Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Avene oder LRP

  1. #1
    Registriert seit
    28.02.07
    Beiträge
    88

    Standard Avene oder LRP

    Anzeige
    Hallo,

    ich hatte ja vor kurzem diesen Beitrag hier reingestellt und gefragt, welche Pflege ich verwenden soll:

    erstmal hallo an alle :-). Ich habe mich hier angemeldet, weil ich ein Problem mit meiner Haut habe.
    Und zwar habe ich auf der Stirn sehr viele kleine Pickelchen. Manche davon sind rot manche nicht. Auf der Nase habe ich meistens keine. Ab und an habe ich auch kleine Pickelchen auf den Wangen, da aber nie Eiterpickel. Um den Mund kommen auch öfters mal Eiterpickel, welche meistens am Kinn sind. Diese kommen nicht jeden Monat, mal sind sie superstark vorhanden und mal kaum oder gar nicht. Auf der Stirn habe ich diese kleinen Pickelchen allerdings immer. Aber auch da variert die Intensität von Monat zu Monat. Muss dazu sagen, dass ich einen Vollpony habe, was sicherlich auch förderlich für die Pickel ist. Aber ohne steht mir leider nicht und dann sieht man die Pickel ja noch mehr. Im Frühjahr/Sommer ist meine Haut meistens auch noch schlechter. Ich nehme mal an, dass das am schwitzen liegen könnte. Auf der Stirn ist die Haut recht fettig, aber irgendwie auch trocken, da sie gerne schuppt. An den Backen habe ich auch eher trockene Haut. Als ich die Pille mal 8 Monate genommen habe, hatte ich super Haut, alles war weg, ich hatte keinen einzigen Pickel mehr. Leider habe ich sie nicht mehr vetragen und musste damit aufhören.


    Mittlerweile habe ich mich entschieden, es entweder mit Avene oder LRP zu versuchen.
    Bei Avene dachte ich dabei an Cleanance Seifenfreies Reinigungsgel, Cleanance K Kerato- und talgregulierende Pflege sowie Hydrance Optimale – Leichte Konsistenz.
    Bei La Roche Posay dachte ich an EFFACLAR Schäumendes Reinigungsgel, EFFACLAR K sowie entweder HYDRAPHASE LeichteTextur oder das Toleriane Fluid.

    Leider kann ich mich nicht entscheiden, welche Produkte besser wären für meine Haut. Vielleicht könnt ihr mir da ja eine Entscheidungshilfe geben.

  2. #2
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    2,517
    Mir hat Avène gegen meine Unreinheiten sehr viel besser geholfen als LRP, deshalb würde ich Dir eher dazu raten.
    Für dunkle Stunden wünsche ich mir die Eigenschaften der Sonnenblume, die ihr Gesicht dem Licht zuwendet, damit alle Schatten hinter sie fallen.

  3. #3
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Anzeige
    falls dir gute incis wichtig sind, wäre da lrp eindeutig vorne

    ich hab speziell mit der effaclar k gute erfahrungen gemacht, zur pflege ist toleriane fluide auch nett, und es gibt jetzt auch einen neuen, milden reinigungsschaum von effaclar
    das effaclar waschgel find ich zu scharf.
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.04.08, 11:54:16
  2. Vichy oder LRP oder Avène?
    Von goldfrapperl im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.09.06, 09:42:06
  3. Avene oder LRP
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.08.05, 23:04:26
  4. Avene oder LRP??
    Von devil6 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.02.05, 19:34:19
  5. LRP oder Avene?
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.08.03, 00:38:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •