Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ganz große Sch.... !!!! Habe Brilli aus dem Ring verloren

  1. #1
    Registriert seit
    17.10.01
    Beiträge
    3,143

    Standard Ganz große Sch.... !!!! Habe Brilli aus dem Ring verloren

    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Hat jemand auch schon das Problem gehabt, daß ihr einen Brilli aus dem Ring verloren habt? Ich könnte heulen!!!!!! Und ich war sogar vor einem Jahr den Ring beim Juwelier kontrollieren lassen. Meint ihr ich kann da Schadensansprüche gelten lassen?

  2. #2
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    1,753
    Mensch, das ist ja echt ein Mist.. Ich würde mal zum Juwelier gehen und einfach mal nachfragen, ob sie sich nicht kulant zeigen(Wobei ich mir nicht denke, daß Dud en Stein vll erstzt bekommst). Aber vielleicht haben die ja irgendeine Regelung, die Dich über den "Schmerz" hinwegtröstet
    ... Alles Gute und lass den Kopf nicht hängen :-) LGMiria

  3. #3
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi Bart,

    das ist natürlich schrecklich, aber der Juwelier kann da wenig für.

    Ich habe einen Spannring, den ich fast täglich kontrolliere. Man kann schon mal irgendwo hängen bleiben und dann verformt sich der ganze Ring ein ganz winziges bisschen, und der Stein sitzt dann nicht mehr so richtig fest.

    So hat mir das der Juwelier erklärt.

    Die "nackigen" Steine sind auch nicht soooo schrecklich teuer im Vergleich zum fertigen Schmuckstück. Ich würde mir mal einen Kostenvoranschlag machen lassen. Vielleicht kannst du über die Versicherung was ersetzt bekommen.

    LG,
    Angelika

  4. #4
    Registriert seit
    10.08.01
    Beiträge
    637
    Anzeige
    Wilkommen im Club!!!! Habe vor 3 Jahren einen champagner Brilli mit schlappen 0,40 Karat aus dem Spannring verloren (war das Geburtstagsgeschenk von meiner Mom zum 35ten - sollte auch mal als Erinnerung an sie sein). Der Ring war von Niessing (oder wie auch immer die Firma heißt) und die Verkäuferin hat damals mir angeraten zur Sicherheit eine nicht sichtbare Steinfassung zu unterlagern. Habe ich dann auch noch machen lassen für schlappe 400,--DM. Und im Winter hab ich den Stein dann verloren. Ich war kurz vor einer Lebenskrise, mir wird's gleich wieder schlecht
    Ich machte die Erfahrung, dass der Juwelier zwar Mitleid zeigte, das war's dann auch.
    Habe mir letztes Jahr einen Ersatzbrilli gekauft, diesen in den Spannring mit neuer Steinfassung einsetzen lassen. War zwar nicht billig, aber jetzt hält das Teil - und für mich wird es niiiieeeee mehr einen Spannring geben --- ich hab' die Schnauze voll von wegen "Durch die Verdichtung der Materialien wirkt die Metallspannung auf den Stein mit xxx-fachem Druck und der Stein kann somit nicht rausfallen.
    Ich fühle mit Dir....
    Gruß Frankenschnegge

Ähnliche Themen

  1. *heul* habe meinen Jade Star Stylist verloren...
    Von MarmeLade im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.07.06, 16:22:44
  2. Pigments - eine ganz große Bitte :)
    Von Salzdiamant im Forum Themen-Threads
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.03.06, 20:07:22
  3. Ich habe noch eine gaaanz grosse Dose Chair Rose
    Von Exuser34 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.04.05, 16:35:34
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.04.04, 16:10:29
  5. Habe ganz vergessen...
    Von Yushima im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.08.01, 23:30:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •