Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37

Thema: Musicload oder Itunes? Mp3 Downloads

  1. #11
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,362
    Anzeige
    Achso, du meintest ein Konvertierungsprogramm - äh, ja nein, CDex ist nur zum Runtergrabben von einer CD.

    Ein Umwandlungsprogramm wma --> mp3 habe ich nicht, weil ich das nicht brauche, mein Creative kann auch wma abspielen.
    Aber wenn du bei google mal "wma to mp3" eingibst, müsstest du bestimmt etwas finden.
    These violent delights have violent ends.


  2. #12
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    697
    Darf ich mich an das Thema dranhängen? Seit einiger zeit ipod-Besitzer, möchte ich den Kauf auf itunes umgehen: zu teuer. Hat jemand Erfahrungen mit anderen Musikseiten? Wie bekomme ich deren Songs auf den ipod drauf?

    LG, franky

  3. #13
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    2,356
    also es ist so: das Problem bei Musicload ist, dass es sehr gäufig vorkommt dass du bezahlst, aber der Download abbricht! Bei iTunes wird erst bezahlt, dann hast du das Lied sicher auch wenn der Download abbricht denn es wird gespeichert, dass du den Titel bereits bezahlt hast. Du kannst den Download auch pausieren und an nem anderen Tag weiter runterladen. Der Kopierschutz ist kein echter, denn iTunes lässt dich die Cd n paar mal brennen bevor er einsetzt und danach kannst du immernoch von einer der gebrannten CDs die Lieder wieder auf den PC laden und danach ist der Schutz weg. Alles legal.
    Außerdem kannst du mit iTunes alle aac (auch mpeg4 genannt) Dateien ins MP3 Format und andere umwandeln. Gar kein Problem! Lied kaufen in MP3 umwandeln und du kannst es mit allen Playern abspielen. iTunes ist finde ich sehr viel besser als Musicload. Außerdem ist es billiger. Bei ML von der Telekom kosten die Lieder oft 1,25 oder so. Bei iTunes immer 99 Cent.

    lg

  4. #14
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    697
    Oh, Goldfrapperl, danke für die Infos!! da spricht sehr viel für itunes, ein sicherer Download ist das Wichtigste. Werd ich dann in nächster Zeit ausprobieren, habe bisher immer nur von CDs überspielt.

    Schönen Abend, franky

  5. #15
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    @ goldfrapperl

    Das spricht ja dann doch mehr für Itunes.
    Kannst du ein Programm (Freeware) zum einfachen umwandeln in MP3 empfehlen?

  6. #16
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,362
    Hi!

    Das kann ich jetzt allerdings beides nicht bestätigen:
    Bei iTunes zahle ich auch, bevor ich lade, und bei musicload ist mir noch nie ein Downlad abgebrochen. Selbst wenn, die Lizenz gilt mehrere Monate, in denen man den Download dann wiederholen kann

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  7. #17
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    2,356
    hi,,
    also ich finde wirklich dass mehr für iTunes spricht. Auch die Songauswahl ist so weit ich weiß am größten. Der Vorteil der iTunes Software ist halt die Musikorganisation, das Umwandeln in andere Formate und die Kaufmöglichkeit.

    @ sharkzzz:

    wie gesagt iTunes kann Lieder in MP3 umwandeln und Nero (die Brennsoftware) auch. Ansonsten kenne ich noch Winamp, das kann glaube ich auch MP3s erstellen: http://www.zdnet.de/downloads/prg/9/u/00119U-wc.html

    Aber da ich an nem Mac sitze nutze ich natürlich iTunes dazu.... aber ich kann gerne auch noch nach weiteren Programmen für dich suchen!

    lg

  8. #18
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    2,356
    Original geschrieben von SiGuenther
    Hi!

    Das kann ich jetzt allerdings beides nicht bestätigen:
    Bei iTunes zahle ich auch, bevor ich lade, und bei musicload ist mir noch nie ein Downlad abgebrochen. Selbst wenn, die Lizenz gilt mehrere Monate, in denen man den Download dann wiederholen kann

    Liebe Grüße
    Silke
    ich hab ja gesagt, dass man auch bei iTunes vorher bezahlt!
    Ich hab halt nur schon Berichte über Musicload gelesen / gesehen in denen gesagt wurde, dass häufig Downloads abbrechen und dann Futsch sind. Ich selbst habe aber nie Musicload benutzt!!!

    lg

  9. #19
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,362
    @frapperl, von der Auswahl her finde ich iTunes auch besser. Die haben in den letzten Monaten gut zugelegt!

    Ansonsten kenne ich noch Winamp, das kann glaube ich auch MP3s erstellen:
    Der Winamp kann aber das MPEG4-Format von iTunes nicht lesen.
    These violent delights have violent ends.


  10. #20
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    @ goldfrapperl

    Oh, das hatte ich überlesen, danke!
    Umso besser, wenn man nicht noch extra was dafür braucht.

Ähnliche Themen

  1. ipod/itunes zickt
    Von beautyvictim im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.07.07, 23:34:18
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.10.06, 11:15:27
  3. iTunes
    Von nane.mati im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.08.06, 20:01:57
  4. Probleme mit Musicload
    Von Piper im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.07.05, 11:18:03
  5. musicload
    Von Jazz im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.05, 19:43:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •