Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: komische sache!

  1. #1
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,674

    Standard komische sache!

    Anzeige
    hallo ihr lieben,

    ich habe gerade festgestellt, dass ich meinen all-time favorite duft nicht mehr mag

    jahrelang habe ich den eau the blanc verwendet und fand ihn super super toll! dann konnte ich ihn eine weile nicht mehr verwenden, weil er mich zu sehr an eine trennung erinnert hat. jetzt dachte ich: schön frisch, ein bisschen androgyn und prima zum frühling hin könnte ich ihn mal wieder verwenden.

    und es geht gar nicht. da ist nichts mehr, was ich toll finde. wie kann denn das sein? 7 monate nicht mehr verwendet, und meine nase ist umprogrammiert?

    ging es euch auch schon mal so? und wie kann das denn sein?

    lieben gruß
    zebra


    alles wird bunt!

  2. #2
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Die schönste Stadt an der Leine :)
    Beiträge
    3,075
    hi zebra,

    kann dich verstehen mir ging es genauso und bin auch voll traurig drüber.
    jahre lang hab giorgio G geliebt und dank einer lieben beauty wieder bekommen können.
    früher hab ich mich damit von kopf bis fuß eingedüselt und nun weiß ich nicht was passiert ist, ich mag ihn net mehr so.

    hast du denn in der zwischenzeit nen duft gefunden den du auch gut findest bzw. besser?
    Drop Perfume, not Bombs!

  3. #3
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    2,432
    Das geht mir regelmäßig so. Mein Duftgeschmack ändert sich offensichtlich von Zeit zu Zeit. Würde mir da keine Sorgen machen.

    VG
    Dulcie

  4. #4
    Registriert seit
    25.06.06
    Beiträge
    108
    Hi zebra,
    kenne das auch...leider... mein Duftgeschmack hat sich auch im Laufe der Jahre immer wieder verändert. Oft auch nach kurzer Zeit...
    Wenn ich einen Duft eine Weile nicht mehr aufgelegt habe, ist es schon paarmal so gewesen, das ich die Flakons verschenkt habe, da ich einfach keine Verwendung mehr dafür hatte.
    Meine Nase wird irgendwie immer anspruchsvoller
    Liebe Grüße Kitty20

    Der Gipfel der Faulheit ist erreicht, wenn man zum Nichtstun keine Lust mehr hat.
    (Spongebob Schwammkopf)

  5. #5
    Registriert seit
    19.08.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,560
    Geht mir genauso!

    Ich hätte mir letztes Jahr beinahe das Narcisco Rodriguez gekauft, weil ich den Duft so toll fand, dann hab ich im Internet etwas von einer intensiven Moschusnote gelesen und seitdem kann ich den Duft nicht mehr leiden.

    Mitte 2006 mochte ich noch Clean-Düfte, Ende 2006 dann auf einmal Foody-Düfte, danach musste alles vanillig sein und momentan mag ich es eher herb.

    Da soll noch mal einer durchsteigen...

    Ich versteh mich da selber nicht.
    Viele Grüße von Mrs. Smith

    Nimm Dein Leben nicht so ernst, Du kommst sowieso nicht lebendig dabei raus

  6. #6
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124
    Kann ich voll verstehen. Mein Noa hab ich früher geliebt, aber Ende letzten Jahres hab ich eine halbe Flasche entsorgt, weil ich es mittlerweile hasse. Sehr blöd.

    Aber meine Grundvorlieben bleiben gleich. Manchmal ist mir plötzlich nach grün und frisch, aber nur ghanz kurz, dann kehr ich wieder zu warmen, vanilligen, samtigen Sachen zurück.

    Grüß, Shermaine

  7. #7
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,674
    hmmm..... komische sache, das.

    ich habe schon überlegt, ob es daran liegt, dass ich inzwischen jo malone benutze und die düfte vielleicht einfach feiner sind?

    mir kommt der bvlgari auf einmal so gewöhnlich vor.
    alles wird bunt!

  8. #8
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    2,432
    Finde ich allerdings nachvollziehbar! Jo Malone hat Dich einfach verdorben Geht mir ja auch so.

  9. #9
    Registriert seit
    07.10.05
    Beiträge
    1,336
    Ja, das kenne ich.

    Ich habe festgestellt, dass ich unbwußt immer einen Duft suchte, der passt.

    Bin leider kein Parfümeur, der könnte bessere Worte finden.

    In einem Parfum ist etwas, das zu mir passt. Im ersten zu 40 Prozent, im zweiten dann schon 60 und dritten Duft 80 Prozent. Mein Näschen sucht unbewußt immer irgendwie änliche Düfte in einer ganz bestimmten Richtung.

    Je mehr ich hier über Düfte und Duftbeschreibungen lese, je mehr probiere ich aus. Das Näschen kann dann auch richtige Leckerlie erschnüffeln. Und hat es dies getan, mags einfach nicht mehr die gängigen Douglasdüfte. Das hätte sich für mich noch vor einem Jahr überheblich gelesen.

    Ich glaube, hat man sich erst einmal mit der Welt der feinen Düfte vertraut gemacht und ist dort einfach der Nase nach durch, geht es nicht mehr rückwärts.


    Uff..., hoffe ihr wißt, was ich meine.

    Liebe Grüße
    Nicky

  10. #10
    Registriert seit
    25.06.06
    Beiträge
    108
    Anzeige
    ... deine Beschreibung trifft den Nagel auf den Kopf Nicky...würde ich sofort unterschreiben
    Liebe Grüße Kitty20

    Der Gipfel der Faulheit ist erreicht, wenn man zum Nichtstun keine Lust mehr hat.
    (Spongebob Schwammkopf)

Ähnliche Themen

  1. Komische Handyrechnung - komische Nr.
    Von Cosmanova im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.08.06, 17:05:22
  2. Was ist dran an der Sache?
    Von noelle im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.09.04, 20:13:47
  3. Komische Leute? Oder meine komische Einstellung??
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 14:38:22
  4. In eigener Sache...
    Von Amylove im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.08.01, 15:53:00
  5. In eigener Sache...
    Von Amylove im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.08.01, 15:52:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •