Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Immer diese Polizei :( *argh*

  1. #1
    Registriert seit
    24.09.06
    Ort
    Bern CH
    Beiträge
    1,112

    Standard Immer diese Polizei :( *argh*

    Anzeige
    Mir ist heute etwas sehr blödes passiert.

    Ich bin momentan an der Theorie der Autoprüfung. Hab also der Führerschein noch nicht. Meine Mutter meinte aber schon lange mal, dass wir eine kleine Probefahrt auf dem Flugplatz bei uns im Dorf machen. Also Flugzeuge verkehren dort nicht, DAS war mal! Wir haben dort also etwas rumgefahren, genauer gesagt nur die 200m hoch und wieder zurück. Nichts spezielles halt. Ihr Freund war auch dabei und hat gemeint, dass dies erlaubt wäre auf dem Flugplatz, das durfte man früher auch, dieser Ort gehört nicht zum öffentlichen Verkehr.

    Als ich meine letzte Fahrt zurück machen wollte, hat uns die Polizei erwischt. Jetzt bekam ich eine Anzeige und darf evtl. in nächster Zeit meinen Führerschein nicht machen. Irgendwelche Konsequenzen wird esgeben, hat diese zwei lieben Polizisten gemeint. Ich werd in nächster Zeit mal noch ein Brief bekommen.

    In dieser Situation war ich noch ruhig und nahms gelassen, jetzt, wo ich das alles langsam checke, hab ich solch eine Wut. So was kann wirklich nur mir passieren. Wir haben in unserem Dorf in der Nacht manchmal Jugendliche in meinem Alter, die besauffen sich und liegen z.T. fast im Koma, verprügeln sich, drohen einander mit dem Messer, machen Randalen, besprayten letztens die Fenster eines Schaufensters, klauen Fahrräder, z.T. auch Stühle und Tische und versenken sie in den Fluss und glaubt ihr, dass die Polizei da mal nachschaut und das regelt? Nee!

    Ich weiss das, weil ich in dieser Gegend wohne und das in der Nacht auch mitkriege. Und wenn ich mal eine kleine Probefahrt mache, bekomm ich gleich eine Anzeige. Und das passiert wirklich viel denen, die sich eh nicht wehren, „like me“.
    lol, ich getrau mich nicht mal, was zu klauen, sei das Kaugummi oder sonst was und bin auch sonst sehr unsicher und schüchtern gegenüber anderen Menschen. Und so was passiert natürlich wieder mir.

    Ihr müsst mich nicht verstehen, aber ich wollte einfach mal irgendwo Dampf ablassen

  2. #2
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Oweia du Arme

    Naja es war sicherlich nicht richtig was du getan hast, es war ja kein öffentlicher Verkehrsübungsplatz wo man das darf hmm?

    Aber es ist normal dass man ausgerechnet dann erwischt wird.

    Ich hoffe es hat keine grossen Konsequenzen für Dich!

    Ist wirklich ärgerlich, wie du schon sagtest, richtig Kriminelle werden oftmals nicht bestraft und die die es nicht böse meinen und keiner Fliege was zu leide tun erwischt es

  3. #3
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    ehrlichgesagt - es hat damit ja überhaupt nix zu tun ob die andren rumschlägern oder so.

    ohne führerschein darf man nur auf seinen EIGENEN grund rumfahren

    auf dem flugplatz darfst du nicht fahren, egal obs dort betrieb gibt oder nicht... auf normalen parkplätzen von zB EKZ darf man auch nicht einparken üben...
    ist aber halbwegs scheisse mit der anzeige..

  4. #4
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ich hoffe, die drücken noch ein Auge zu und Du kriegst keine Führerscheinsperre!

    Ich finde das auch übertrieben, als ich damals die praktische Prüfung bestand, war ich noch 17 und bin erst 3 Tage später 18 geworden.
    Mein Fahrlehrer hat mir damals eingebläut, daß ich keinesfalls fahren darf, bevor mir der Führerschein erstmalig ausgehändigt wurde.
    Der Prüfer ließ sich leider nicht dazu überreden, meinem Fahrlehrer die 3 Tage bis zu meinem 18. den Führerschein zu überlassen und da er dann an die nächste Behörde geschickt wurde, bekam ich ihn erst genau 1 Woche nach bestandener Prüfung ausgehändigt, das war damals echt Folter für mich.
    18, bestandener Führerschein, aber nicht fahren dürfen!

    vg, sharkzzz

  5. #5
    Exuser37 Guest

    Standard Re: Immer diese Polizei :( *argh*

    Original geschrieben von caipirinha*
    .

    lol, ich getrau mich nicht mal, was zu klauen, sei das Kaugummi oder sonst was
    Das finde ich auch gut so

    Für das Fahren ohne Führerschein gibt es dann auch sowas:

    http://www.verkehrsuebungsplatz-info.de/

    Kostet m. E. einen kleinen Beitrag, aber dafür bekommt man auch keinen Ärger....

  6. #6
    Registriert seit
    24.09.06
    Ort
    Bern CH
    Beiträge
    1,112

    Standard Re: Re: Immer diese Polizei :( *argh*

    Original geschrieben von Billie


    Das finde ich auch gut so

    Für das Fahren ohne Führerschein gibt es dann auch sowas:

    http://www.verkehrsuebungsplatz-info.de/

    Kostet m. E. einen kleinen Beitrag, aber dafür bekommt man auch keinen Ärger....
    hehe, danke ^^
    gibts die auch in der Schweiz?

    lg caipi

  7. #7
    Exuser37 Guest

    Standard Re: Re: Re: Immer diese Polizei :( *argh*

    Original geschrieben von caipirinha*


    hehe, danke ^^
    gibts die auch in der Schweiz?

    lg caipi
    Wohne in D und nicht in der Schweiz, daher kann ich das nicht sagen.

    Aber über google oder Schweizer/innen im Board wird sich da hoffentlich was finden lassen.

  8. #8
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Anzeige
    Wie andere hier schon gesagt haben, man darf nur auf eigenem Grundstück rumfahren. Wenn der Flugplatz dein eigen gewesen wäre, hätte es sicher keine Probleme gegeben
    Hier stehen oft auf den Parkplätzen Zivilpolizisten. Wie viele Freunde wollen ihre Freundin mal bisschen fahren lassen, wie viele Papas haben sich von der Tochter breitschlagen lassen umd nur eine Runde auf dem Supermarktplatz zu fahren. Und am Ende wurden schon viele erwischt

    Übrigens können deine Eltern froh sein das es für sie keine Konsequenzen hat. Mein Fahrlehrer meinte damals, ich solle nie ohne Führerschein "proben" weil das erhebliche Konsequenzen für den Fahrzeughalter (Da sie ja sogar dabei waren) und eine Führerscheinsperre für mich geben würde.

    Tut mir leid, dass du erwischt worden bist und jetzt Probleme am Hals hast, aber rein rechtlich finde ich es gut, dass die Polizei da einschreitet. Es wollen eben nicht alle nur eine Runde fahren, es gibt auch Minderjährige die ihren Rausch mit dem Auto ausleben.

    Erkundige dich mal beim ADAC über die Übungsplätze.

Ähnliche Themen

  1. immer diese zähne
    Von serendipiti im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.10.06, 12:53:51
  2. Immer diese Mascarapatzer
    Von poekie im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.05.05, 17:08:14
  3. Immer diese Hosen!!
    Von Salzdiamant im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.06.04, 15:39:00
  4. Help! Immer diese Düfte..:-))
    Von myfairlady im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.05.03, 08:38:08
  5. immer wieder diese pickel....
    Von the rocket im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.01.02, 10:18:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •