Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Armani brillengestell

  1. #1
    Registriert seit
    10.01.07
    Beiträge
    121

    Standard Armani brillengestell

    Anzeige
    ich brauche wahrscheinlich demnächst eine Brille und mir stehen einfach keine Brillen! Aber mit einem Modell von Armani könnte ich mich anfreunden . kennt ihr Seiten auf den ich mir die erst mal einschauen kann?

    Noch was: Ich bin ganz leicht kurzsichtig, muss ich dann wirklich immer die Brille aufziehen? ich möchte sie nicht immer anziehen, aber verschlechtern sich dann die Augen ??


    Lg Monday

  2. #2
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    wie jetzt - dir stehen keine brillen aber armini schon? hast du ein probiert? oder geht die, weil armani oben steht? sieht man bei brillengestellen übrigens nicht so gut!

    sorry, bin heute etwas kratzig.

    würde mal in netz suchen.

    lg
    a.

  3. #3
    Registriert seit
    10.01.07
    Beiträge
    121
    mir stehen keine, aber ich habe eine schwarze von armain anprobiert und die fand ich stand mir! ich wollte nur gucken ob es die im netzt günstiger gibt ... !!

  4. #4
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    würd ich mal googeln - aber du brauchst ja die gläser auch noch, oder?

  5. #5
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    An manchen Ecken sollte man nicht sparen... ein guter Optiker ist echt ein wahrer Schatz.

  6. #6
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981
    Ich würde diese Brille dann beim Optiker kaufen. Weil

    - es gibt verschiedene Bügellängen und Breiten, und gerade Armani hat da manchmal Fassungen für "Kinderköpfchen". Da ist der Optiker sicherer. Er kann (wenn er gut ist, immer vorausgesetzt), einschätzen, welche Größe du benötigst, welche Fassung dir ggf. alternativ steht.
    Armani-Fassungen sind übrigens sehr schön und halten lange (Giorgio Armani, wird von Luxotica hergestellt).

    - der Optiker dir auch bei der Wahl der Gläser behilflich ist.

    Ob du die Brille immer anziehen musst, diese Frage kann dir der Arzt doch beantworten. Allerdings: Manche Leute vertragen es nicht, mal "scharf" zu sehen und dann wieder nicht. Dies verursacht bei einigen Menschen Kopfschmerzen. Verlass dich da auf dein Gefühl. Für die Augen und für dich ist das Tragen aber besser, es strengt nicht so an.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  7. #7
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Giorgio Armani und Emporio Armani werden von der Firma Safilo vertrieben, hier kannst du dir ein paar ansehen

    http://www.giarre.com/brillen/safilo-katalog.php


    Die Augen verschlechtern oder verbessern sich, egal, ob du die Brille trägst, sie sitzt halt VOR den Augen.
    Man sieht eben besser damit. Ob man das möchte, kann man natürlich selbst entschieden, zum Autofahren hat man keine Wahl.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  8. #8
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Original geschrieben von Cara

    Ob du die Brille immer anziehen musst, diese Frage kann dir der Arzt doch beantworten. Allerdings: Manche Leute vertragen es nicht, mal "scharf" zu sehen und dann wieder nicht. Dies verursacht bei einigen Menschen Kopfschmerzen. Verlass dich da auf dein Gefühl. Für die Augen und für dich ist das Tragen aber besser, es strengt nicht so an.
    Da stimme ich mal zu. Ich war jahrelang zu eitel eine Brille zu tragen. Und habe mich über meine ständigen Kopfschmerzen gewundert. Seitdem ich Kontaktlinsen trage habe ich keine Kopfschmerzen auf Grund meiner Sehschwäche mehr.
    An deiner Stelle würde ich sie auch bei einer geringen Kurzsichtigkeit tragen, ausser dein Arzt sieht das anders.

  9. #9
    Registriert seit
    28.11.06
    Beiträge
    1,155
    Hmm, nun doch noch eine Zwischenfrage.
    Ich ignoriere seit einigen Monaten meine langsam nicht mehr zu verleumdende Sehschwäche unter dem Motto:"Mir reicht, was ich sehe!"
    Wird dadurch die Sehschwäche schlimmer, als wenn ich mir nun eine Brille besorgen würde??
    Der Irrtum ist, Charakter sei, keinen Widerspruch in sich selbst zu dulden.

  10. #10
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981
    Anzeige
    Hm, ich hätte jetzt gedacht, es wäre Luxottica it. Guckst du hier:
    http://www.becker-floege.de/service/online/links/

    Aber von wem auch immer sie vertrieben werden, wenn es die erste Brille für dich ist, würde ich sie nie und nimmer im Versandhandel kaufen. Da würde ich wirklich zum Optiker gehen.

    Die Sehschwäche kann sich mit oder ohne Brille verändern. Die Brille ist ja nur ein Hilfsgerät und kein Heilmittel. Aber es hilft dir, besser zu sehen. Manchmal bekommt man wirklich Nackenprobleme, Augenfältchen (!!!) und Kopfschmerzen, weil man doch näher/angestrengter hinsieht oder auch mehr blinzelt. Deshalb würde ich eine Brille immer vorziehen. Und gerade heute gibt es so tolle Fassungen. Da ist Brilletragen doch kein Problem mehr.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

Ähnliche Themen

  1. Armani she/elle + Armani Mania
    Von Meg1959 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.07.08, 13:46:59
  2. Suche Armani White und Armani She EdP
    Von Janice im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.11.07, 16:17:58
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.07.07, 09:31:56
  4. Suche. Armani lip liner No. 3 und Armani Silk l/s 36
    Von Amysweet im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.05.07, 22:15:17
  5. Armani E/S versus Armani E/S
    Von HopiStar im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.11.04, 12:08:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •