Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: küche von ikea?

  1. #1
    Registriert seit
    15.05.03
    Beiträge
    1,242

    Standard küche von ikea?

    Anzeige
    hallo,

    da wir demnächst umziehen und unsere erste eigene küche planen, bin ich bei meinen recherchen immer wieder auf ikea-küchen zurückgekommen. nun habe ich in etwa so viele fragen, wie ikea kombinationsmöglichkeiten bietet :

    - sind hochglanzfronten (z.b. abstrakt in weiß) empfehlenswert?

    - hat jemand von euch eine modulküche (speziell värde) und würdet ihr sie weiterempfehlen?

    - habt ihr elektrogeräte von ikea? sind diese empfehlenswert? wenn man die küche (teil-)montieren lässt, dann macht es sicher sinn, auch gleich die e-geräte anschliessen zu lassen.

    - habt ihr die montage profis überlassen oder selbst gemacht? (ich finde die preise für die profi-montage ganz schön hoch : 124 euro pro meter, zzgl. 79 euro montagepauschale + 79 euro lieferung.

    würde mich über zahlreiche antworten und erfahrungsberichte freuen

    LG

    musika
    Eleganz ist, wenn Charme durch die hohe Schule
    der Kultur gegangen ist.

  2. #2
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890

    Standard Re: küche von ikea?

    Sorry, habe keine Erfahrung aber: hä???


    Original geschrieben von musika


    - habt ihr die monatage profis überlassen und selbst gemacht? (ich finde die preise für die monatage ganz schön hoch : 124 euro pro meter, zzgl. 79 euro montagepauschale + 79 euro lieferung.

  3. #3
    Registriert seit
    15.05.03
    Beiträge
    1,242
    entschuldige, tippfehler...
    Eleganz ist, wenn Charme durch die hohe Schule
    der Kultur gegangen ist.

  4. #4
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Ähm: ich hab keinen Tippfehler bemerkt oder gerügt.

    Das bezog sich auf die Preise. Echt heftig!!

  5. #5
    Registriert seit
    19.03.04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,733
    Hallo musika,

    also, wir haben...

    - Abstrakt-Fronten in weiß und die sehen schon schön aus, aber man sieht wenn das Licht drauf fällt die Fingerabdrücke und so

    - den Herd, die Kochfeld (Gasschalter) und die Abzugshaube von Ikea (seit ca einem Jahr, bis jetzt funzt alles noch)

    - alles selbst eingebaut, allerdings mit der Hilfe eines Freundes der gelernter Tischler ist und außerdem schon ein wenig Ahnung von den Geräten hat

    LG
    Ich bin der Geist der stets verneint!
    Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
    Ist wert, dass es zugrunde geht.

    Faust, Erster Teil

  6. #6
    Registriert seit
    24.05.03
    Beiträge
    853
    Wir haben uns eine Küche von Ikea geholt. Selber aufgebaut, weil es uns zu teuer war. Die nächste Küche von Ikea lassen wir aufbauen, egal wie viel es kostet. Wir haben auch alle Geräte da geholt, und bis jetzt ist alles gut.
    Jedem das Seine.....das beste für mich.....

  7. #7
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich würde die Montage auch auf keinen Fall selber machen, das ist soooo viel Arbeit und für Laien kaum machbar. Die Preise muss man im Lichte der Möbelpreise, die eben auf Selbstmontage beruhen, betrachten, dann relativiert sich das. Zudem packen sie alles aus und nehmen den Müll wieder mit und haben selbst das problem, wenn was fehlt.
    Ich liebe meine Hochglanzfronten, selbst wenn man alles darauf sieht, ist es doch mit einem Mikrofaserglastuch leicht feucht in nullkommanichts abgewischt.
    Zu Elektrogeräten von IKEA kann ich nichts sagen.

  8. #8
    Registriert seit
    15.05.03
    Beiträge
    1,242
    danke für eure antworten! selbstmontage fällt dann schon mal weg

    hat jemand von euch eine modulküche? seid ihr zufrieden?


    und was muss im allgemeinen noch so bei ikea-küchen berücksichtigt werden? ich merke schon, das ist eine wissenschaft für sich.
    Eleganz ist, wenn Charme durch die hohe Schule
    der Kultur gegangen ist.

  9. #9
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich finde Modulküchen toll, sie sind ja auch viel besser weiterzuverwenden und die Montage ist leichter. Nachteilig ist, dass du dieses sauber abgeschlossene Ding von Einbauküche nicht hast, alles dazwischen tropfen kann und du unter den Schränken putzen musst. Ich finde zudem, dass Modulküchen echt viel mehr Platz brauchen, meiner Meinung nach sind die eher für Wohnküchen geeignet, es muss halt passen. In so einen Standardküchenraum von zehn qm würde ich keine Module stellen wollen. Wenn ich allerdings wüsste, dass ich bald wieder ausziehe und die Küche selbst bezahlen muss, würde ich es mir überlegen.

  10. #10
    Registriert seit
    15.05.03
    Beiträge
    1,242
    Anzeige
    @ janne: stimmt, dass die module nebeneinander stehen und ggf. etwas dazwischentropfen kann, hab ich noch gar nicht bedacht.

    unsere neue küche ist recht groß, also eine wohnküche. habe heute den ganzen tag mit planen usw. verbracht und muss dabei auch den kostenfaktor berücksichtigen. habe mir überlegt, zunächst das minimalprogramm (schrank für herd und schrank für spüle + 2 oberschränke) zu kaufen und dann die küche "wachsen" zu lassen. mit der montage würde ich dann eine tischlerei beauftragen, die wohl günstiger sind, als von ikea beauftragte firmen. habe den tip von einer freundin bekommen.
    Eleganz ist, wenn Charme durch die hohe Schule
    der Kultur gegangen ist.

Ähnliche Themen

  1. Küche zusammenstückeln - wo??
    Von allure im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.08.07, 09:09:31
  2. Küche gesucht
    Von Sweetie im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.11.05, 09:51:31
  3. Eure Küche?
    Von andijo im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.08.04, 19:53:15
  4. Küche streichen?
    Von Anina im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.09.03, 14:25:26
  5. Schnelle Küche?
    Von Chiquitita im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.04.01, 09:33:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •