Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 54

Thema: an die hausfrauen..

  1. #21
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,248
    Anzeige
    Jede Woche - ich bügle nicht, sondern ziehe sie, nachdem sie aus dem Trockner kommt, direkt wieder auf.

    LG, Nele

  2. #22
    Registriert seit
    07.09.03
    Beiträge
    875
    Da wir alle in der Familie irgendwie Hausstauballergisch sind, wechsle ich alle 7 bis 10 Tage die Bettwäsche. Diese Sersucker Bettwäsche werfe ich in die Waschmaschine, hänge sie auf und falte sie dann zusammen. Weichspüler gibt es bei uns nicht. Ich habe allerdings auch sehr schöne Wäsche, aus Leinen oder Baumwolle, die gebe ich dann zur Heißmangel... Wenn ich es selber bügele wird das Material nicht wirklich glatt, das mag ich nicht, außerdem paßt die Wäsche besser in den Schrank (Kante auf Kante), wenn sie professionell gemangelt wird... (ich habe wahrscheinlich einen Knall, was das betrifft. bin halt sehr preußisch erzogen worden...)

    Cassy

  3. #23
    Registriert seit
    13.11.04
    Beiträge
    1,575
    ich beziehe mein bett jeden freitag frisch - ein herrliches gefühl, dann am samstag früh in der frischen bettwäsche laaaaange ausschlafen zu können.

    ich bügle die schöne bettwäsche mit spitze, die seersucker natürlich nicht.
    Wer seinen Willen durchsetzen will, muß leise sprechen. J. Girandoux

  4. #24
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    seersucker wil ja auch gar nicht gebügelt werden

  5. #25
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ehrlich gesagt, wechsle ich die Bettwäsche wöchentlich, im Sommer hänge ich sie in den Garten und ziehe sie gleich wieder auf, im Winter - flüster - bringe ich sie in die Wäscherei.

  6. #26
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Original geschrieben von janne.partikel
    Ehrlich gesagt, wechsle ich die Bettwäsche wöchentlich, im Sommer hänge ich sie in den Garten und ziehe sie gleich wieder auf,
    So mach ich das auch , im Winter kommt sie dann in dem Trockenraum u. Bettwäsche bügeln, käme mir nie in den Sinn .
    Muss dazu sagen, das ich bügeln hasse
    +


  7. #27
    Registriert seit
    19.11.05
    Beiträge
    976
    Ich würde nie nie niemals meine Bettwäsche bügeln. Meine Bettdecke hat ein Maß von 2mal2 m.
    Weil ich regelmäßig kleinere Wutausbrüche hatte als ich versuchte die Decke (beim aus der Waschmaschine holen) von den Kopfkissen und dem Bettlaken zu trennen, um sie dann auseinander zu fischen und ohne Bodenkontakt auf die Leine zu verfrachten, kommt sie jetzt einfach in den Trockner und gut ist.

    LG
    Fairytales

  8. #28
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    ich habe auch bekannte gefragt, und ein paar bezieht erst nach 6 wochen neu!
    das fand ich etwas unschön.
    das ist doch unhygenisch.
    oder?
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  9. #29
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Alle 6 Wochen?

    Oh Gott....

    Wenn man bedenkt, wie viel man in der Nacht in die Bettwäsche schwitzt, ist der gedanke an sowas einziger Graus! *schüttel*

    Ich wechsel die Bettwäsche jede Woche, allerspätestens nach 10 Tagen, alles andere find ich unhygienisch.

    Im Sommer, wenn es sehr warm ist, wechsel ich sie schon früher als nach 7 Tagen.

    Bügeln tu ich die nur, wenn sie knitterig ist. Kommt auf die Bettwäsche an und ob ich Weichspüler benutzt.
    Bügeln geht aber bei mir sehr schnell, hab da ne spezielle Technik.

  10. #30
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Anzeige
    ich denke auch, vor allem wenn man in dem bett auch *** hat und so....
    naja, ich würde mich nicht wohl fühlen.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.11.03, 15:16:02
  2. schlechte-HAUSFRAUEN-Frage
    Von Isis im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.10.03, 21:10:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •