Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Eure Lieblings-Partyrezepte

  1. #1
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131

    Standard Eure Lieblings-Partyrezepte

    Anzeige
    Hallo,

    einen Tag vor Weihnachten gibts bei uns traditionell eine Party für alle Freunde. Ich habe langsam keine Idee mehr, was ich ihnen auftischen soll, es soll ja auch nicht jedes Jahr das gleiche sein. Also sind Eure Lieblingspartyrezepte und Partyknüller gefragt
    Es sollte am besten gut vorzubereiten sein (am Vormittag), da ich am Nachmittag noch in ein Konzert gehe und kurz vor Partybeginn nicht mehr viel machen kann.
    Würde mich über gaaanz viele leckere Rezepte freuen Kann auch etwas exotisch sein, alle sind sehr experimentierfreudig.
    Viele Grüße
    Ella

  2. #2
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Was, keine Vorschläge?
    Oh Bitte!!! Laßt mich nicht im Stich *heul*
    Viele Grüße
    Ella

  3. #3
    Exuser37 Guest
    Hallo Ella,
    hier meine drei besten Rezepte für Dessert, Vorspeise und Snack:
    D E S S E R T "APFELTRAUM"
    1 Paket Löffelbisquits
    1 Glas feines Apfelmus (ca. 650 g)
    250 g ital. Frischkäse/Mascarpone
    250 g Quark
    125 ml Milch
    50 g Zucker
    1 Becher Schlagsahne
    Kakaopulver
    evtl. Calvados
    Gefäß: 1 rechteckige, tiefe Schale o. Auflaufform


    Form mit Bisquit auslegen und evtl. 4 EL Calvados darübergeben.Apfelmus darübergeben.

    Mascarpone, Zucker, Milch, Quark mischen. Sahne schlagen und unter die Mascarpone-Masse heben. Alles über das Apfelmus geben.
    Gut durchziehen lassen (über Nacht). Vor dem Servieren mit Kakaopulver bestäuben.

    Dann hätte ich noch einen Salat (auch als Vorspeise geeignet - Rezept f. 4 Pers.)
    V O R S P E I S E "GEFLÜGEL-AVOCADOSALAT"
    400 g Hähnchenbrustfilet
    1 reife Avocado
    1 Orange
    2 rote Zwiebeln
    1 Kästchen Kresse
    3 EL Olivenöl
    3 EL Zitronensaft
    Salz, schwarzer Pfeffer, Zucker
    Hähnchenbrustfilet waschen,trockentupfen und in Würfel schneiden.
    Im Öl scharf anbraten und nach dem Wenden leicht salzen. Abkühlen lassen.

    Avocado der Länge nach bis zum Stein durchschneiden. Durch Drehen der Hälften gegeneinander halbieren, den Stein herauslösen. Mit einem Löffel das Fruchtfleisch ringsherum ausstechen. Würfeln und mit Zitronensaft beträufeln.

    Orange schälen und würfeln, Kerne entfernen.

    Zwiebeln von der Außenhaut befreien, halbieren, in dünne Ringe schneiden, diese nochmals teilen.

    Dressing: Öl mit Prise Zucker und Salz sowie Pfeffer.
    Kresseblättchen mit einer Schere abschneiden und über den Salat/die Vorspeise streuen.

    Und noch einen schönen
    S N A C K "TORTELLINI-SPIEßE"
    - Für etwa 50 Stück -
    250 g bunte (gelb, grün, rot) Tortellini
    400 g Putengulasch aus Putenbrustfilet
    20 Mozzarella-Kugeln von Galbani
    20 Kirschtomaten
    20 kleine, grüne Oliven ohne Stein oder Füllung

    2 EL Öl zum Braten
    Salz, schwarzer Pfeffer

    50 kleine Holzspießchen (Zahnstocher)
    1 große Platte oder Teller

    Fleisch abwaschen, trockentupfen und in tortellinigroße (nicht größer) Würfel schneiden.
    Mit Öl in der Pfanne scharf anbraten, danach mit Salz und Pfeffer würzen. Erkalten lassen.

    Kirschtomaten waschen, putzen und vierteln. Mozzarella-Kugeln gut trockentupfen und dritteln.
    Oliven abtropfen lassen. Tortellini in Salzwasser und 1 EL Öl nur knapp bißfest (ca. 7 Min.) garen. Abtropfen und erkalten lassen.

    Spießchen stecken:
    Immer: 1 Tortellini - quer durchstecken
    wahlweise Fleisch / Mozzarella
    wahlweise Tomate/ Olive

    Auf einer Platte/Teller arrangieren, immer eine Reihe gleich.

    Vielleicht gefällt dir ja eins der Rezepte, besonders das Dessert ist wirklich ein Traum!!

    LG Billie

  4. #4
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Hallo Billie,

    ooohhhh, ich kriege direkt Hunger!!! Ganz lieben Dank für die Rezepte, die klingen ja fantastisch! Das Dessert und die Tortellini-Spieße werde ich ziemlich sicher ausprobieren. Der Salat kommt zum Geburtstag meiner Mutter an die Reihe (kurz nach Neujahr), da muß ich nämlich auch noch kochen und der klingt auch lecker.

    Und, hat sonst niemand noch eine Idee? Ich kanns mir gar nicht vorstellen *grübel*
    Viele Grüße und einen schönen Abend Euch allen
    Ella

  5. #5
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Hallo Ella,

    wie wär's mit gefüllten Paprika oder Tomaten? Muß ja nicht immer Hackfleisch als Füllung sein. Oder Blätterteigtaschen, die kann man auch mit allem möglichem füllen. Außerdem läßt sich beides sehr gut vorbereiten und Du mußt es dann nur noch in den Backofen schieben.

    Wenn Du an Rezepten interessiert bist, sag Bescheid, dann such ich Dir welche raus.

    Viele Grüße
    Piper

  6. #6
    Registriert seit
    01.10.01
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    373
    Hallo Ella,

    ich mach ab und zu türkisches Blechbörek. Kennst Du das? Das ist so eine Art gefüllter Blätterteig, aber nicht so blätterig wie deutscher Blätterteig.
    Den Teig (Yufka) kannst Du im türkischen Supermarkt kaufen. Ich füll jeweils eine Hälfte mit Schafskäse, die andere mit Mett.

    Wenns Dich interessiert, mail mich doch an, dann schick ich Dir das Rezept.

    Wenn ich ganz faul bin, nehm ich auch gerne die Knorr/Maggi Fertigsaucen/-suppen-Pülverchen und mache mit Hähnchenbrust oder Putenfleisch einen Fleischauflauf. Da wird auch immer das Blech leergeputzt.

    LG Engelchen

  7. #7
    Exuser37 Guest
    @Hallo Engelchen:

    Das Börek-Rezept hört sich ja klasse an, hab dir auch gemailt. Oder vielleicht stellst du es gleich hier ins Board, da kommen sich noch mehr Anfragen....

    LG Billie

  8. #8
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    1,317
    Au ja, Engelchen,
    bitte ins board stellen
    Danke und Grüße,
    Nico

  9. #9
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hallo!
    Also ich finde für eine Party "Mafia Torte" ganz toll:
    1,5 kg Hackfleisch
    1 Ei
    1 Brötchen
    Salz,Pfeffer etwas Tabasco
    1 DS Pilze
    3 Paprikaschoten(rot und grün)
    3 große Zwiebeln
    5-7 Tomaten
    1 Becher Creme Fraiche
    1,5 Gläser Zigeunersauce
    etwas Ketchup

    Das Hackfleisch mit dem Ei, dem eingeweichten Brötchen und den Gewürzen verkneten.
    Die Pilze und Paprikaschoten fein schneiden.
    Die Zwiebeln in Ringe und die Tomaten in Scheiben schneiden.
    Zuerst die Hackfleischmasse auf ein gefettetes Backblech geben. Darauf die Pilze und die Zwiebeln geben. Dann folgen die Tomaten und die Paprika.
    Zigeunersauce mit etwas Ketchup und der Creme Fraiche verrühren und über die Zutaten gießen.
    Bei 175°C ca. 45 Minuten backen.

    Dazu paßt Baguette oder Salat.

    Guten Appetit und liebe Grüße von Mirja

  10. #10
    Registriert seit
    01.10.01
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    373
    Anzeige
    Oki, hier kommts:

    Blechbörek

     2 Pakete Yufka (türkische Teigplatten, gibt es als runde Platten, die dann ineinander
    gerollt sind oder auch als Dreiecke zurechtgeschnitten; ich bevorzuge die großen
    runden Platten, da weiß ich, daß ich 2 Pakete brauche &#9786
     ca. 400 g Schafskäse (nachfragen, welcher für Börek geeignet ist bzw. ist es
    Geschmackssache ob eher mild oder kräftig)
     1 Bund türk. Petersilie
     ca. 400 g Gehacktes/Mett
     Zwiebeln
     Butter 250 g – zerlassen
     ½ l Milch mit 2 – 3 Eiern und 2 – 3 Eßlöffel Naturjogurt oder Dickmilch o.ä. verquirlt

    So gehts:
    - Schafskäse zerbröseln und mit gehackter Petersilie vermischen
    - Zwiebeln andünsten und mit dem Hackfleisch anbraten, aber nicht ganz durch, sonst wird es nachher im Ofen zu trocken, nach dem Braten auch ein bissl Petersilie dazugeben

    - Blech einfetten
    - 1. Yufkaplatte aufs Blech legen, Seiten überlappen lassen, damit man es nachher nach innen klappen kann
    - Mit der Milchmischung und Butter gut befeuchten (Teig wird dann richtig weich), ruhig mit einer kleinen Kelle immer gut was auf die Teigplatten geben und am besten mit den Fingern verteilen ☺
    - die nächsten Yufkaplatten etwas kleiner reißen und ungleichmäßig aufs Blech legen, jede Schicht immer mit Milchmischung und Butter befeuchten. So ein Paket verarbeiten
    - Schafskäse und Hack je zur Hälfte auf dem Blech verteilen
    - Nächstes Paket Yufka wie oben auflegen. Zum Schluß eine ganze Platte auflegen, wieder gut befeuchten, die Seiten nach innen schlagen und mit dem Rest Butter und Milch andrücken.

    In Ofen schieben, mittlere Schiene bei ca. 200° Grad 20 – 30 min backen. Wenns nach 30 min oben schon schön braun ist, mit einem Messer das Börek anheben. Wenn der Teig unten noch etwas weich/matschig ist, auf 150° Grad runterschalten und nochmal 10 – 15 min backen.

    Fertig! Und guten Appetit!

    Für Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung

    LG Engelchen

Ähnliche Themen

  1. Eure Lieblings-BL
    Von Exuser14 im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.03.08, 19:33:16
  2. Eure Lieblings-Tiggys
    Von AlexHH im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.05.03, 11:01:21
  3. Eure Lieblings-Augenpads
    Von Claudia79 im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.04.03, 16:48:31
  4. Eure Lieblings-E/S
    Von Inchen im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.06.02, 19:51:27
  5. eure Lieblings e/s
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.04.02, 21:41:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •