Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: "Ältere Hauschka-Nutzerinnen (ü. 40) ??

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.07
    Beiträge
    42

    Standard "Ältere Hauschka-Nutzerinnen (ü. 40) ??

    Anzeige
    Hallo,

    gibt es unter Euch Langzeitanwender der Hauschka-Gesichtspflege, die, wie ich, schon die 40 Lenze überschritten haben ???

    Wie sind Eure Erfahrungen ????

    Bin immer etwas verunsichert und denke, Hauschka ist nur was für jüngere Haut ! ????

    LG
    Powerflower

  2. #2
    Registriert seit
    29.01.07
    Beiträge
    813
    hallo,
    da dir noch keiner geantwortet hat,melde ich mich mal.passe zwar nicht ganz in dein thema,,,,egal
    ich bin laaaaange über 40,und wollte vor kurzem auf hauschka umsteigen,weil mich die grundthematik interessierte.ich besorge mir also proben,äußerlich auch recht schick und ansprechend.
    -gesichtsöl
    -toniclotion
    -gesichtsemulsion
    der geruch war sehr angenehm.aber meine haut hat sofort reagiert,pickel,rötungen,
    leider nichts für mich,aber wenn du sie gut verträgst ist doch völlig ok.ich glaube nicht ,das diese pflege nur für junge ladies ist .man sollte doch das nehmen was man verträgt,egal welchen alters.ich habe ,eine kundin,die ist 82 und schwört auf die BB yuong care serie,und ist stolz auf ihr aussehen


    LG lara

  3. #3
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Ich gehöre auch nicht so ganz zu deiner Zielgruppe.
    Aber ich denke auch, dass man auch mit reifer Haut Hauschka nehmen kann, wenn man die Sachen zu verträgt.

    Ich bin 35 und habe 2 längere Hauschka-Phasen (einmal ca. 1 Jahr, dann nochmal ca. 6 Monate) hinter mir.
    Meine 1. Hauschka-Phase endete, weil ich einfach mal wieder eine andere Pflege wollte.
    Da ich aber mit Hauschka sehr zufrieden war, bin ich nach einiger Zeit wieder auf die Sachen zurückgekommen. Leider musste ich meine 2. Hauschka-Phase aber wegen Unverträglichkeit beenden.
    Ich befürchte, dass die ätherischen Öle wohl auf Dauer einfach zu viel für meine Haut waren.
    Ich fand es schade, denn Hauschka hat ja wirklich gute Produkte und hat bei mir auch für eine schönes, feinporiges und rosiges Hautbild gesorgt.

    Mein Mann (41) nimmt mit großer Begeisterung das Tonic und die Gesichtsmilch.

  4. #4
    Registriert seit
    09.03.07
    Beiträge
    42

    Standard "Ältere Hauschka-Nutzerinnen (ü. 40)

    Es ist eben so, dass ich bei keiner anderen NK-Pflege so ein tolles Hautgefühl hatte wie bei Hauschka, obwohl ich gegen alles Mögliche allergisch bin. Allerdings ist es mir mittlerweile zuviel, tausend Tübchen und Glasflaschen rumstehen zu haben, am liebsten wäre mir eine Reinigung, ein GW und eine Creme für tags und nachts, oder nachts auch ohne, je nachdem. Aber, wie schon gesagt, bisher hab ich das vom Hautgefühl her (weiche, samtige Haut bei Hauschka) nie wieder hinbekommen, obwohl ich alles Mögliche probiert habe: Weleda (Mandel, Iris u. Wildrose), Alverde, Lavera, Alviana, Aquabio, I & M, etc. etc.

    Nach jeder Reinigung spannt meine Haut (obwohl ich eigentlich Mischhaut, tend. fettig auf Nase und Stirn habe) ????

    Weiss mir bald keinen Rat mehr und möchte eigentlich das Rumhoppen aufhören, aber bei Hauschka gibts eben so viele verschiedene Sachen, die man ja auch immer nach Hautzustand nehmen sollte und das ist mir irgendwie zu viel.

    LG
    Windelwinni

  5. #5
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Also, wenn ich so zufrieden mit Hauschka wäre, würde ich dabei bleiben, egal wie viele Tuben ich dafür bräuchte. Offenbar mag und braucht deine Haut ja diese flexible Pflege. Wenn du es nicht sehen willst, würde ich mir lieber eine schöne Box dafür kaufen...

  6. #6
    Registriert seit
    10.01.03
    Ort
    zwischen Köln und Düsseldorf
    Beiträge
    5,651
    Hallo,
    ich falle in die Zielgruppe und habe 2 Hauschka-Phasen hinter mir.......beide leider mit wenig Erfolg Jedes Mal gab es nach einger Zeit Probleme: meine Haut hat angefangen zu zicken mit Irriationen (Wasserbläschen) und Rötungen.
    Habe die RM, das Gesichtstonikum und morgens die Rosencreme benutzt.
    Ich werd Hauschka wohl kein 3. Mal testen, ich finde auch, im Anti-Aging Bereich sind sie nicht präsent genug!
    VG Alexa
    Die Lösung der schwierigsten Dinge ist meist genial einfach!

  7. #7
    Registriert seit
    09.03.07
    Beiträge
    42
    Original geschrieben von myfairlady
    Hallo,
    ich falle in die Zielgruppe und habe 2 Hauschka-Phasen hinter mir.......beide leider mit wenig Erfolg Jedes Mal gab es nach einger Zeit Probleme: meine Haut hat angefangen zu zicken mit Irriationen (Wasserbläschen) und Rötungen.
    Habe die RM, das Gesichtstonikum und morgens die Rosencreme benutzt.
    Ich werd Hauschka wohl kein 3. Mal testen, ich finde auch, im Anti-Aging Bereich sind sie nicht präsent genug!
    VG Alexa
    Was verwendest du denn jetzt ? Etwa Clarins, wie in deinem Profil ??? Bin neugierig, allerdings käme für mich nur NK in Frage.

    Viele Grüsse
    Powerflower

  8. #8
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich wollte noch nachtragen, dass meine Tante mit 74 begeisterte Hauschka-Nutzerin ist!!!

  9. #9
    Registriert seit
    09.03.07
    Beiträge
    42
    Original geschrieben von janne.partikel
    Ich wollte noch nachtragen, dass meine Tante mit 74 begeisterte Hauschka-Nutzerin ist!!!

    Das ist ja toll, Janne, nimmt sie nur die Gesichts- oder auch die Körperpflege, die hab ich bisher noch nicht probiert, aus Kostengründen, aber, was nicht ist, kann ja noch werden.

    Das Schlimme ist ja, in den ganzen Beautyforen liest man viel zu viel, jeder schwärmt für etwas anderes und man wird unsicher. Aber man sollte sich wirklich nicht beeindrucken lassen und selbst entscheiden, jawohl, hab ich gerade beschlossen.

    Gruss
    Powerflower

  10. #10
    Registriert seit
    10.01.03
    Ort
    zwischen Köln und Düsseldorf
    Beiträge
    5,651
    Anzeige
    Derzeit ist es Sisley (fällt ja wohl auch unter NK im weitestens Sinne ) weil ich die Sachen zum 40. geschenkt bekommen habe Danach werde ich wohl zu clarins zurückkehren, weil ich finde, da stimmt Preis/Leistungsverhältnis. Allerdings büchse ich bei Zusatzpflege immer mal wieder aus z.b. derzeit mit dem Anti-Aging fluid von EL.
    Die Lösung der schwierigsten Dinge ist meist genial einfach!

Ähnliche Themen

  1. Gesichtspflege fettige "ältere" Haut ab 40
    Von Powerflower im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.08, 19:26:13
  2. Bei wem "funktioniert" Hauschka nicht
    Von Kristina24 im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.06.05, 09:01:54
  3. "Ältere" Film-Beaus und Film-Beauties:)
    Von Exuser37 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 04.11.03, 19:03:31
  4. An die LRP(Effaclar)-Nutzerinnen
    Von Flake im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.09.03, 14:14:14
  5. Eiswürfelchen Nutzerinnen
    Von Brauny im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.11.02, 22:46:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •