Seite 6 von 6 ErsteErste ... 4 5 6
Ergebnis 51 bis 54 von 54

Thema: an die hausfrauen..

  1. #51
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Anzeige
    @green tea: na ja, dann ist ja alles klar. bei neurodermitis muß es ja sein.

    bezgl schweiß im anderen bettzeug: wir haben matratzenschoner, die mitgewaschen werden. zudem schafwollkissen und -decken und die sind bekanntlich selbstreinigend. müssen natürlich regelmässig gelüftet werden.

    ausserdem - die matratzen sollten nach unten hin "frei" sein, weil sie die in der nacht abgegebene feuchtigkeit weitertransportieren. und eben alle 8 - 10 jahres ausgewechselt werden.

    das eine hat mit dem anderen nichts zu tun - finde ich jedenfalls.

    und ausserdem - meine damen, wir weichen alle zusammen etwas vom thema ab (mich eingeschlossen)

    lg
    angelika

  2. #52
    Registriert seit
    13.12.01
    Beiträge
    2,171
    Original geschrieben von Green Tea
    Gela:
    Mein Freund hat Neurodermitis und da empfielt es sich, Sagrotan in die Wäsche zu tun, zumindest bei Bettwäsche und Handtüchern



    Hallo Grean Tea,

    Sagrotan BEGÜNSTIGT Neurodermitis!!! Es reicht völlig, die Wäsche mit 60 Grad zu waschen.

    Viele Grüße
    allure

  3. #53
    Registriert seit
    15.12.03
    Beiträge
    1,153
    Original geschrieben von Mavie
    ich beziehe auch nur alle 2 - 3 wochen frisch und lebe noch.
    ich empfinde mich und mein bett auch nicht als unhygienisch. es würde mir echt nie einfallen meine bettwäsche mit sagotan zu waschen und bügeln halte ich auch für überflüssig.

    scheinbar bin ich hier die schlechteste hausfrau.
    ich auch, halte es nämlich genau wie du. und bettwäsche bügeln ist für mich persönlich genau so unsinnig wie unterwäsche zu bügeln. bei mir zumindest gab es noch nie anmerkungen wie "du, dein slip is aber knitterig!!" oder "nee, also die bettwäsche hat ja FALTEN, also nein, da schlaf ich nicht drin."
    "At this moment, there are 6,470,818,671 people in the world. Some are running scared. Some are coming home. Some tell lies to make it through the day. Others are just now facing the truth. Some are evil men, that war with good. And some are good, struggling with evil. 6 billion people in the world. 6 billion souls. And sometimes, all you need is one."

  4. #54
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Anzeige
    es geht ja auch um's eigene empfinden! und da ich beispielsweise keinen weichspüler verwende und die bettwäsche auch nicht im trockner trockne, fühlt sie sich nach dem bügeln schon weicher an. ganz klar. und das ist einer der gründe, warum ich meine bettwäsche bügle - die unterwäsche hingegen nicht.

    allerdings trag ich meine unterwäsche auch nicht 7 - 10 tage, oder?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.11.03, 15:16:02
  2. schlechte-HAUSFRAUEN-Frage
    Von Isis im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.10.03, 21:10:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •