Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41

Thema: Noch ein paar Fragen an die Mamis :)

  1. #1
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608

    Standard Noch ein paar Fragen an die Mamis :)

    Anzeige
    Ich weiss es ist bei jedem anders, trotzem interessiert es mich

    -Wielange hat die Geburt bei Euch gedauert? Also wieviele Stunden wart Ihr im Krankenhaus bis es soweit war?

    -Hatte jemand von Euch schonmal eine Wassergeburt und kann sie weiterempfehlen?

    -Wielange wart Ihr danach im Krankenhaus bis ihr wieder heim durftet?

    -Und wielange habt Ihr gestillt (wenn Ihr gestillt habt) ?

    Bin gespannt

  2. #2
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Huhu Crazymaus

    Aaalso...
    Ich hatte zweimal Kaiserschnitt, beide male medizinisch erforderlich und nicht "aus Spaß", von daher kann ich Deine erste Frage nur bedingt bis gar nicht beantworten.

    - 5 bzw. 4 Tage (weil ich so fit war)

    - 13 und 7 Monate

    Liebe Grüße
    Vania

  3. #3
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    2,432
    - ca. 7-8 Stunden
    - ich habe Wassergeburt probiert, mußte dann aber raus, weil mein Söhnchen ein Sternengucker war, sich also nicht richtig gedreht hat zum Schluß. Ich würde es auf jeden Fall wieder mit Wasser probieren.
    - ich war 3 Tage im Krankenhaus, dann hab ich mich selbst entlassen.
    - 6 Monate voll gestillt, mit ca. 9 Monaten abgestillt. Und ich würde es wieder so machen.


    Hoffe, geholfen zu haben!

    VG
    Dulcie

  4. #4
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Das wär ja klasse

    Ich hab jetzt schon das Gefühl dass er bald rauswill und es sind noch ein paar Wochen

  5. #5
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Ehrlich gesagt nich gar nix davon. Freuen tu ich mich, klar, aber realisieren kann ich das immer noch nicht dass wir bald nicht mehr alleine sind.

    Ich glaub die Angst kommt wenns dann losgeht

  6. #6
    Registriert seit
    24.10.04
    Beiträge
    2,578
    Hallo:

    -ich war 4 stunden im KH mit starken wehen, bis es mit der geburt richtig anfing, dann aber notkaiserschnitt- also insgesamt mit allem drum und dran hat es 5 stunden gedauert

    -montag abend kaiserschnitt, mittwoch nachmittag bin ich nach hause gegangen

    -kA

    -6 monate voll, dann noch ca 1 monat glaube ich

    wie geht dir denn jetzt so ?

  7. #7
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    - Ich bin nachts um halb eins im Krankenhaus gewesen, kurz vor 14 Uhr war mein Kind geboren.

    - Ich wollte eine Wassergeburt, als es dann aber so weit war, lag mir weniges ferner, als im Wasser liegen zu wollen *g*

    - Ich bin gleich nach der Entbindung nach Hause, als feststand, dass alles okay ist, also so drei Stunden später
    Wenn aus medizinischer Sicht nichts dagegenspricht gibts in dem Zusammenhang kein "dürfen". Auch während der Geburt nicht. DU kriegst das Kind, DU bist der Boss und bestimmst.

    - 4 Monate lang gestillt. Ich wollte länger, es war klasse, aber mir fielen -hormonbedingt- die Haare aus wie ner Katze im Frühjahr. Da mir niemand garantieren konnte, dass die wiederkommen, hab ich dann abgestillt.

    ... sich die "ausgedehnte" Körperregion (weiß nicht wie ich das sonst ausdrücken soll ...
    Bauch?

    Die Gebärmutter bildet sich bei stillenden Frauen schneller zurück, das meinst Du wohl. Das passiert aber in wenigen Wochen.
    Der Bauch braucht Zeit.. "Kommt 9 Monate, bleibt 9 Monate und geht 9 Monate" lautet ein alter Hebammenspruch.

    Hast Du eine Hebamme? Kann ich nur wärmstens empfehlen, ich hatte (habe) eine hervorragende Gynäkologin, aber diverse Sachen hab ich nur von meiner HEbamme erfahren.

    Und dann empfehle ich noch den Still-Klassiker von Hannah Lotrop "Über das Stillen" (oder so ähnlich. Lotrop als Suchbegriff funxt)

    Viel Glück und alles Gute

    Nisi


  8. #8
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    @Nisifeh nein eine Hebamme hab ich nicht, wollte ich von Anfang an nicht. Ich zweifel nicht an ihnen aber ich mag es nicht wenn ich einen fremden Menschen um mich rum habe. Ist vielleicht ne blöde Einstellung, aber ich kann es nicht.

    Danke für den Tipp mit dem Buch

    @NoName eigentlich noch erstaunlich gut dafür dass ich ab morgen im 10. Monat bin, ausser das meine Schuhe nicht mehr zugehen wegen dem vielen Wasser und ich nicht mehr so gut hochkomme, bin ich zufrieden

  9. #9
    Registriert seit
    13.11.02
    Beiträge
    455
    - 14 Stunden

    - Zangengeburt

    - am 4.Tag nach Hause

    - stille seit 14 Monaten

    @ Nisifeh: Der Haarausfall hat nichts mit dem Stillen zu tun. Er ist bei so ziemlich jeder Frau bis etwa zum 6.Monat nach der Entbindung verstärkt, unabhängig davon, ob sie stillt oder nicht. Leider ein altes Gerücht von Stillgegnern, das sich immer noch hält.

    @ Crazymaus: Ich würde dir auch dringend empfehlen, dir eine Hebamme zu suchen. Wenn du die ersten Tage/Wochen alleine mit dem Baby bist, bist du bei vielen Fragen unsicher und froh, wenn die Hebamme dir Tipps geben kann. Sie schaut z.B. auch, ob der Nabel gut verheilt usw.
    Träumerei ist Zauberei des Geistes.
    (Lord Byron)

  10. #10
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Anzeige
    Marzipanfee, ich hab auch nirgendwo behauptet, dass ich vom Stillen Haarausfall hatte *g* Hormonbedingter Haarausfall hat mit dem Stillen nichts zu tun. Nur solange man stillt, darf man kein Hormonpräparat einnehmen, um den Haarausfall zu stoppen.

    Ich wüsste überhaupt nicht, warum irgendjemand ein Stillgegner sein sollte. Hat doch nur Vorteile. Wer nicht stillen mag, muss ja nicht. Aber deswegen ein Gegner zu sein... Komischerweise implizieren das gern Mütter, die bis zur Einschulung stillen (damit meine ich jetzt nicht Dich).


Ähnliche Themen

  1. noch ein paar dumme mp3-fragen
    Von versi im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.05.05, 10:14:30
  2. Noch ein paar Shiseido-Fragen
    Von Dreamer im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.04.05, 11:05:56
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.02.05, 10:57:30
  4. Swatches - noch ein paar Fragen
    Von Uti im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.06.02, 10:58:03
  5. Klarlack und noch ein paar Fragen zu Nagelprodukten
    Von Puderdöschen im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.07.01, 13:38:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •