Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Pickel vom Origins Constant Comforter ???

  1. #1
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804

    Standard Pickel vom Origins Constant Comforter ???

    Anzeige
    Hallo,

    noch bin ich mir unschlüssig. Ich habe jetzt 1-2x meine neue Creme, den Constant Comforter von Origins benutzt, und habe 4 fette Pickel (fast schon Beulen) im Gesicht.
    Klar ich habe eine unreine Haut, aber solche Beulen und dann noch gleich vier auf einmal hatte ich seit meiner Akne-Zeit in der Pubertät nicht mehr, galub ich
    Allerdings will ich auch nicht glauben dass daran der CC schuld sein könnte, denn ansonsten gefällt mir das Cremchen echt gut und ich hatte es ja auch erst eins, zweimal auf meiner Haut....

    Beim nachlesen der Inhaltsstoffe, seh ich auf einmal Myristyl Myristate im vorderen Drittel
    Und die werden ja soweit ich weiß als seeehr komodogen eingestuft
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem CC gemacht bzw. ihn gut vertragen ?

    Und: falls er mir wirklich diese Riesen-Pickel beschert hat - kann ich das Cremchen am Counter umtaschen (mit Kassenbon natürlich) ? Allerdings komm ich erst wieder in 10 Tagen dazu Origins einen Besuch abzustatten.....


    LG
    Lil'DiVA
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Wenn ich Christine richtig verstanden habe, nimmt origins alles zurück, wenn du es nicht verträgst. Die Dame am Counter hat mir das auch zur Begründung dafür, warum sie mir keine Abfüllung gibt, erklärt. Also denke ich, dass du für eine Rückgabe gerade nach drei Mal benutzen gute Chancen hast.
    Hast du denn sonst nichts verändert? Dann liegt es ja nahe, dass es von der neuen Creme kommt.

  3. #3
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Ich kann dir deine Frage leider nicht beantworten, Lil'DiVa.

    Aber dass es keine Abfüllung geben soll ist einfach Schmarrn. Ich habe wirklich tonnenweise Proben von Origins daheim und vom Prinzip her unterscheidet sich eine Probe ja nicht von einer Abfüllung, oder?

  4. #4
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Ich wurde auch schoft oft mit reichlich Origins Pröbchen
    beschenkt
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  5. #5
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ja, der CC hat mir auch schonmal Pickelchen beschert. Gut, nun ist meine Haut recht ölig und somit ist mir die Creme auf Dauer auch etwas zu reichhaltig. Ist ja auchnicht für eine ölige Haut gedacht, aber testen mußte ich sie natürlich trotzdem.

    Ich würde an Deiner Stelle anrufen und schonmal vorbauen, das Du es erst in 10 Tagen schaffst.

    Und das mit keine Proben da und abfüllen können wir z.Z. nicht kommt mir bekannt vor.

    Aber an sich ist das zurückgeben der Creme kein Problem.

  6. #6
    Registriert seit
    04.07.06
    Beiträge
    30
    Nachdem ich von Christine MC viel gutes über Origins gelesen habe und mir die Marke einfach sympathisch war, habe ich mich mal beraten lassen.

    Ich habe Mischhaut mit seltenen Unreinheiten. Empfohlen wurde mir im KaDeWe in Berlin das APW Serum und die Constant Comforter Creme. Bei Nichtgefallen sollte ich wiederkommen, um die Sachen umzutauschen.

    Genau wie Du fand ich die Konsistenz und den Duft klasse, aber Pickel, Glanz und Mitesser ohne Ende nach 2-3 Tagen .
    Ich hatte schon fast ein Dr. Hauschka-Déjà-vu.

    Umgetauscht habe ich die Sachen leider nicht, weil es mir irgendwie unangenehm war und ich mir nicht wirklich vorstellen konnte, dass Origins die benutzten Artikel zurück nimmt. Schade, denn vielleicht hatte ich einfach nur die falschen Produkte...

    Wie sind Eure Erfahrungen damit?
    „Zur Unterhaltung einer Party trägt niemand so viel bei wie diejenigen, die gar nicht da sind.“
    - Audrey Hepburn -

  7. #7
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Bluebell,

    schade, da hat man Dich ja doch wohl etwas falsch beraten. Das Serum ist sicherlich nicht schlecht, aber die Creme würde ich eher für eine sensible, leicht trockene Haut empfehlen.
    Eine Haut, die schnell mal Pickelchen bekommt ist damit leicht überfordert.

    Und auf jeden Fall die Sachen, die man nicht verträgt zurückbringen. Dann lernen die Firmen vielleicht mal eher, erstmal Proben mitzugeben.

    Liebe Grüße
    Christine

  8. #8
    Registriert seit
    04.07.06
    Beiträge
    30
    Hi Christine,

    das Ganze war im September letzten Jahres, ist jetzt wahrscheinlich etwas spät mit dem Umtausch....

    Was würdest Du meiner Haut von Origins empfehlen? Ich brauch Feuchtigkeit und nicht Fett, nichts komedogenes und keine Förderung von Mitessern bzw. vergrößerten Poren. Andererseits dürfen die Produkte aber auch nicht zu scharf sein (denke z.B. an Clinique -> Bekam Wüstenhaut). Den Duft vom APW Serum finde ich übrigens himmlisch....

    Bin jetzt bei BB gelandet und nach anfänglichen Glücksmomenten eher enttäuscht...Habe den BB Rich Cream Cleanser, das Soothing Tonic und die Hydrating Cream, wobei die Creme furchtbar riecht (alles auf Empfehlung der Leute am Counter).
    Lediglich die Augenpflege finde ich sehr schön, da ich lediglich Feuchtigkeit benötige. Ich habe allerdings immer den Eindruck, dass sie meine Haut für trocken halten und ich mit den empfohlenen Produkten dann zerfließe...
    „Zur Unterhaltung einer Party trägt niemand so viel bei wie diejenigen, die gar nicht da sind.“
    - Audrey Hepburn -

  9. #9
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Bluebell,

    schau Dir mal die Produkte bei Origins von Dr. Weil an. Die sind sehr sanft. Und das Serum und die Lotion sind auch ölfrei.

    Meine Haut ist recht ölig, bei falscher bzw. zu reichhaltiger Pflege reagiert meine Haut schnell mit Pickeln.

    Die Dr. Weil Sachen vertrage ich bestens. Besonder das Serum hat es mir angetan, das beruhigt, durchfeuchtet und entspannt meine Haut. Da habe ich gleich nach wenigen Tagen einen sichtbaren Erfolg gemerkt.

    Als Reinigungsprodukt finde ich das Liquid Crystal gold wert. Es reinigt mild, aber gründlich. Da es ein wasserlösliches Öl ist, hinterläßt es keinen Film oder so auf der Haut. Kaufe es seit Jahren nach. Für mich nie mehr ohne. Es ist extra für die recht empfindliche Haut gedacht, macht bei mir keine Pickel.

    Leider sind die Damen bei Origins hier im KadeWe alle nicht sehr "dolle", was Beratung anbelangt. Leider.

    Liebe Grüße
    Christine

  10. #10
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Anzeige
    Und wegen dem Zurückbringen, ich meinte das eher allgemien und für die Zukunft. Die denken doch jetzt noch, die haben alles richtig gemacht.

Ähnliche Themen

  1. ~Biete Origins Constant Comforter~
    Von Lil'DiVA im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.04.07, 11:19:18
  2. Origins Constant Comforter - wie ist der ?
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.12.06, 00:35:25
  3. Suche Origins Constant Comforter
    Von ansa im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.09.03, 00:40:15
  4. Origins Constant Comforter
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.04.03, 13:02:50
  5. Origins Constant Comforter gesucht!
    Von Exuser34 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.04.03, 07:41:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •