Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Mundgeruch...WICHTIG!!!

  1. #1
    Registriert seit
    06.03.07
    Beiträge
    27

    Standard Mundgeruch...WICHTIG!!!

    Anzeige
    Hilfe...ich habe morgens sehr starken Mundgeruch,aber das zieht sich auch in den Nachmittab rein...ich putze meine Zähne regelmäßig und auch mit einer Mundspülung geht dieser unangenehme Geruch nicht weg!!
    Ich traue mich gar nicht mit jemandem zu reden,wenn er nah bei mir steht oder gar meinen Freund manchmal zu küssen!!
    Also BITTE...helft mir...was soll ich nur machen?????????
    Liebe Grüße *festedrück*
    Eure mAr!E
    Ein Spiel Ohne Kampf Ist Ein Verlorenes Spiel....

  2. #2
    Registriert seit
    13.01.05
    Beiträge
    3,183
    Vielleicht hilft dir ein Zungenreiniger? Siehe auch hier: http://www.zungenhygiene.de/ursachen...lung/index.jsp

  3. #3
    Registriert seit
    27.09.05
    Beiträge
    1,847
    Liegt es vielleicht an den Zähnen ?

    oder an der Magensäure... klär das mal vom Arzt ab!

  4. #4
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782
    Vielleicht hast Du eine chronische Mandelentzündung, oder eine Aussackung in der Speiseröhre? Beides kann weitgehend symptomlos verlaufen bis auf den Mundgeruch . An Deiner Dtelle würde ich mal zum Hausarzt gehen.

    VLG von Mago
    Viele liebe Grüße von Mago

  5. #5
    Registriert seit
    06.03.07
    Beiträge
    27

    Standard Danke

    hey vielen lieben Dank an Euch ich werd einfach alles mal ausprobieren...xD
    LG mAr!E
    Ein Spiel Ohne Kampf Ist Ein Verlorenes Spiel....

  6. #6
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Bist Du Dir sicher, dass Du tatsächlich Mundgeruch hast ???? Wenn man sehr fixiert darauf ist, bildet man sich das nämlich manchmal ein. Ich würde, wenn Du das Gefühl hast, tatsächlich mal einen Menschen Deines Vertrauens riechen lassen (z.B. Deine Mutter), ob dem wirklich so ist.

    Zur Praxis:

    Wenn Du tatsächlich Mundgeruch hast, geh SOFORT zum Zahnarzt. Vielleicht hast Du irgendeinen unendeckten Herd im Mund, der vor sich hinschlummert. Kronen und Brücken sind da immer gerne im Verdacht, auch Zahnfleischtaschen. Lass 2 x im Jahr eine professionelle Zahnreinigung machen, z.B. mit Air Flow.

    Lege grundsätzlich nie zu lange Essenspausen ein. Ein hungriger Magen riecht nicht gut. Mal ein Apfel zwischendurch hilft enorm bei Mundgeruch !!! Manchmal auch nur ein Stückchen.

    Reinige grundsätzlich morgens und abends Deinen Zunge bei Zähneputzen. Andere Kulturen (z.B. die Inder) machen das immer, nur bei uns ist es nicht sehr verbreitet. Am Besten ist m.E. immer noch das gute alte Odol als Mundspülung. Und auch Zahnzeide nicht vergessen, manchmal gammeln Speisereste vor sich hin, die zwischen den Zähnen unendeckt sind.

    In der Apo gibt es übrigens Chlorophylltabletten. Die neutralisieren auch sehr gut, ebenso kann Du dort einen Lutscher aus Metall kaufen, auch der soll sehr gut helfen.

    Ansonsten immer ein Kaugummi für den Fall der Fälle in der Tasche haben. Kommt es allerdings vom Magen (was sehr selten ist), dann nutzt auch der beste Kaugummi für den Moment nix ...

    So, mehr weiß ich nicht Aber laß wirklich erstmal jemanden riechen, auch wenn es megapeinlich scheint, ist es aber nicht ... ist alles menschlich

    LG
    Choco

  7. #7
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Trinkst du genug? Das ist auch ein Faktor.

  8. #8
    Registriert seit
    06.03.07
    Beiträge
    27
    hey....meine Mutter und mein Vater sind Zahnärzte ^^und meine Zähne lasse ich 10-12 mal in einem halben Jahr reinigen oder nachschauen
    trinken tuhe ich nicht sooo viel Crazymaus
    übrigens:danke für eure zahlreichen Natworten!!LG mAr!E
    Ein Spiel Ohne Kampf Ist Ein Verlorenes Spiel....

  9. #9
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Na wenn deine Eltern Zahnärzte sind, wieso fragst du die nicht einfach ?

  10. #10
    Registriert seit
    27.01.07
    Ort
    Im Westen
    Beiträge
    797
    Anzeige
    Na wenn Du Zahntechschmisch bereits alles abgeklärt hast würde ich auch auf Mandeln oder Magen tippen...
    Ich hatte mit 11 auch starken Mundgeruch und es lag an meinen Mandeln. Die kamen raus und dann war es auch schon vorbei!!
    MfG Feldbusch

Ähnliche Themen

  1. Mundgeruch - Würdet ihr es sagen?
    Von Kassandra im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:17:19
  2. was hilft gegen mundgeruch?
    Von Honigbienchen im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.11.04, 13:50:10
  3. Wichtig wichtig wegen Porto
    Von sari im Forum Tauschboerse
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.09.02, 18:43:24
  4. Wichtig!
    Von Isis im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.02.02, 23:38:55
  5. Tabuthema: Mundgeruch !!!
    Von merci im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.03.01, 15:12:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •