Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Selbstgekochte Suppen?

  1. #1
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,415

    Standard Selbstgekochte Suppen?

    Anzeige
    hallo

    es würde mich mal sehr interessieren, kocht hier jemand noch so richtige Suppen selbst? so mit Fleisch/Knochen, lange kochen, Gemüse und so?

    ich mache nämlich gerade so einen richtig schönen Hühnereintopf mit Gemüse und Nudeln und ich mag auch total gerne Rindfleischsuppen, ich finde, das kann man einfach nicht mit fertiger Brühe vergleichen.

    Cara kocht bestimmt selbst Suppen
    würde mich mal interessieren, wer noch und eure Rezepte...

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,974
    Jep, Cara kocht selbst Suppen

    Ich finde so altmodische Suppen herrlich. Egal, welche. Im Winter mag ich auch ganz klassische Eintöpfe. Und eine selbstgemachte Hühnersuppe ist ein Brüller!

    Oder Linsensuppe, Gulaschsuppe, Erbsensuppe. Die müssen nicht mehr so pappig daherkommen.
    Im Sommer Möhren-Ingwer-Suppen, Currysuppen, Knoblauchsuppen.

    Merkt man, dass ich Suppen sehr liebe?
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #3
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Ich mag Suppen auch. Mache mir oefter eine Blumenkohlsuppe. Oder Tomatensuppe. Kartoffelsuppe. Karotten/Kartoffelsuppe. Fleischsuppen mag ich nicht so gern.
    Letzte Woche machte ich eine Zucchinisuppe, aber die hat mir leider nicht besonders geschmeckt. Haette evtl. noch was anderes außer Zucchini reingemußt?!
    There's always money in the banana stand.

  4. #4
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,415
    Original geschrieben von Cara
    Jep, Cara kocht selbst Suppen

    wusste ich's doch
    ich werde irgendwie bei solchen selbstgekochten Fleischsuppen immer sentimental keine Ahnung, warum...

  5. #5
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Ich koche auch selbst Suppen. Ich liebe Suppen.

    Cara, was genau ist eine Knoblauchsuppe? Noch nie gehört, kann man das unter anderem Namen kennen oder ist das Knoblauch mit Sahne und nie mehr außer Haus gehen?

  6. #6
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Auch Caro kocht Suppen selber!

    Allerdings muss ich sage dass ich Hühner- oder Fischfond nicht selber mache, ist für einen Einpersonenhaushalt irgendwie etwas arg aufwändig. Gemüsebrühe mache ich selber und ich liebe den Geruch!
    Ich liebe Suppen auch
    Die einzige Suppe die ich nicht essen kann ist die Gemüsesuppe mit Siedfleisch von meiner Mutter. Schon als Kind hat es mich bei diesem Geruch gewürgt und das ist bis heute nicht anders. Seltsam.
    Sonst mag ich Gemüsesuppe extrem gern, woran dass das liegt dass ich ihre Suppe nicht esse kann habe ich bis heute nich herausfinden können.
    Ich mag auch gerne Markknochen in Suppen.... eigentlich mag ich so gut wie alle, nur all zu "wurstig" und fettig sollten sie nicht sein, da kriege ich schnell genug davon.

    Caro Suppenkasper
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #7
    Registriert seit
    13.10.06
    Beiträge
    42
    ich mach meine rinder-/hühner-brühe auch immer selbst.
    falls ihr ein suppen tip braucht, die rucola-crem-suppe vom perfekten diner-sieger von (glaube) vor 3-4 wochen ist einfach zum niederknien. ^^

  8. #8
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Hallo,

    ich liebe auch selbstgemachte Suppen. Aber ich koche die Brühe nicht soooo oft, sondern nur 5-6x im Jahr und dann eine große Menge, so daß ich was Einfrieren kann. Mit den Brühen kann ich dann anschließend ganz viele tolle Sachen machen

    lg
    Struppi

  9. #9
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Nicht_der_Papa hat die letzte Zeit auch einige Suppen gekocht.

    Erst einige Kürbissuppen und dann noch einige Gemüsesuppen mit Markknochen oder auch Rindfleisch.

    Ich mag Cremesuppen, dementsprechend wurden die alle püriert Natürlich nicht das Fleisch.
    Waren alle sehr lecker und gingen sehr gut.

  10. #10
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Anzeige
    Hi,

    ich mache auch noch Suppen selber. Am liebsten Rindfleischsuppe. Wenn, dann in größeren Mengen zum Einfrieren.
    Hühnersuppe hab ich bis dato noch nicht selber gemacht.

    Aber so eine selbstgemachte Suppe ist einfach besser.

    VG
    Sun

Ähnliche Themen

  1. Suppen und Eintöpfe
    Von sugar im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.11.12, 10:47:45
  2. Suppen und Eintöpfe
    Von Ella* im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.09.07, 11:22:58
  3. Suppen Suppen Suppen
    Von Miss Buffington im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.11.06, 16:35:32
  4. Suppen und Eintöpfe?
    Von nelly im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.09.03, 16:39:25
  5. saucen, suppen etc.
    Von inspire im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.04.03, 22:01:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •