Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Weißheitszahn OP

  1. #1
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131

    Standard Weißheitszahn OP

    Anzeige
    Hallo

    So, morgen ist er wahrscheinlich dran, mein rechter unterer Weißheitszahn Er ist auch noch nicht draußen, so das er richtig ausgegraben wird. Herrjeh! Ich habe eigentlich keine Angst, für die Schmerzen danach gibts Schmerztabletten und ich bin hart im Nehmen.
    Aber vielleicht könnt Ihr mir ein paar Tips geben wie man die Tage danach gut übersteht und die Heilung beschleunigen kann?
    Kühlen ist klar. Und sonst?

    Und bitte, KEINE Horrorgeschichten von irgendwelchen Zahn-OPs, danach habe ich nicht gefragt. Positivie Berichte dagegen werden gern gelesen

    Viele Grüße
    Ella

  2. #2
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Hallo Ella,

    ja, auf jeden Fall ist Kühlen ganz ganz wichtig! Und zwar sofort und möglichst so lange es geht am ersten Tag, denn je weniger man kühlt, umso blauer wird die Wange und umso dicker/ geschwollener, da das Blut in die Wange läuft.
    Durch das Kühlen verengen sich die Gefäße etwas und das Ausmaß der Schwellung hält sich in Grenzen.

    Mehr Tipps hab ich auch nicht... Bei mir war einfach abwarten angesagt, dass die Wunde verheilt und die Schmerzen nachlassen.

    Alles Gute für die OP! Ich weiß, wie das ist.

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.06
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    777
    Vielleicht könntest Du noch mit Kamillenlösung spülen um die Heilung zu beschleunigen. Hab ich zwar damals nicht gemacht, aber ich denke das wäre mit Sicherheit förderlich.
    Alles Gute, wird halb so schlimm

  4. #4
    Registriert seit
    26.01.07
    Beiträge
    766
    Hallo Ella,

    neben Kühlen, Kühlen, Kühlen habe ich kein Rezept, aber ich will Dir ein bißchen Mut machen: Ich habe alle 4 Weißheitszähne auf einmal raus bekommen - kaum Schmerzen, ein bißchen dicke Backen und nach drei Tagen war der Fisch gelutscht ...

    Alles wird Gut!

    Liebe Grüße,
    die Kaddi

  5. #5
    Registriert seit
    01.05.06
    Beiträge
    1,483
    Noch andere Tipps:

    Saleitee trinken, gegen Mundgeruch

    Arnica Kügelchen aus der Apotheke, sind gut gegen Schwellung und Entzündung.
    \"Ich bin halt ein Mädchen\"

  6. #6
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    kühlen, und wenn Du bei einem halbwegs fähigen Arzt bist, dürfte die Angelegenheit in ein ca. 4 Tagen erledigt sein. Ein Zahn ist doch Kinderk...

  7. #7
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    Ein Zahn ist wirklich halb so schlimm! Da wirst du wahrscheinlich kaum Schmerzen haben und recht schnell wieder essen können. Mit einer antiseptischen Mundspülung immer schön spülen, da du ja an der Stelle nicht so gut putzen kannst!

  8. #8
    Registriert seit
    19.08.02
    Beiträge
    157
    zuerst die gute nachricht:ich habe im dezember meinen weisheitszahn unter änlichen bedingungen operieren lassen wie du und hatte KEINE schmerzen.ich habe keine einzige schmerztablette genommen und ich war berufsbedingt sehr gut damit ausgestattet.


    ein absolutes muß: hygiene, sorgfältige zahn bzw mundhygienen, keine milchprodukte essen oder trinken, ich habe vom chirurgen eine mundspülung verordnet bekommen und absolutes rauchverbot!!!(für den fall daß du raucherin sein solltest)

    ich habe am tag der op ständig gekühlt und trotzdem eine eine blaue backe bekommen also ob kühlen die ultimative lösung ist weiß ich nicht.

    alles gute
    astrid

  9. #9
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Arnica C 30 Kügelchen sind gut, und dann auch noch ferrum phosphoricum D 12 alle zwei Stunden fünf Stück, da gehen Blutergüsse superschnell wieder weg. Ja, und ein paar Sachen, die man nicht kauen muss, besorgen, actimel, Quark, asiatische Nudelgerichte und so weiter.
    Alles Gute und schnelle Besserung...

  10. #10
    Registriert seit
    02.04.02
    Beiträge
    509
    Anzeige
    Hallo Leidensgenossen

    ich habe die OP auch noch vor mir, bei mir wird noch gerätselt ob eine Vollnarkose sinnvoll wäre oder nicht, da der Zahn schief liegt. Tipps für nachher kann ich also leider noch keine bieten.

    An die die die OP schon hinter sich haben: während der Behandlung: habt ihr da irgendetwas gespürt bzw. war das Mund offen halten nicht irrsinnig anstrengend, ich denke da an die starke Betäubung (kein Gefühl bis zu den Ohren hinauf, hatte ich alles schon) und da wird ja wahrscheinlich doch ziemlich wild herumgewerkt, oder stelle ich mir das zu drastisch vor???

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.04.04, 08:15:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •