wollen.
    Ich sag ehrlich, daß mir das zu schnell ist und er bitte langsamer fahren möge. Dann fühlt er sich nicht angegriffen und es geht nur um das dumme kleine Frauchen an der Seite. Ich hatte noch nie Probleme, daß dann jemand nicht langsamer fahren wollte. In solchen Momenten ist mit wurscht, ob er mich für zimperlich hält und noch viel weniger Lust hab ich auf coole Sprüche oder ne Diskussion über seine Fahrweise.

    Was ich fast noch schlimmer finde, sind wirklich unsichere Fahrer, die müssen nicht mal rasen, es reicht schon, wenn sie keinen Überblick haben.

    Im übrigen fahre ich gerne bei sicheren Autofahrern mit und auch gerne nicht so arg langsam.

  10. #20
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,069
    Anzeige
    Ich hätte etwas gesagt und habe das auch schon mal getan. Und zwar habe ich um Halt gebeten (war allerdings in einer bewohnten Gegend, ich konnte Taxi rufen). Ich bin dann auch ausgestiegen.

    Ich meine, es hat gar nichts mit Höflichkeit zu tun, wenn man den Mund hält und stillschweigend ignoriert, dass der Fahrer die Geschwindigkeitsgrenzen übertritt. Er übertritt sie, ein anderer ebenfalls, und der Crash ist da. Und ich sitze daneben. Und anfahren, bevor der Beifahrer eingestiegen ist, hat nichts mit Höflichkeit, Etikette oder so etwas zu tun. Als Fahrer hat man schlicht zu warten, bis der Beifahrer eingestiegen ist und sich angeschnallt hat.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

Ähnliche Themen

  1. Wie würdet ihr reagieren...
    Von Missie im Forum That's Life
    Antworten: 152
    Letzter Beitrag: 08.02.08, 16:59:27
  2. Wie würdet ihr reagieren??
    Von She im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.04.05, 17:39:28
  3. wie soll ich mit dieser Situation umgehen?
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.12.03, 17:20:46
  4. wie würdet ihr reagieren?
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.07.02, 22:09:04
  5. Wie würdet ihr reagieren?
    Von edda im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.02.02, 09:04:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •