Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wie lang vor dem Diplom bewerben?

  1. #1
    Registriert seit
    02.08.06
    Beiträge
    41

    Standard Wie lang vor dem Diplom bewerben?

    Anzeige
    ...

  2. #2
    Registriert seit
    21.09.04
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,109
    Hallo,

    also jetzt wäre es noch etwas früh, finde ich auch.
    Ich werde auch zum Ende dieses Jahre fertig und habe mir vorgenommen, dass ich mich während meiner Diplomarbeit schon bewerben möchte, allerspätestens ab September/Oktober.

    Mein Freund ist seit einem Jahr fertig und ich habe bei ihm mitbekommen, dass die Firmen meist gar nicht sooo weit im Voraus mit Stellen planen, er hat seinen Job dann ganz kurzfristig bekommen.
    Außer, wenn man ein Trainee macht, da laufen die Bewerbungen oft schon 3-4 Monate vor Beginn des Trainees...

  3. #3
    Registriert seit
    09.11.05
    Beiträge
    1,792
    ja, würde ich auch sagen.

    3 monate für trainee-stellen und 4 - 6 wochen für "reguläre" einstiegs-stellen. bei denen stet aber ja auch meist der eintrittstermin in den anzeigen.

    grüße,
    becca

  4. #4
    Registriert seit
    13.10.06
    Beiträge
    42

    Standard bewerben

    hi, also ich kann auch nur empfehlen das ca 3 monate vor dem abschluss zu beginnen. ich bin dezember fertig geworden und hab in der dpl-arbeit phase keine muse gehabt mich zu bewerben, und nun sitz ich immer noch ohne job weil alles doch ein weilchen dauert!!

  5. #5
    Registriert seit
    13.10.06
    Beiträge
    42
    also ich meinte beides. und "beginnen" is für mich auch dehnbar. also so anfangen zu gucken, meist sind ja nicht sofort die perfekten stellen dabei.

    das mit den trainee stellen hab ich auch nicht wirklich ganz geblickt. ich bin chemikerin, und bei uns gibts sowas selten. auf dem karrieretagen in köln hat ich mit menshcen von pfizer unterhalten die bieten sowas auch wohl für naturwissenschaftler an. aber meist sind die bwl´er für sowas zu haben mein ex-mitbewohner hat sowas zum beispiel angefangen. also ich stelle mir das so vor: da werden die mitarbeiter erstmal ein halbes jahr oder ganzes je nach dem für relative alle bereiche geschult. und werden dann anschliessend irgendwohin versetzt. (kann aber auch sein ds ich falsche vorstellung davon hab)

    mit der stelle in dem wackeligen unternehmen is natürlich schwierig. wenns kurz vor der pleite steht würd ichs nicht riskieren. also wenn man vom insiderwissen weiß da kann ich evtl nru unter einem jahr arbeiten, wäre mri der aufwand zu groß. und dann würd ich abwägen, ist die spezialisierung so explicit, dass er damit nur in wenigen firmen ankommen kann? bzw. werden die leute gesucht?
    also ich hab mich in meinem gebiet auch ziemlich "spezialisiert", und die leute freuen sich auch das ich da schon so super erfahrungen hab. aber selbst als ne stelle wie die faust aufs auge passte, ich aber leider bisher die einzige war die sich vorgestellt hat, wollten die leute mir keine definitive zusage machen. jetzt wart ich seit februar, das sie sich mehr leute abgeguckt haben.
    also viel geduld fürs bewerben aufbringen!

  6. #6
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    also ich würd den job da auf jeden fall nehmen, von dort aus kann er dann ja immer noch weitersehen
    wer hat schon das glück, bereits was sicher zu haben?
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  7. #7
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    Anzeige
    Trainees durchlaufen eine gesonderte "Ausbildung" in einer Firma. Sie lerne verschiedene Abteilungen kennen, manchmal sogar auch (internationale) Zweigstellen. Richtet sich an Hochschul-Absolventen und hat nix mit einem Praktikum zu tun. Ist gezielte Nachwuchs-Förderung.

Ähnliche Themen

  1. 20 Jahre lang dasselbe Styling?? Achtung lang ;)
    Von Badeverixe im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.04.08, 14:00:52
  2. ?Als Kindermodel bewerben???
    Von Alinschken im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.01.08, 00:28:26
  3. was schenken zum diplom?
    Von nimwen im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.10.06, 19:17:43
  4. schreibt noch jemand diplom- , magister, doktor..
    Von joia1 im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.01.03, 18:28:58
  5. Help! @ alle Diplom-Pädagoginnen
    Von Cosmicgirl im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.09.02, 17:56:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •