Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Wie würdet ihr in dieser Situation reagieren?

  1. #1
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619

    Standard Wie würdet ihr in dieser Situation reagieren?

    Anzeige
    Hi,

    mir ist heute folgendes passiert. Ich wurde im Auto mitgenommen.

    Er fuhr schon vom Parkplatz los, da hatte ich noch nicht mal die Tür zu. Kurz darauf beschleunigte er auf 140 km/h, auf einer Strecke mit einigen Kurven, dort fährt man normalerweise zwischen 80-100 km/h.

    Dann ging es auf die recht volle Autobahn. Mit 160 km/h wurde zwischen den LKW jongliert, überholt, immer den Fuß auf dem Gaspedal... ich habe gebetet *was ich sonst nicht tue* und Blut und Wasser geschwitzt.

    Hättet ihr was gesagt, "könnten Sie bitte etwas langsamer fahren" oder - so wie ich - hoffen, dass man heil ankommt und den Mund halten, weil es unhöflich ist?

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  2. #2
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Ganz ehrlich: Wenn es anfängt um meine hochgeschätze Gesundheit zu gehen ist mir nichts zu unhöflich. Ich hätte ihn gefragt, ob er immer so fährt oder das nur jetzt macht, um mich zu beeindrucken.

  3. #3
    Registriert seit
    28.11.00
    Beiträge
    748
    Ohaa ich kenne das Gefühl... viele meiner Freunde fahren leider auch oft mal zu schnell. Da lässt sich es aber leichter sagen "hey du hast wertvolle Fracht an Board, bitte fahr mal nen Gang runter..."

    Aber ich glaube, ich hätte auch was gesagt... mit ner Bemerkung wie: "Haben sie es eilig?" oder so....

    Unverantwortlich find´ ich das!
    ***Ich komm wieder keine Frage***

    ---------------->LG Dani<-----------------

  4. #4
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,367
    Ich hätte nichts gesagt.
    Wenn ich ihm nicht zutraue sicher zu fahren (egal bei welcher Geschwindigkeit), dann fahre ich generell nicht mit. Wenn ich Vertrauen habe, sage ich deswegen nichts. Ich muss allerdings sagen, ich habe eine extrem hohe "Raser-Toleranz", mich bringt so leicht nichts aus der Fassung....
    ****************

  5. #5
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    Das Problem ist, dass sich solche Leute meistens ziemlich angegriffen fühlen und in ihrer Männlichkeit verletzt. 140 geht ja noch (naja, ist natürlich VIEL zu viel!), ich durfte schon 170 auf der Landstrasse erleben. Ich bin fast gestorben. Als ich dann was gesagt hab, war der Typ übelst beleidigt und hat nur gemeint "Ich KANN Auto fahren, da passiert nix". Kommentare meinerseits von wegen "Wenn dir jetzt einer entgegen kommt oder ein Reh auf die Straße läuft, bringt dir das gute Fahren auch nix", haben da garnix genützt. Ich finde sowas unter aller Sau und fahre bei solchen Leuten mittlerweile nicht mehr mit, und stelle VOR dem Fahren klar, dass nicht gerast wird.

    Mittlerweile ist es halt so, dass ich meistens nix sage, weil es nichts bringt. Letztens bin ich bei nem Kumpel von meinem Freun mitgefahren in seinem neuen 150 PS-BMW, und der fuhr auch 150...den hab ich halt so eingeschätzt, dass es ihm ziemlich am Po vorbei geht, ob ich Angst habe (und so wars auch).

  6. #6
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,870
    Oh Mann! Was war das denn für einer?

    Ich hätte was gesagt. Wenn er so rasen will und sich irgendwann in der Leitplanke oder unter einem LKW zerquetscht wiedersehen will - bitteschön. Aber ohne mich.

    Da gehts um Dich, um Dein Leben - ich hätte was gesagt. Sowas finde ich unmöglich.

    Ich bin einmal von jemandem mitgenommen worden, den ich nicht kannte. (war ein Bekannter einer Freundin) Wir waren zu fünft in dem Wagen. Ca. 40 km Autobahn. Ich habe gedacht, ich komme nicht lebend an. Er ist gerast wie ein Irrer und hat sich in den Kurven (in der Innenstadt) so in die Kurve gelegt, dass die drei Leute, die hinten sassen, zu einem Sandwich zusammengelegt aufeinanderhingen (so ungefähr). Die Rückfahrt habe ich nicht mitgemacht - da bin ich bei ner Freundin (die wir dort getroffen haben) mitgefahren.

    Als ich übrigens am Anfang der Fahrt bei diesem Typen einstieg, hätte ich ahnen müssen, was auf mich zukommt: Er hatte diese Sportgurte und einen Schaltknauf in Form eines versilberten Totenkopfes. In einem aufgemotzten Golf. Das sagt ja schon einiges..

    Das war vor ca. 8 Jahren oder so. Ich hab nix gesagt. Aber das war mir eine Lehre. Ich bin vor Angst fast gestorben. Ich würde sowas nie wieder mitmachen.

    Grade was Autofahren angeht bin ich sehr empfindlich. Ich steige sehr ungern bei jemandem ein, bei dem ich nicht weiss, WIE er fährt.. Deswegen fahre ich am liebsten selbst und verzichte z.B. bei einer Party darauf, etwas zu trinken.

    Wenn jemand so rasen will - bitteschön. Aber er soll sich bitteschön alleine plattfahren.

    Obwohl ich auch daran denke, dass er nicht nur sich, sondern auch andere damit gefährdet!

    Ich fahre einen Nissan Micra, nicht grade ein kraftvolles Auto - und ich wurde schon oft bedrängelt etc. Von grade diesen Leuten. Das provoziert schon fast Unfälle. Ich fahre nicht lahm oder so, aber mein Auto kann nun mal nicht mit nem fetten BMW mithalten. Es dauert halt ein bisschen, bis er "auf Touren" ist und vernünftig auf Geschwindigkeit kommt. Und ich habe sooo oft solche Idioten auf der Stoßstange hängen. Könnte mir gut vorstellen, dass da unsichere Fahrer Panik bekommen. Und dann passiert es.

    Ist mir unverständlich, wie jemand sich so benehmen kann auf der Strasse. Die gefährden sich selbst und vor allem andere!

    Ist auch ein Grund, warum ich fast nie Autobahn fahre.. mit meinem Mini-Auto bin ich dort "gefundenes Fressen" für solche Leute. Das muss ich mir nicht antun.

    LG, Irrlicht

  7. #7
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    Irrlicht: ich habe auch einen Micra

    Also, zurück zu heute nachmittag: Ich bin vorher noch nie bei ihm mitgefahren, kenne ihn auch nicht weiter, konnte das also vorher nicht beurteilen.

    Aber das soll mir eine Lehre sein... nächstes Mal sage ich was, ganz bestimmt *böse auf mich selbst bin*

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  8. #8
    Registriert seit
    29.04.06
    Beiträge
    529
    "sorry, könntest du mal bitte rechts ranfahren oder hast Du hier irgendwo einen Kotzbeutel in der Beifahrertür??!"
    Wer in die Fussstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren...

    www.ebisah.wordpress.com

  9. #9
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hallo Britta,

    ich hätte ihm gesagt, dass ich Schiss hätte und ihn gefragt, ob er etwas langsamer fahren könne. Bäääh, sowas find ich ziemlich daneben, ich kenne das aber von meinem eigenen Mann, zumindest aus früheren Zeiten...

    Gruss, Andrea
    Wer nicht liebt und wer nicht irrt, der lasse sich begraben. (Goethe)

  10. #10
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Hallo Britta,

    ich fahre auch einen Micra Jedenfalls war ich auch schon in so einer Situation und ich habe nichts gesagt, weil der Fahrer mein Chef war

Ähnliche Themen

  1. Wie würdet ihr reagieren...
    Von Missie im Forum That's Life
    Antworten: 152
    Letzter Beitrag: 08.02.08, 16:59:27
  2. Wie würdet ihr reagieren??
    Von She im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.04.05, 17:39:28
  3. wie soll ich mit dieser Situation umgehen?
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.12.03, 17:20:46
  4. wie würdet ihr reagieren?
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.07.02, 22:09:04
  5. Wie würdet ihr reagieren?
    Von edda im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.02.02, 09:04:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •