Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Thema: Herpes Behandlung

  1. #11
    Registriert seit
    17.06.07
    Beiträge
    136
    Anzeige
    So, ich bin es nochmal.

    Ich nehme jetzt seit Samstag durchgehend die Compeed Pads und finde die eigentlich ganz angenehm. Die Stelle sieht definitiv besser aus - nehmt ihr die Pads, bis das ganze komplett abgeheilt ist? Wieviel Tage dauert das wohl?

    Wenn ich die Pads wechsel, hab ich manchmal das Gefühl, dass die die Wunde ein bißchen aufreißen - ist das immer so und heilt das trotzdem gut?

    Oh Mann, Fragen über Fragen

    Ganz lieben Dank für Eure Hilfe,

    ganz liebe Grüße

    Sky

  2. #12
    Registriert seit
    22.09.05
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1,831
    Ich finde die Pads auch toll und bei mir heilt es mit den Pads auch definitiv schneller ab.

    Man soll sie bis zum Schluss nehmen, da es um das Prinzip der feuchten Wundheilung geht. Eigentlich sollen sie so lange draufbleiben, bis sie sich "vollgesogen" habe und von alleine abfallen.
    Das sah bei mir aber so fürchterlich aus, dass ich auch früher gewechselt habe. Leider ist es dann auch manchmal wieder etwas aufgerissen, aber trotzdem ging es alles in allem schneller.

    Ich hatte auch das Gefühl, dass die Schmerzen mit den Pads nicht so schlimm waren als ohne.
    Liebe Grüße goldilie

  3. #13
    Registriert seit
    17.06.07
    Beiträge
    136
    Danke für die Antwort - dann werde ich mal fleißig weiterkleben und hoffen, dass es besser wird

  4. #14
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Genau das hat meine Apothekerin auch gesagt

    Also ich nehme zovirax.

  5. #15
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    1,753
    ein tipp der hier mal im bb gegeben wurde und der imho wirkl. hilft , den mist zu verlürzen, vorzubeugen etc

    L-Lysin Kapseln!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



    Geh in die Apo und bestell sie dir !

    scheinbar ist das in ch gang und gäbe (gebe?), daß ärzte diese aminosäure gegen herpes verschreiben.

    anonsten hatte ich vor grauer vorzeit mal tabletten vom arzt: isoprinosine. ziemliche hämmer-aber bei mir war es damals auch arg.
    anonsten: klosterfraumelissengeist auf wattebausch und quasi wegätzen (melisse hilft ja auch =lomaherpan) warmal ein tipp von einer arzthelferin.

    anonsten eine frage: nimmst du die pille? ich habe ohne pille so gut wie keinen herpes und keinbe sonnenallergie. Mit pille (valette und yasmin) ständig herpes und auch massive sonnenallergie..
    alles gute und gute besserung

    google mal lysin*herpes labialis !
    lg malve

    ich feel for you. herpes ist ein dermassen ätzendes übel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  6. #16
    Registriert seit
    17.06.07
    Beiträge
    136
    Hallo Ihr Lieben!

    Vielen, vielen Dank für die große Hilfe. Hab direkt mal L-Lysin gegoogelt und das hört sich echt interessant an (dumm, dass ich in dieser Hinsicht unwissender Weise gegen sämtliche Ernährungsregeln in den letzten Tagen verstoßen habe). Ich werde mal sehen, ob ich den Damen in meiner Apotheke hier klarmachen kann, was ich mit L-Lysin meine Wohne nämlich (noch) in den Niederlanden

    Hab gerade mal das Pflaster abgemacht und es sieht nicht mehr gaanz so gefährlich aus. Ich frag mich bloß, wo das auf einmal hergekommen ist - hatte das vorher noch nie Und bezüglich meiner Pille: Nehme schon seit fast 10 Jahren die gleiche...

    Aber der optische Effekt der Pflaster ist echt ziemlich gut. Hab mich zwar die letzten Tage kaum geschminkt, aber ich finde, auch ohne Make-Up fällt das Bläschen nicht mehr so sehr auf.

    Liebe Grüße,
    Sky

  7. #17
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Du hast dich aber als Kind infiziert und der Virus bleibt ein Leben lang da. Fast jeder ist infiziert, bei vielen tritt es nicht aus.

    Bei mir kommt es bei extrem ekligen Stresssituationen, aber auch nur in der Entspannungsphase, die ich mir nach solchen Situationen nehme. Letztendlich habe ich es aber nur noch selten und wenn es dann doch kommt, dann stresse ich mich nicht noch zusätzlich wegen dem Herpes (und habe das Gefühl, dadurch bricht es weniger aus).

  8. #18
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    1,753
    ich nochmal..meine l-lysinkapseln sind von "gall pharma"

    die pzn kann ich leider nciht mehr lesen. aber lysin (l-lysin) ist ncihts unbekanntes.. 100 kapseln haben mich ca 12 euro gekostet . pro kapsel 500mg. ich würde 2-3 auf jeden fall nehmen.
    es dämmt den herpes wirkl. ein und wenn einer im kommen ist ganz du ihn event. bremsen....also den herpes.. oh gott *silly-bin* sorry!!
    lg

  9. #19
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Ich schwöre auf die Pads, weil sich dann erst gar keine Krusten bilden und es dadurch nicht so weh tut.
    LG

    Michelle

  10. #20
    Registriert seit
    17.06.07
    Beiträge
    136
    Anzeige
    Vielen, vielen Dank für die ganzen Tips, ihr seid echt klasse

    Bin gerade zwar nicht in der Apotheke, dafür aber im 'Gezondheitswinkel' fündig geworden. L-Lysin von der Firm Allin One. 60 Kapsel a 1000 g L-Lysine (hab 12 Euro bezahlt).

    Ich würde sagen, dieses Biest hat jetzt keine Chance mehr Und vielleicht hilft Paris' Tip mit dem positiv denken auch *tschaka*

    Liebe Grüße,
    Sky

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.07.07, 09:37:57
  2. med. kosmetikinstitit - behandlung
    Von Nudel im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.02.04, 21:13:23
  3. Mo Hayder - Die Behandlung
    Von sharkzzz im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.02.04, 11:06:16
  4. Thalasso-Behandlung
    Von annkw im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.11.03, 18:08:02
  5. ............Thalasso-Behandlung.........
    Von annkw im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.10.03, 21:51:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •