Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: Musicload oder Itunes? Mp3 Downloads

  1. #1
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770

    Standard Musicload oder Itunes? Mp3 Downloads

    Anzeige
    Hallo,

    was funktioniert besser von den beiden oder habt Ihr noch andere Tips um mp3s legal runterzuladen?

    Ich verstehe nicht, wie das gehen soll, daß man die Lieder nur ein paar mal kopieren/brennen kann - zerstören die sich danach selbst?
    Gilt das auch, wenn ich das Lied an eine Freundin maile, habe ich dann schon eine Kopie weg? Und wenn sie das Lied dann noch brennt, darf ich dann noch einmal weniger brennen? (wie will "das Lied" das merken?)

    Und was ist, wenn ich mir das Lied brenne und dann diese gebrannte CD weiterkopiere, habe ich dann auch eine Kopie weniger, die ich machen kann (wie will das der Kopierschutz auf dem Lied merken)?

    vg, sharkzzz

  2. #2
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Wenn Du den gekauften Song brennst und dann von der gebrannten CD wieder kopierst, kannst Du technisch mit der Kopie anstellen, was Du willst.

    Die gekaufte mp3 kommt allerdings mit so einer Systemdatei, die gebraucht wird, um sie abzuspielen. Und diese Datei kontrolliert wohl auch das Kopieren / Brennen der gekauften mp3.

    Das doofe ist, daß viele mp3 Player diese Systemdatei nicht verstehen, und man die gekauften mp3s dann nicht auf allen mp3 Playern abspielen kann.

    Mit itunes kenne ich mich überhaupt nicht aus.
    Viele Grüße, Lilalucy

  3. #3
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Aha, danke, habe ich mir fast schon gedacht.
    Und diese Systemdatei ist nicht mehr dabei (auf der gebrannten CD) und wird nicht zum Abspielen benötigt, wenn ich das Lied gebrannt habe?

    Lädst Du bei musicload?

    Das mit den mp3-Playern ist natürlich extrem doof, aber das Problem könnte man doch umgehen, indem man das Lied brennt und sich dann von der CD wieder auf die Festplatte zieht, oder habe ich da jetzt einen Denkfehler drin?
    Ist natürlich umständlich...

  4. #4
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Ja, wie gesagt, wenn Du den Song brennst und von der gebrannten CD kopierst, brauchst Du diese Systemdatei nicht mehr.

    Zum Abspielen der CD wird die Systemdatei nicht benötigt.

    Ich kaufe manchmal bei musicload. Oder bei saturn, auf deren Webseite gibt's die Songs manchmal günstiger.
    Viele Grüße, Lilalucy

  5. #5
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi sharkzzz!

    iTunes und Musicload haben beide so ihre Schwächen, aber iTunes finde ich weit schlimmer
    Da liegen die Titel im MPEG4-Format vor, das kann auf deinem PC dann auch niemand anders lesen als iTunes - kein Mediaplayer und kein Winamp. Und natürlich auch nur der iPod.

    Musicload benutzt wma, das können inzwischen die meisten Player.

    Ich mache es meistens auch so wie Lila - CD brennen und dann wieder zurückgrabben. Aber wie umständlich ist das denn bitte?
    Inzwischen bin ich schon wieder dazu übergegangen, mir mehr CDs zu kaufen, weil das dann doch schneller geht.
    Vielleicht war's das auch, was die wollten ...

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  6. #6
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    wma ist doch das normale CD-Format, oder?
    Und das kann ich doch per windows media player in mp3s umwandeln? (zumindest geht das bei meinen gekauften CDs)

    Danke, bei Saturn werde ich auch mal schauen.

    ganze CDs kaufen ist für mich selten eine Alternative, mir gefallen meist nur 1, 2 Songs pro CD.

  7. #7
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Das normale Audio-CD-Format ist wave, wma ist eine noch engere Komprimierung davon als MP3.
    Aber es gibt mit Sicherheit Programme, die auch wma in Mp3 umwandeln können.

    ganze CDs kaufen ist für mich selten eine Alternative, mir gefallen meist nur 1, 2 Songs pro CD.
    Versteh ich! Ich höre ja zu 99% Kinosoundtracks, da brauche ich schon immer das ganze Album
    These violent delights have violent ends.


  8. #8
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Kennst Du gute (einfache ) Grabber als Freeware?

  9. #9
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Ich benutze oft CDex
    These violent delights have violent ends.


  10. #10
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    Hast Du diese Version?

    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12997142.html

    Da steht nichts von wma-Dateien dabei, ist die Version vielleicht zu alt?

Ähnliche Themen

  1. ipod/itunes zickt
    Von beautyvictim im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.07.07, 23:34:18
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.10.06, 11:15:27
  3. iTunes
    Von nane.mati im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.08.06, 20:01:57
  4. Probleme mit Musicload
    Von Piper im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.07.05, 11:18:03
  5. musicload
    Von Jazz im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.05, 19:43:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •