Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 41

Thema: Noch ein paar Fragen an die Mamis :)

  1. #11
    Registriert seit
    13.11.02
    Beiträge
    455
    Anzeige
    Tut mir Leid, Nisifeh, ich hab das bei deinem Beitrag so verstanden, dass du deinen Haarausfall dadurch stoppen wolltest, dass du abgestillt hast. Das mit dem Hormonpräparat wusste ich ja nicht.
    Ich habe auch nicht gesagt, dass ich dich für eine Stillgegnerin halte (sonst hättest du ja auch nicht gestillt). Ich habe halt nur des öfteren die Erfahrung gemacht, dass Leute, die Stillen eklig finden (ja, die gibt es), alle möglichen Gerüchte auf Lager haben.

    Ich bin vielleicht heute aus gegebenem Anlass etwas überempfindlich, was das Thema "Stillgegner" angeht
    Hab das Gefühl, man muss sich, wenn das Kind ein bestimmtes Alter überschritten hat, ständig rechtfertigen, warum man noch stillt. Und das sehe ich überhaupt nicht ein. Ich frage ja auch keine Muttter, wieso sie die Flasche gibt.
    Bestimmte Leute aus meinem Bekanntenkreis reiben mir ständig unter die Nase, dass Stillen ganz böse ist und zu Haarausfall und Zahnausfall führt undundund ...

    Ich hab übrigens nicht vor, bis zur Einschulung zu stillen
    Aber im Moment sind sowohl Söhnchen als auch ich zufrieden damit.
    Träumerei ist Zauberei des Geistes.
    (Lord Byron)

  2. #12
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    14 Monate ist ja auch noch nicht so extrem lange, ich bin noch in nem Babyforum unterwegs, da gibts viele die das machen. Und teilweise auch noch länger. Wieso auch nicht? Wenns Euch dabei gut geht

  3. #13
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Marzipanfee, stimmt, wenn ich das jetzt nochmal lese, man hätte es auch so interpretieren können, als ob einem durchs Stillen die Haare ausfallen würden.
    Es war Östrogenmangel, leider hat sichs nicht wieder eingependelt, ich substitutioniere heute noch.

    Ich bin deswegen so empfindlich, weil es mir stinkt, dass ich mich dauernd verteidigen musste, weil ich "so früh" mit Stillen aufgehört habe, als sei ich eine STillgegnerin. Ist schon irre, zu welch vehementen Diskussionen es zwischen Müttern immer wieder ween des Stillens kommt.

    Ich hätte übrigens trotz Haarausfall weiter gestillt, nur: bei mir hatte das wirklich ungewöhnliche Ausmaße. Und, wie gesagt, sowohl Ärztin als auch Hebamme haben mir bestätigt, es gibt auch Frauen, bei denen die Pracht nicht wieder nachwächst.

    @crazymaus: das ist NICHT die Regel, normalerweise gibt sich das alles wieder und pendelt sich wieder ein


  4. #14
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Ja stimmt darüber wird immer heiss diskutiert, wie über alle Kinderthemen. Aber soll doch jeder so machen wie er es möchte.

    Ach über den Haarausfall mach ich mir noch keine Gedanken. Wenns so sein soll, bitteschön. Es wird mich nicht entstellen

  5. #15
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Hi Crazy,

    ich hatte insgesamt 6 Stunden Wehen, dann war dieses kleine Wunderwesen da
    Wassergeburt wollte ich vorher, ich lag 2 Stunden in der Badewanne und wollte nur raus, ich wollte mich bewegen

    Gestillt habe ich 6 Monate voll, dann gar nicht mehr.
    Ich würde beim 2. mal alles so machen wie beim ersten mal und ich wünsche mir fürs 2. mal das gleiche Glück, wie ichs beim ersten mal hatte. In jeder Hinsicht.

    Eine Hebamme für "hinterher" würde ich Dir ebenfalls dringend empfehlen. Und such sie Dir vorher aus. Wenn Du sie doch nicht brauchst, mußt Du sie ja nicht in Anspruch nehmen.

    Toi, toi, toi für Dich, ich wünsch Dir alles Gute und eine leichte Geburt.

  6. #16
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120

    Standard Re: Noch ein paar Fragen an die Mamis :)

    Original geschrieben von Crazymaus


    -Wielange hat die Geburt bei Euch gedauert? Also wieviele Stunden wart Ihr im Krankenhaus bis es soweit war?

    beim ersten Kind:
    Einleitung nach 14 überfälligen Tagen.

    beim 2ten Kind:
    hatte ich schon 6 Stunden Wehen bevor ich ins KH bin (da war der Muttermund bereits 6 cm offen)danach lag ich nochmal 3 1/2 Stunden in den Wehen.Leider Notkaiserschnitt.

    -Hatte jemand von Euch schonmal eine Wassergeburt und kann sie weiterempfehlen?

    nein

    -Wie lange wart Ihr danach im Krankenhaus bis ihr wieder heim durftet?

    beim ersten Kind:3 Tage

    beim 2ten Kind:5 Tage, aber nur, weil mein Blutdruck geponnen hat

    -Und wielange habt Ihr gestillt (wenn Ihr gestillt habt) ?

    beim ersten Kind:3 Monate

    beim 2ten Kind:ich stille immer noch abends, vorm Schlafengehen(er ist 19 Monate)

    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  7. #17
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von Crazymaus
    @Nisifeh nein eine Hebamme hab ich nicht, wollte ich von Anfang an nicht. Ich zweifel nicht an ihnen aber ich mag es nicht wenn ich einen fremden Menschen um mich rum habe. Ist vielleicht ne blöde Einstellung, aber ich kann es nicht.
    Spätestens bei der Geburt kommst Du nicht um sie rum. Hier in D kommen die Ärzte nur kurz vor der Geburt, wenn überhaupt oder bei Komplikationen.

    Jede Geburt ist anders. Du kannst noch so viele Geburten haben und doch ist jede einmalig und lässt sich nicht mit einer anderen vergleichen.

    Also meine sind allesamt so 2-3 Wochen vor dem errechneten Termin auf die Welt gekommen.
    Da bin ich auch froh drum. Nicht auszudenken wie groß meine Tochter (Geburtsgröße 54 cm) 3 Wochen später gewesen wäre. Sie hat mir auch so die letzten Wochen unangenehm in die Rippen getreten.

    In eine Geburtsklinik zu gehen die Wassergeburt anbietet war damals unheimlich aufwendig. Deshalb hab ich darauf verzichtet.
    Aber ich hatte die Vorstellung, wie viele Frauen aus Naturvölkern, die Kinder in der Hocke zu gebären. Es blieb bei der Vorstellung, denn in den entscheidenden Momenten drängte es mich danach mich aufs Bett zu legen.
    Bis auf meine erste Geburt (Zange-erste Ehe) habe ich jeweils 4 Stunden Krankenhausaufenthalt gehabt, bis das Baby da war.
    Wenn man mal ein Kind bekommen hat, kann man das besser einschätzen. Heißt bei den folgenden hab ich mich zuhause immer erst mal in Ruhe gebadet, bevor wir ins Kkhs. gefahren sind.

    Mein Mann war bei der Geburt unserer Kinder immer mit dabei, hat bei der Geburt darauf geachtet, dass ich richtig atme und hat die Babies nach der Geburt entnabelt und gebadet.

    Habe jeweils zwischen 3 und 6 Monate gestillt.

    Aber ich hab auch Fragen:
    Bist Du denn gut vorbereitet? Hast Du einen Schwangerschaftskurs besucht? Wird dein Mann mit dabei sein?

  8. #18
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Ja bei der Geburt ist eh klar

    Mein Mann ist dabei. Einen richtigen Kurs hab ich nicht gemacht, nur 2 Info Tage am Wochenende wo mein Mann auch dabei war. Quasi ein Schnellkurs.

  9. #19
    Registriert seit
    13.03.06
    Ort
    Nördlichstes Ruhrgebiet/Grenze Münsterland
    Beiträge
    390
    Hallo,
    also meine erste Geburt war nicht so erfreulich, nachts um kurz nach Zwölf ist die Fruchtblase geplatzt, schöne "Schweinerei", dann ins KH, denn ganzen Tag auf Wehen gewartet und dann wurde eingeleitet, dass war sehr heftig, die PDA lag auch nur Einseitig und brachte so auch keine Erleichterung, und dann um kurz nach 20h mußte auch noch die Saugglocke dran *AUA* und um 20.14h wars dann endlich geschafft!!! *Uff*

    Eine Wassergeburt hatte ich bei dem ganzen "Spass" folglicherweise nicht.

    Ich mußte 1 Woche im KH bleiben, weil meine Maus Gelbsucht, wahrscheinlich bedingt durch die Blutgruppenunverträglichkeit, bekommen hatte.

    Gestillt hab ich gut drei Monate, denn irgendwie hat das zwischen uns beiden nicht so geklappt wie es sollte und zudem fühlte ich mich dann auch nicht mehr so abhängig, jaja, dass hört sich schlimm an, aber es war besser und befriedigender für uns beide und es soll auch nicht heißen, dass ich es beim nächsten Kind nicht wieder probieren würde.

    Und zum Thema Hebamme möchte ich noch sagen, ich hab auch erst gedacht ich brauch keine und da ich im 5 Monat auch noch umgezogen bin, hatte sich das Thema eh irgendwie erledigt. Auch hatte ich nach der Geburt niemanden, der mal gucken kam und der mir hätte viele Frage beantworten können. Was ich allerdings auch sehr schade fand, dass es halt zu dem Zeitpunkt nur noch Wochenend Vorbereitungscrashkurse gab und ich mich im nach hinein doch gerne besser vorbereitet hätte! Beim nächsten wird das hoffentlich alles nachgeholt.

    Mein Mann war mit dabei, nur sah er hinterher geschaffter aus, als ich! Und davon gibt es sogar Beweisfotos!

    LG, Jule
    ...tempus fugit...
    ...amor manet...

  10. #20
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Ich hatte drei Hausgeburten, die erste hat sechs Stunden gedauert, die zweite und dritte jeweils eine Stunde, nachdem es richtig losgegangen war.
    Wassergeburt ging bei der ersten und dritten Geburt nicht wegen Blasensprung,
    bei der zweiten wollte ich nicht in die Wanne, da habe ich mich nicht wohlgefühlt.
    Zu Hause war ich ja schon,
    gestillt habe ich alle Kinder ein halbes Jahr voll ohne irgendetwas dazu zu geben,
    danach teilgestillt das erste und dritte ein Jahr, das zweite anderthalb. Es war wunderbar, keine einzige Flasche zu brauchen, die haben alle gleich aus dem Schnabelbecher getrunken.

    Nun ist es ja nicht mehr lange bei dir, Crazy, ich wünsche dir eine schöne Geburt. Es ist Arbeit, aber es lohnt sich so sehr...

Ähnliche Themen

  1. noch ein paar dumme mp3-fragen
    Von versi im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.05.05, 10:14:30
  2. Noch ein paar Shiseido-Fragen
    Von Dreamer im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.04.05, 11:05:56
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.02.05, 10:57:30
  4. Swatches - noch ein paar Fragen
    Von Uti im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.06.02, 10:58:03
  5. Klarlack und noch ein paar Fragen zu Nagelprodukten
    Von Puderdöschen im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.07.01, 13:38:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •